ICS mit ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ICS mit ADSL

Beitragvon Martin » Mi 23 Apr, 2003 14:34

Hallo!

Ich habe einen ADSL-Zugang von der telekom. Ich würde jetzt gerne diesen Zugang mittels Internet Connection Sharing auch für einen weiteren Computer verfügbar machen. Wie das ICS hinhaut ist mir eigentlich klar (also mit WinXP und 2. NW-Karte)...jedoch wollte ich wissen wie die rechtliche Lage aussieht.
Ist ICS bei ADSL von AON eigentlich erlaubt (wäre eh nur ein weiterer PC)? Oder habt ihr schon Erfahrung damit, ob das AON "mitbekommt" wenn man mit 2 PCs über ICS drinnen ist und ob es je Troubles deswegen mit der telekom deswegen gab?

Bitte um Antworten, vielen dank

grüße
Martin
Martin

RE: ICS mit ADSL

Beitragvon richy55 » Mi 23 Apr, 2003 14:46

nein ist nicht erlaubt...
man hat sogar schon von fällen gehört wo das internet dan gesperrt worden ist...
aber ich dene die ausrede: "ich dachte im privatem sinn darf man das...solange ich kein internetcafee aufmache....." zieht nach wie vor noch sehr gut....
richy55

Beitragvon Martin » Mi 23 Apr, 2003 16:25

hmm, hab ich mir fast gedacht... aber ich denk bei einem privaten Gebrauch wirds fast keine Rolle spielen oder?

Hab jedenfalls das hier auf aon.at gefunden, und da ist sehr wohl von einer Aufteilung der Leitung die Rede:
----
Wie viele User können an eine ADSL-Verbindung angehängt werden?

Bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten von Business-Usern können an eine ADSL-Leitung mit der heute in Österreich zur Verfügung stehenden Bandbreite von 512 kbit/s bis zu 50 Arbeitsplätze eines LAN (Local Area Network) versorgt werden. Zu Engpässen kann es im Bereich der Upstream-Kapazitäten kommen, wenn viele User gleichzeitig große Datenmengen zu einem Server schicken. Die momentan angebotenen ADSL Packages von Aon sind Einzelplatzlösungen.
----
Martin

Beitragvon WINTEGARTEN » Mi 23 Apr, 2003 16:26

Man braucht KEINE 2. Netzwerkkarte > alles über Switch oder Hub zuammen-
stöbseln > funzt bestens > ein Router RP114GR, DSL +HUB4X 99€ bei Vobis
ist die elegante Variante
WINTEGARTEN

Beitragvon radditz » Mi 23 Apr, 2003 16:34

lol
die können dir nix tun
du kannst so viel user übers netzwerk reinhauen wie du willst, schließlich geht im endeffekt ein einziger PC online, und nicht 2.

lol
weißt du von was du redest?
du redest von Leuten, die ihre Kundennummer und ihr Passwort weitergeben und dann zwei mal eingewählt sind.

Nur weil du über Netzwerk drin bist, können sie dir so gesehen nix tun, weil es eben nur ein einziger PC is, der online is :)
radditz

Beitragvon radditz » Mi 23 Apr, 2003 16:35

ähm ich hab vielleicht was überlesen...
wenn du meinst, dass sich jemand auf deinen PC einwählt is es net erlaubt, aber über Netzwerk immer...
radditz

Beitragvon Martin » Mi 23 Apr, 2003 16:49

<HTML>ok, danke für eure Antworten...ja, genau...ich mein natürlich den Fall, dass in einem kleinen LAN daheim alle PCs online gehen können.

und nein, Router will ich mir nicht unbedingt anschaffen...Netzwerkkarte tut's fürs erste auch ;)</HTML>
Martin

Beitragvon Sunrider » Do 24 Apr, 2003 01:58

Bin mit Selbstbau-Router und einem halben Dutzend Rechnern drin. Der Router maskiert das gesamte Netzwerk, so dass gegenüber dem Provider scheinbar immer nur ein Rechner vorhanden ist.
Sunrider

Zurück zu ADSL & xDSL