Xdsl mit Fastpath !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl mit Fastpath !

Beitragvon speed » Mi 23 Apr, 2003 09:49

Wie Online-Gamer zu Gewinnern werden

Highspeed-xDSL-Angebote von Inode mit Fastpath

Internet-Gamer haben Grund zur Freude. Inode bietet seit dem 23. April 2003 Fastpath fĂĽr Internet-Gamer und Multimediaspezialisten an.

Mit dem Übertragungsverfahren „Fastpath“ erhält man insbesondere bei Onlinespielen schnellere Serverzugriffs- und Reaktionszeiten. Gerade für Multimediadienste im Internet über xDSL-Verbindungen ist Fastpath als Anwendung wie geschaffen. Um in teamorientierten Taktikspielen oder in First-Person-Shooter bestehen zu können ist es wichtig hohe Performance bei schnelleren Übermittlungszeiten zwischen dem Sender und dem Empfänger (Server) zu haben.

Mit Fastpath von Inode kommt es zu deutlichen Verkürzungen der Signallaufzeiten (niedrigere Pingzeiten). Online-Gamer ermöglicht dieses zusätzliche Leistungsmerkmal einen niedrigeren, also schnelleren Ping, da die Datenpakete früher beim Anwender ankommen. Highspeed-xDSL-Angebote von Inode mit Fastpath können Online-Gamer zu Matchwinnern machen.

Bei dem Übertragungsverfahren Fastpath wird auf die Fehlerkorrektur „Interleaving“ verzichtet. Vermittlungsstellen, die sich sehr nahe an den DSL-Knoten befinden (meist nur in Großstädten), haben eine niedrigere Fehlerrate, so dass die Fehlerkorrektur fast komplett oder zum größten Teil abgeschaltet werden kann. Die schnellere Einstellung „Fastpath“ gewährleistet dann auch einen niedrigeren "Ping".

Inode lässt es sich nicht nehmen ab dem 22. April 2003 Fastpath bei folgenden xdsl@home Produkten auf Wunsch anbieten zu können: Mit xDSL@home 768/256, xDSL@home 1024/256 und xDSL@home 2320/256 haben Kunden die Möglichkeit zwischen Interleaving und Fastpath zu entscheiden. Standardmäßig sind die Anschlüsse auf „Interleaving“ konfiguriert, wobei nach erfolgreicher Inbetriebnahme auf Fastpath umgestellt werden kann.

23. April 2003
speed

RE: Xdsl mit Fastpath !

Beitragvon Daniel » Mi 23 Apr, 2003 13:23

Das is ja sehr schön, nur leider weiss die Hotline noch nichts davon! :(
Ich werde später nocheinmal anrufen, vielleicht bekomme ich einen anderen Mitarbeiter dran. Der mit dem ich gesprochen habe war zwar sehr nett aber in dieser Sache leider nicht hilfreich.

MfG

Daniel "sCHiLLiNG"
Daniel

Beitragvon Cratos » Mi 23 Apr, 2003 21:10

juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! :P
Cratos

Beitragvon morphium » Do 24 Apr, 2003 01:59

inode entdeckt österreichs 10.000 online gamer :P

..brav
morphium

Beitragvon mimi » Do 24 Apr, 2003 12:28

hat von euch schon wer fastpath? halbiert sich die pingzeit theoretisch wirklich? und wie siehts praktisch aus?
fragen ĂĽber fragen :)
mimi

Beitragvon Daniel » Do 24 Apr, 2003 16:00

Ich habe nochmal beim Support angerufen. Heute sieht das ganze schon besser aus. Meine Information lautet:
FĂĽr alle die Fastpath statt Interleaving haben wollen, somit geringere Pingzeiten erreichen, aber die Fehlerkorrektur abgeschalten wird und daher Packetloss und Störungen auftreten _KĂ–NNEN_ mĂĽssen nur eine Email mit der bitte auf Aktivierung an [email protected] senden! (Kundennummer nicht vergessen)

MfG

Daniel "bald mit 768/256kbit unlimited + Fastpath"
Daniel

Beitragvon Werner » Fr 25 Apr, 2003 13:42

kostet ?
Werner

Beitragvon Cratos » Fr 25 Apr, 2003 13:50

nix
Cratos

Beitragvon Matze » Fr 25 Apr, 2003 16:06

Ich hab fast seit Tag Eins ADSL bei Inode und es hat sich absolut nichts getan mit meiner Verbindung - immernoch gleicher hoher Preis, immer noch gleiche Bandbreite und gleiches Downloadlimit, echt traurig wenn ich mir ansehe was man mit XDSL alles bekommt und es kostet die Hälfte! Wenigtens erhöhen sie jetz die Bandbreite....fällt mir echt schwer diesmal meine 250 Euronen für 12 Wochen Internet zu berappen!
Matze

Beitragvon Cratos » Fr 25 Apr, 2003 16:12

na bei ADSL sitzt denen halt immer noch die Telecom im Nacken :

ich hab seit 3 Wochen xDSL. In dieser Zeit wurde kostenlos die Bandbreite fast verdoppelt (von 512/128 auf 768/256) und fastpath eingefĂĽhrt. Eine Nacht-Flatrate ist grade in der Testphase....

:)
Cratos

Beitragvon Matze » Fr 25 Apr, 2003 17:37

Genau das mein ich - ich hab genau nix und zahl 80.- pro Monat, fast schon eine Verarschung der Kunden imho..
Matze

Beitragvon morphium » Fr 25 Apr, 2003 21:59

schreibt was ĂĽber fastpath, ziehts ind city und suderts ned dauernd so :(
morphium

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL