Hallo,
ich bin von München nach Innsbruck gezogen und möchte meine in Dland gekaufte WLAN-PCI-Karte und den WLAN-AP Router über das von AON zur Verfügung gestellte DSL-Modem Alcatal Speedtouch Home zum Internet Zugang einsetzen. Mit dem Modem direkt an der Ethernet-Netzwerkkarte funktioniert alles auch tadellos, und ich komme auch sowohl über Kabel als auch wireless auf den Router. Mir scheint aber, als würden Router und Modem nicht miteinander "sprechen". Lt. AON Konfigurationstabelle brauch ich auch eine Net 10 -Adresse. Wo stell ich das ein? Im TCP-IP-Protokoll der Netzwerkverbindung oder im unter "PPPoE with fixed IP-Adress" im Router oder beide? Im Router gibt es ein Konfigrautionsmenü "Routing" mit "Network adress", "Network Mask" "Gateway Adress"? Hat jemand vielleicht einen Tip? Bin echt verratzt, weil die AON Hotline sagt, es funktioniert doch alles und MBO ist ein Fremdgerät, und die MBO-Hotline sagt, sie supporten nur Dland. . Sorry, wenn ich das eine oder andere durcheinander gebracht habe...Danke für jeden Tip, Thomas