inode xdsl@home + Draytek Vigor 2200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl@home + Draytek Vigor 2200

Beitragvon Martin » Di 22 Apr, 2003 11:16

Mir wurde gesagt, daĂź der Draytek Vigor 2200 Router nicht mit Inode xdsl@home funktioniert, bzw. sonst auch kein anderer Router!
Gibt es jetzt Router die 100% mit xdsl@home zusammenarbeiten? (auch mit dynamischer IP-Adresse)

Danke
Martin
Martin

RE: inode xdsl@home + Draytek Vigor 2200

Beitragvon Ralf » Di 22 Apr, 2003 16:22

hier eine anleitung von edi2 aus thread:

<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33993&t=33924" target="_blank">Inode xDSL@home + Router</a>

WAN Setup: DHCP,
Ethernet: die inode dns-server eintragen
195.58.160.2
dann eine VPN-LAN to LAN Anbindung anlegen, dort
benutzer name password wie vorgegeben eingegeben,
Server IP: 10.0.0.138
Type of Server I am calling: PPTP
My WAN IP: deine statische ip
Call Direction: Dial-Out
Always on: ja
For NAT operation, treat remote sub-net as: Public IP
Change default route to this VPN tunnel: ja
so klappt es bei mir ohne probleme...

vielleicht hilfts, schreib mal !
Ralf

Beitragvon Martin » Mi 23 Apr, 2003 08:01

danke fĂĽr den tipp!

Allerdings scheint in dieser Konfiguration eine statische WAN-IP auf (die ich nicht habe). WeiĂź jemand, ob das auch mit einer dynamischen IP funkt?

danke
Martin
Martin

Beitragvon Crouso » Mi 23 Apr, 2003 22:17

alles schön und gut, dachte auch ich hätte meinen DLink 614+ hinbekommen - wenn 1 pc über den wlan router fährt geht ja auch alles, nur wenn sich der 2te dazuhängt (via wlan) stören sich die beiden! zb. emule auf beiden rechnern, oder iexplorer... kann es sein dass inode die mac adressen checkt?

kann mir einer sagen wie ich das sch* ding zum funken bringe? und noch ne frage: wo stellt man das NAT ein (bei dlink gehts nicht...) ?

grĂĽsse,
crouso
Crouso

Beitragvon joe@ka » Do 24 Apr, 2003 10:05

hallo crouso,

also ich wĂĽrde dieses problem einmal anders angehen, ich glaube eher, dass du den router noch nicht richtig konfig. hast.

1. das wlan deaktivieren.
2. die pc´s mit ganz normalen lan karten an den router anschließen.

3. den router zu ĂĽberprĂĽfen u. falls notwendig zu konfigurieren.

4. erst wenn alle pc´s gemeinsam ins internet gehen können, EINEN pc auf wlan umstellen.
5. mit dem anderen pc (der noch eine normale lan karte hat) das wlan einrichten.
6. erst wenn das wlan ĂĽber den anderen pc funktioniert, den zweiten pc auf wlan umstellen.

sollte diese vorgehensweis immer noch nicht zu einem positiven resultat führen, dann könnte es auch sein, das d-link mit diesem router immer noch gewisses problem mit dem firmware hat.

auf dieser seite steht:
http://www.dlink.at/produkte/products_d ... gcode=1800

DI-614+ BETA FirmWare JETZT AUCH MIT PPTP-Client fĂĽr Ă–sterreich und Schweiz

so long joe
joe@ka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL