snyc problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

snyc problem

Beitragvon marc » Mo 21 Apr, 2003 20:17

seit ca. einem monat hab ich probleme mit meiner adsl verbindung. meistens synchronisiert das modem überhaupt nicht und falls es mal synchron ist, dann nur für ein paar minuten. hab deshalb auch schon ein paar mal mit der telekom telefoniert: die leitung ist überprüft worden und angeblich ok. das modem wurde auch ausgetauscht - hat aber nix geändert.

was jedoch auffällig ist, ist dass die verbindung eher am späten abend möglich ist. daher meine frage: wenn das modem nicht synchronisiert, kann dann der "fehler" auch außerhalb meines einflußbereiches (modem, splitter, tel.leitung) liegen? kann es zb sein, dass das telekom netz einfach überlastet ist und das die einwahl (bzw die synchronisation) deshalb bei mir eher am späten abend klappt weil da einfach weniger leute online sind?
marc

RE: snyc problem

Beitragvon Take2u » Mo 21 Apr, 2003 20:47

telekomsuxxx
Take2u

Beitragvon irmpo » Mo 21 Apr, 2003 21:11

modem austauschen !!!!!
dei modem is warscheinli hi
wenns ned synchronisieren kann !
irmpo

Beitragvon Franz » Mo 21 Apr, 2003 21:44

Was fĂĽr ein Modem hast du denn. USB oder Ethernet?
Franz

Beitragvon radditz » Mo 21 Apr, 2003 23:01

modem austauschen !!!!!
dei modem is warscheinli hi
wenns ned synchronisieren kann !

red keinen schei**
wenn er sagt, dass es am Abend synct, dann kann es net hin sein.
sag mal ungefähre Zeiten, wann es net synct
radditz

Beitragvon marc » Mo 21 Apr, 2003 23:47

modem wurde schon mal ausgetauscht (siehe oben).
war zunächst das speed touch home und jetzt das speed touch 510.

zeiten zu nennen wann es geht is schwierig. manchmal gehts kurz in der früh. dann allerdings nur n paar minuten. emails abrufen geht sich grad aus - dann geht das sync lamperl aus. ab ca.22uhr gehts manchmal n bißchen länger. jetzt is es schon ca seit einer stunde synchron.

was ich halt gern wissen würd, is ob vielleicht der fehler bei der telekom liegen kann (zuviele adsl nutzer fürs wählamt oder so...keine ahnung) oder ob der fehler zb an meiner tel. leitung im haus liegen kann. oder vielleicht am splitter? dagegen spricht halt, das es ab und zu geht.
marc

Beitragvon sigi » Di 22 Apr, 2003 06:42

Guten Morgen!

Natürlich kann auch der Fehler beim "Postamt" liegen wo du angeschlossen bist. Dort steht nämlich auch so ein ADSL Modem, nur schaut das ein wenig anders aus ;-)!

DEIN Modem kann ja nicht kaputt sein, sonst würde es nie richtig arbeiten. Check aber trotzdem mal alle Deine Kabeln die zum Modem hinführen, ich kannte da mal einen Fall, da hatte jemand das Telefonkabel am Schreibtisch angetackert und hat zwei Drähte kurzgeschlossen, da war es dann auch so daß das gute Stück manchmal wunderbar lief und manchmal eben nicht.

Kann es vielleicht auch sein daß das Thema Luftfeutchtigkeit eine gewisse Rolle spielt? Beobachte mal genau WANN es geht...regnet es da vielleicht zufällig oder scheint die Sonne?
Vielleicht kommt ja irgendwo Wasser ins Kabel und verursacht dort Kriechströme, so einen Fall kannte ich auch mal :-)!

Aber wie schon o.a., es KANN auch an der Telekom liegen!!!

Schönen Tag noch zu wünschen,
Sigi
sigi

Beitragvon radditz. » Di 22 Apr, 2003 11:36

Dass es vom Wetter abhängig is kann ich mir vorstellen

Probier bitte mal folgendes aus:
Sobald das Modem nicht mehr synchron ist, geh zu deiner TelefonbĂĽchse, nimm mal alle Kabel (auĂźer dass Internet Kabel) raus und schau, ob das Modem dann synchronisiert...
Wenn es so nicht geht, Modem ausschalten (oder so wie ich es mache, in StandBy gehen) wieder einschalten und prĂĽfen ob es dann geht...
Geh auch mal in deinen Hardware Manager und überprüfe die USB anschlüsse, zumindest den, wo das Modem dabei hängt. Schau welche Stromstärke geliefert wird (muss 500 sein)

Noch eine Möglichkeit hast du:
du kannst versuchen den Splitter zu umgehen, in dem du ein normales Telefonkabel vom Modem zur TelefonbĂĽchse legst.
Wenn es dann geht, liegts am Splitter.

Achja:
Ein mir bekanntes Problem:
Rauscht es im Telefon, während du über SPLITTER im Internet bist?
radditz.

Beitragvon Moltofill » Di 22 Apr, 2003 20:14

Mach mal einen Test: Wenn dein Modem zu blinken anfängt, bzw. nicht mehr synchron ist nimm dein Telephon und wähl mal mit irgendeiner ( ich nehm immer irgendeine 0800 ;-) die ist gratis) Telephonnummer raus. Währenddessen versuchst du eine Verbindung aufzubauen. Wenn du nach ca. 20 sec. wieder sync, bist hast du dasselbe Prob. wie ich.

Sei dir sicher, es ist ein Problem der Telekom und liegt am Wählamt.
Mach denen Terror bis sie den Fehler finden oder such dir einen anderen Anbieter.

PS: Es ist nicht Aufgabe der Telekomkunden die Verbindungsfehler nach der Steckdose zu suchen. So von wegen nasse Leitungen und so.
Moltofill

Beitragvon Rupi » Sa 26 Apr, 2003 16:25

Ich hatte das selbe Problem, dass die DSL verbindung nur ein paar minuten lang stand. Bei der tollen Telekom hatt es ca. 4 Wochen gedauert, bis endlich ein typ von der Störungstelle kam. Der schaute sich die Telefondose an entferne einen (überflüssigen) Wiederstand und dass wars. Seither läufts ohne Probleme.
Rupi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL