Gebührenfrage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gebührenfrage

Beitragvon Kurt Schnitzer » Mo 21 Apr, 2003 09:44

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu den Gebühren, im Speziellen zu den ADSL-Bereitstellungsgebühren. Fallen die extra noch an oder nicht? Wenn ja, jedes Monat?

Beispiel: AonSpeed 4GB
Herstellung: 130,80
Aktivierung: 43,52
Monatlich: 37,46
ADSL-Gebühr: 11,54

Danke für die Beantwortung. Bin etwas konfus, weil mir jede Hotline etwas anderes sagt. Ein privater Anbieter sagt nein, ein anderen meint, alle ADSL-Kunden (egal welcher Anbieter) muss das bezahlen. Ein dritter meint, nur nicht Telekom-Kunden.

Macht mich schlau. Danke!!!
Kurt
Kurt Schnitzer

RE: Gebührenfrage

Beitragvon ert » Mo 21 Apr, 2003 10:47

die bereitstellung wirst du bei jedem ADSL anschluss müssen wenn nicht gerade ein angebot ist wie es bei aon bis anfang april war!

abert natürlich nue einmal! denn der anschluss wird dir ja nicht jeden monat bereitgestellt!
ert

Beitragvon Kurt Schnitzer » Mo 21 Apr, 2003 11:22

Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich meine die 11,54 Euro. Sind die monatlich fällig? Zusätzlich?

Danke Kurt
Kurt Schnitzer

Beitragvon ert » Mo 21 Apr, 2003 11:36

sicher sind die fällig! aber ich glaube bei der telekom sind die inbegriffen im paketpreis....aber bei anderen providern musst du an die telekom monatlich eine gewisse summe entrichten das stimmt!

aber keine ahnung wieviel das ist! ich denke das mit den 11€ wird stimmen.
ert

Beitragvon tomahawk » Mo 21 Apr, 2003 11:51

Die Herstellung musst du bezahlen, wenn du zu blöd zum selbstinstallieren bist oder ISDN-ADSL nutzen willst.

Die Aktivierung muss bezahlt werden, es sei denn, es gibt wieder eine Aktion von AON *g*

Ich bezahle monatl. ziemlich genau 40? inkl. 1GB Volumen.
Mit 4GB kostets dann ca. 48?.

Das wars. cya <--
tomahawk

Beitragvon tomahawk » Mo 21 Apr, 2003 11:51

Die Herstellung musst du bezahlen, wenn du zu blöd zum selbstinstallieren bist oder ISDN-ADSL nutzen willst.

Die Aktivierung muss bezahlt werden, es sei denn, es gibt wieder eine Aktion von AON *g*

Ich bezahle monatl. ziemlich genau 40? inkl. 1GB Volumen.
Mit 4GB kostets dann ca. 48?.

Das wars. cya <--
tomahawk

Beitragvon BlackGhost » Mo 21 Apr, 2003 12:10

Also ganz konkret zur Telekom kann ich dir sagen: Hab mir März diesen Jahres das adsl gecheckt und hab für die herstellung inkl. modem (natürlich auch die treiber cd) und das monatsentgelt für März und April 257 euro bezahlt. Danch zahlst alle zwei Monate 35,45. (inkl. 4 Gb downloadvolumen.)
BlackGhost

Beitragvon Kurt Schnitzer » Mo 21 Apr, 2003 12:15

Alle zwei Monate nur 35,45 Euro???
Für 4 Gigs?

Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus?
Sorry, aber irgendwie klingt dieser Thread verwirrend für mich...
Kurt Schnitzer

Beitragvon Ralf » Mo 21 Apr, 2003 15:05

@ schnitzer: du hast schon die richtigen zahlen - adsl zugangsleistung je monat 11,54 dann noch den packetpreis zu 4gb 37,46 macht zusammen 49,- das zahlst du monatlich für dein adsl mit aon als adsl provider

falls der bautrupp dir das adsl modem und den splitter montieren muß dann eben noch die herstellung 130,80 die aktivierung mit 43,52 ist auf jeden fall ja auch nur einmal nötig

hier noch die preistabelle

<a href="http://files.aon.at/corporate/tabellen/speedwireless.htm" target="_blank">Aon Preistabelle</a>
Ralf

Beitragvon BlackGhost » Mo 21 Apr, 2003 15:24

Sorry die zahlen vom Ralf sind natürlich richtig Nur bezahl ich für das Paket nur 35,45 (laut Ralf 37,46) aber wie geagt natürlich MONATLICH nicht alle 2 monate.Für die zugangsleistung bezahl ich auch 11,54!! (MONATLICH natürlich)

Nochmal sorry!!!

mfg BlackGhost
BlackGhost

Beitragvon sepp » Mi 23 Apr, 2003 14:04

nicht zu vergessen die krahklöanasfaölkja grundgebühr für die leitung,
nur zu dumm das die telekom am land noch fast sowas wie eine monopolstellung hat und mann keine wahl hat als ihre produkte, funk wäre cool od. eben kabel, beides gibts leider noch nicht bei mir ;(
sepp

Zurück zu ADSL & xDSL