traffic limit :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

traffic limit :(

Beitragvon bluesnake » So 20 Apr, 2003 23:23

servus..
warum hat adsl (aon) eigentlich dieses schei** traffic limit??
will die telekom jedn € aus den usern rausquetschen ??
wenn ich einem deutschen sag, dass ich ein limit hab schaut der nur deppad :)
ich glaub das inet in österreich is vergleichsweise zu andren ländern eh schon teuer genug, da muss man nicht noch mehr geld aus den kunden rausholen?
wie seht ihr das??
mfg
bluesnake

RE: traffic limit :(

Beitragvon Fenix » Mo 21 Apr, 2003 01:24

Ich finds auch eine Frechheit, werde genauso von den deutschen ClanMembers meines Clans ausgelacht...

Es ist einfach, weil die typen das Geld lieber für WerbeKampagnen ausgeben, anstatt für bessere Server! Wenn ein Tag lang alle Leute saugen, würde das gesamte Netz halb zusammenbrechen bzw. einige Städte wären offline!

Darum geben die lieber das Geld fĂĽr sinnlose Dinge aus! ;)

Aber das wird sich noch ändern, weil Inode entbündelt und das gefällt denen nicht!
Fenix

Beitragvon bluesnake » Mo 21 Apr, 2003 10:21

ich hoff es nur ;)
bluesnake

Beitragvon meister » Mo 21 Apr, 2003 11:20

aon wäre am liebsten wenn die leute nur google aufmachen und ihre emails lesen das tun auch die meisten, die die mit dem internet mehr anfangen zu wissen wollen auch mehr nur es beschweren sich zu wenige. is ja klar denn die leute die im monat auf max. 200mb traffic kommen sind den providern am liebsten 1) weil sie sowieso für alles zuviel bezahlen und 2) weil sie die leitungen nicht belasten, damit die mitarbeiter von aon zuhause mit ihren 2-3 mbit flat leitungen sitzen und 100GB im monat saugen, um 40€, "hauspreis"

austria suxx

ich hoffe das inode bald ne schnelle flat-leitung zu einem tollen preis bietet, denn 256kB is auch mehr als schei**e vor allem in der heutigen zeit... man braucht ja nur nach schweden schaun da gibt es 10mbit flat leitungen um 50€ für private haushalte.......

in diesem sinne, noch ein schönes osterfest.......
meister

Beitragvon ert » Mo 21 Apr, 2003 11:39

ich denke nicht das aon ein so schlechtes netz hat das zusammenbrechen würde....sie sind einfach nur zocker...mal sehen was kommt spätestens am 1sten juni.....
ert

Beitragvon codered » Mo 21 Apr, 2003 15:03

meister: ich hab die inode 256kbit flat und sauge auch mit 73kb/s im durchschnitt, also schimpf net drum rum, ich finds geil!
codered

Beitragvon Fenix » Mo 21 Apr, 2003 19:25

doch doch, das Netz ist so schlecht, wurde mir von einem guten Freund, der bei der Telekom-Hotline arbeitet gesagt wurden (das ist kein GerĂĽcht, stimmt wirklich)

Glaubste warum in letzter Zeit soviele Ausfälle waren? zB Linz

Das ist, weil die neue Server bekommen und das umschalten nicht so einfach funktioniert, weil die alle blöd dort sind! Die bauen derzeit daran, damit ab Juni alles funzt und die neuen Produkte rauskommen können!
Fenix

Beitragvon meister » Mo 21 Apr, 2003 20:22

schau mal in ein bĂĽchlein und informier dich ĂĽber die einheiten der daten, 1 gig sind nicht 1000 megs bzw 1 byte nicht gleich 1 byte.

wenn du 256kbit freigeschalten hast dann sind das nicht 75 (auch nicht im schnitt) sondern max 32 (bei downloadbeginn auch fälschlicherweise mehr)

meiner meinung nach sollest du dich mit der materie ein bissal (wenns geht ein bissal mehr) auseinander setzen bevor du den versierteren usern am nerv gehst.
meister

Beitragvon codered » Mo 21 Apr, 2003 21:36

<HTML>Ja dann pass du mal auf meister!
Ich weiss sehr genau den Unterschied zwischen bytes und kilobytes, sonst wär ich selbst auch net so verwundert.

ich kann auch selbst rechnen dass 256/8 = 32 kb/s sein MĂśSSTEN!!
aber wenn ich mit durchschnittlich ĂĽber 70kb/s sauge dann sind das fast 600kbit!
also erzähl mir nix von 'büchlein und informieren'
Lern mal lieber lesen und denk net immer gleich dass hier alles so newbies rumlaufen die netmal bytes von kbytes unterscheiden können.

Ich denke mal dass inode da einen fehler gemacht hat, aber soll mir nur so recht sein.</HTML>
codered

Beitragvon erdie » Di 22 Apr, 2003 09:23

@codered

da kann ma nur sagen: lucky bastard! ;)
erdie

Beitragvon codered » Di 22 Apr, 2003 11:07

hehe ich weiss, aber da bin ich mir sicher dassich auch das 256 bestellt hab, weil das steht auch bei den Zugansdaten auf dem Zettel... mal auf die erste Rechnung warten :)
codered

Beitragvon L33CHER » Di 22 Apr, 2003 11:17

wieso postest du nicht mal mit deiner inode ip sondern immer mit einer chello ip?
L33CHER

Beitragvon erdie » Di 22 Apr, 2003 11:24

???

inetnum: 81.223.0.0 - 81.223.255.255
netname: AT-INODE-20021202
descr: inode Internet
descr: PROVIDER LIR
country: AT
admin-c: PA64-RIPE
tech-c: MG121-RIPE
tech-c: CS552-RIPE
status: ALLOCATED PA
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: AT-INODE-DOM
mnt-routes: AT-INODE-DOM
notify: [email protected]
changed: [email protected] 20021202
source: RIPE
erdie

Beitragvon codered » Di 22 Apr, 2003 13:43

L33CHER: id**t :)

Zu bloed zu whoisen ...
codered

Beitragvon Daniel » Di 22 Apr, 2003 14:44

Ich und 2 Freunde hatten anfangs auch die 256er Leitung und hatten in Wirklichkeit 768/256kbit. Leider ist das für uns drei jetzt passée. Ich war 6 Monate lange sehr glücklich damit. Von einem Tag auf den anderen hams uns auf 256/128kbit zurückgedreht. Und diese Leitung kann dann echt nichts mehr. Die bringt dann max 11k Upload und 24k Download. Ich hab mir gleich 768/256 unlimited bestellt. Kostet zwar 60 Euro mehr, aber das ist es mir wert! Schade, dass xDSL bei Inode unter PPTP fast 20% Overhead hat und man daher nur mit max 70-80k saugen kann anstatt mit 90-95k wie in Deutschland, wo PPPOE eingesetzt wird.

MfG

Daniel "768/256 unlimited - und ich lach ĂĽber die Deutschen 768/128kbit spacken"
Daniel

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL