ethernet und usb modem an einem anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ethernet und usb modem an einem anschluss

Beitragvon devilsown » Fr 18 Apr, 2003 18:24

hi,

also ich wollte folgendes wissen:

ich habe meinen adsl anschluss vor ca. 1 jahr wegen der 1gb "begrenzung" gekündigt und die telekom war 2 mal bei mir und wollte das usb modem wieder abholen. ich war beide male nicht zu hause und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
ich wollte wissen (da ich mir xbox live holden werde) ob es möglich ist auf einem normalen anschluss (3 steckbuchsen) gleichzeitig zwei splitter und 2 modems zu benutzen. ich will mich zwar nicht gleichzeitig einwählen (mit beiden modems) aber ob sich die splitter in die quere kommen ist mir ungewiss.

mfg devilsown

PS: kann ich mir das ethernet modem auch einfach so abholen (natĂĽrlich bezahle ich dafĂĽr) aber ich brauche keine telekom typen die das teil konfigurieren da das ethernet modem direkt an meine xbox kommen wĂĽrde und man da nichts konfigurieren muss.
devilsown

RE: ethernet und usb modem an einem anschluss

Beitragvon devilsown » Fr 18 Apr, 2003 18:27

achja ich hab noch was vergessen.
wie ich damals mit adsl online war und es hat jemand angerufen blinkte das modem nur noch gelb und ich musste den computer neu starten.
jetzt mit dem modem ist es ein anderes problem wenn das modem an der eingeschaltet ist und ich bin nicht im internet, es ruft jemand an dan fällt der monitor aus und lässt sich nicht mehr "einschalten".

mfg devilsown
devilsown

Beitragvon $§% » Fr 18 Apr, 2003 21:43

Bisschen wirr deine Geschichte.
1.) Das Modem und der Splitter werden dir von der Telekom leihweise zur Verfügung gestellt.Kündigst du den ADSL und gibst Splitter so wie Modem nicht zurück, wird dir dieses Telekomeigentum mit der nächsten TA-Rechnung verkauft.
2.) Der Splitter ist eine Frequenzweiche der das ADSL-Signal von deinem normalen Telefonsignal trennt. ( Am anderen Ende deiner Telefonleitung [„Telefonamt“] befindet sich das Gegenstück des Splitters, dieses moduliert das ADSL-Signal auf die Telefonleitung und wird bei ADSL Kündigung folglich ebenfalls von der Telekom entfernt.) Somit ist nur ein Filter und nur ein Modem technisch möglich.
3.) Es ist seitens der Telekom, meines Wissens, nicht möglich irgendwo einen Modemtausch persönlich durchzuführen.
4.) Wenn das Modem durch die Rufspannung gestört wird, liegt wohl ein Filterdefekt vor. – Deine Chance, rufe 11120 und lass dir den Krempel von einem Servicetechniker austauschen. Und kost nix !!!
$§%

Beitragvon devilsown » Fr 18 Apr, 2003 22:35

danke fĂĽr die antwort aber ich will das modem eigentlich nicht tauschen sondern bei meiner neuanmeldung ein ethernet modem bekommen ohne das die typen von der telekom zu mir nach hause kommen.

mfg devilsown
devilsown

Beitragvon Ralf » Sa 19 Apr, 2003 00:48

<HTML>self-installation paket mit ethernet anschluß, sollte doch kein problem sein, oder ?? ev. haben sie das equipment ja "doch abgeholt" *gg* würde ich denen halt erklären, vielleicht schnallen sie's ja nicht ...

nur ist das halt bei der telekom registriert, was bei deinem anschluss alles verbaut und "angeschlossen" ist, wirst halt kaum glĂĽck mit dieser "vorgehensweise" haben ...

g. ralf</HTML>
Ralf

Beitragvon devilsown » Sa 19 Apr, 2003 18:33

die haben das 100 pro vergessen seit einem 3/4 jahr hab ich nichts mehr von denen gehört und auf der rechnung war auch nichts zu lesen.

mfg devilsown

PS: vielleicht haben sies "vergessen" weil ich bei ihnen 2 rechnungen zu je 1000 € hatte.
devilsown

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL