Frage zu YCN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Frage zu YCN

Beitragvon Tom_ » Do 17 Apr, 2003 21:28

<HTML>Hallo,

ich hab einige Fragen zu den neuen ycn-angeboten:
1) Das ADSL private (1 GB inkl.) Angebot kostet bei ycn EUR 15.- pro Monat bei der UTA kostet ein vergleichbares Angebot (auch mit 1 GB) EUR 24,90.- . Auch bei allen anderer alternativen Anbieter bewegt sich der Preis so um EUR 25.-. Wie gibt's das, wo ist da der Haken?

2) Wie sieht es mit den Ãœbertragungsraten, Ausfallzeiten usw. bei ycn aus?

mfg tom</HTML>
Tom_

RE: Frage zu YCN

Beitragvon bruno » Do 17 Apr, 2003 21:37

Hi,

ich habe folgenden Text gut versteckt in den Produktdetails gefunden.

sprich

ADSLprivate EUR 15,-
ADSL-Leitungsentgelte EUR 26,076

Gesamt: EUR 41,076 !!! inkl. Mwst !

[...]

*)Die neue Standardbandbreite bei allen ycn:ADSL-Produkten beträgt 768/128kbit/s. Infolge Lieferschwierigkeiten können Neubestellungen aber nicht sofort in der neuen Bandbreite realisiert werden, sondern werden zunächst in 512/64 hergestellt.

Die bisher auf der Telefonrechnung vorgeschriebenen ADSL-Leitungsentgelte werden bei allen Bandbreiten mit Ausnahme von 512/64 direkt von yc net:works verrechnet. Monatlich: zusätzlich zur Telefon (POTS)-Grundgebühr EUR 21,73 bzw.zusätzlich zur ISDN-Grundgebühr EUR 21,38, unabhängig vom gewählten Grundtarif, bei Minimumtarif erfolgt automatisch eine Umstellung auf Standardtarif. (Preise exkl.20%USt.)

[...]

Ist das nicht Täuschung ? Bin schon gespannt was der Konumentenschutz
zu diesen Methoden sagt.

Grüsse Bruno !!
bruno

Beitragvon bruno » Do 17 Apr, 2003 21:47

ein Vergleich ... !

zb. ADSL Wild Cherry (inkl. 1 GB Transfer)

UTA Fixpreis von nur EUR 24,90 / Monat
ADSL-Leitungsentgelte EUR 11,55 / Monat

Gesamt: EUR 36,45 !!! inkl. Mwst !
bruno

Beitragvon Blue » Fr 18 Apr, 2003 06:55

aber das sie wegen den lieferschwierigkeitn bei neuanmeldungen bis zur umstellung auf 768kb/s 20% der entgelte gutschreiben, hast weglassen, wie?

wennsd schon so fein recherchierst, dann machs wenigst gscheit... und nicht immer gleich großmaulig mit konumentenschutz usw daherreden!

is ja a witz da immer
Blue

Beitragvon Tom » Fr 18 Apr, 2003 07:29

Praktisch wird einem aber ein geringerer Preis vorgetäuscht, wer liest schon das Kleingedruckte unten.

YCN ist ja auch der einzige Provider bei dem mehr an die TA zu zahlen ist.

Diese ganze 768/128 Aktion ist ein geschickter Zug, das muss man ihnen lassen, aber ich bin mir sicher, dass sobald die "Lieferschwierigkeiten" behoben sind plözlich alle Provider diese Geschwindigkeit anbieten.
Tom

Beitragvon Blue » Fr 18 Apr, 2003 10:13

hmm wenn man das was in der aktuellen e-media drinn steht glauben darf, dann planen sowieso alle schon an ihrn paketen. bin mir sicher das da die telekom ein wörtchen mitredet. wenn die schon seit einem halben jahr mit ihrem feldversuch mit 1024kb/s - 256kb/s experimentieren.

ich bin mit meinem ycn adsl nolimit zufrieden. seit 2,5 jahrn und an die 8 stundn pro tag online und kann die ausfälle in der zeit an einer hand abzähln.

ps.. grieg aber nix fürd werbung *lool*
Blue

Beitragvon Deimos » Fr 18 Apr, 2003 10:33

Hier eine Mail, die ich von Inode bekommen habe (Ich hatte Angefragt, ob Inode etwas ähnliches plant wie YCN).

Sehr geehrter Herr *******
die von YCN angekundigte Bandbreitenerweiterung geht von der Telekom Austria aus und wird daher von
allen Providern - also auch von Inode - durchgefuhrt werden. Von unserer Seite wird bewusst noch nichts
kommuniziert, da es sich hierbei erst um eine Vorankundigugn der Telekom Austria fur ihre Reseller
handelt und derzeit noch nicht gesagt werden kann, wann und in welcher Form genau die Umstellung
tatsachlich erfolgen wird. Ein wahrscheinliches Datum ist der 5.5.2003. D.h. YCN verkauft derzeit
Produkte, die es definitiv noch nicht gibt. Sie werden sicher verstehen, dass wir detaillierte Auskunfte
erst geben konnen, wenn die Einzelheiten feststehen und die Produkt-Upgrades von der TA freigegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Deimos

Beitragvon Thomas » Mo 21 Apr, 2003 13:33

Na ganz interessant, auch internet4YOU verkauft anscheinend Produkte "die es definitv noch nicht gibt", villeicht nicht bei INODE, denke mit wozu siten die dann alle bei der ISPA mit der Telekom zusammen, wahrscheinlich sind die von indode eingeschlafen *gggg*...
Thomas

Zurück zu ADSL & xDSL