768/128 ADSL Bandbreitenerhöhung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

768/128 ADSL Bandbreitenerhöhung

Beitragvon Ralf » Do 17 Apr, 2003 17:49

Siehe Inode Pressemeldung:

... ist eine Erweiterung der ADSL-Produktpalette auf Bandbreite 768/128 anstatt 512/64 geplant. Da es sich hierbei um ein Produkt-Upgrade der Telekom Austria handelt, ist diese neue Bandbreite jedoch bei allen ADSL-Resellern gleichzeitig verfügbar. ... nicht vor 5. Mai 2003 erwartet. ...

Bandbreitenerhöhung *freu*
Ralf

RE: 768/128 ADSL Bandbreitenerhöhung

Beitragvon joe@ka » Do 17 Apr, 2003 18:55

ist doch sehr erfreulich, wenigstens etwas.
joe@ka

Beitragvon Michael P. » Do 17 Apr, 2003 20:02

Na endlich ; )
Michael P.

Beitragvon morphium » Do 17 Apr, 2003 20:24

hehe telekom mischt ja ordentlich auf - respekt eh! (nächste "grosse" umstellung dann wieder in 10 jahren :P)
morphium

Beitragvon Thomas » Do 17 Apr, 2003 20:29

Ja nur die Pressemitteilung und die Darstellung des Herrn Offner ist mehr als bedenklich. Dürfte Ihm anscheinend nicht in den Kram passen, dass auch andere Provider was zu Stande bringen.

Irgendwie arm, (naja er kann ja schmunzeln...:) bin gespannt ob seine Aussagen rechtliche Konsequenzen haben, weil einfach so zu behaupten, dass hier "Wirkliche Täuschung am Kunden" vorliegt, naja wir werden sehen.

Man sollte Ihm mal klarmachen, dass inode noch lange nicht den Marktstatus einer Telekom Austria hat, bezogen auf die Wichtigkeit seines Unternehmens.
Thomas

Beitragvon erdie » Do 17 Apr, 2003 21:25

die Telekom Austria is der mit steuergeldern aufgebaute monopolist, vergiss das ned...
erdie

Beitragvon bruno » Do 17 Apr, 2003 21:50

bedenklich ist wohl das Thema "Frage zu YCN "

http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=34120&loc=0&t=34120

Grüsse,
Bruno
bruno

Beitragvon Ralf » Do 17 Apr, 2003 22:27

@ bruno: wieso ? ycn war immer schon einer der teuersten mit der adsl zugangsgebühr ...
Ralf

Beitragvon Teo » Fr 18 Apr, 2003 00:20

@bruno : Also dass bei ycn die grundgebühr teurer ist weiss eh jeder . steht ja eh auf der homepage. wenn ich zum Beispiel das 8 Gb Paket anschaue und zusammen rechne komme ich trotzdem billiger als bei der Inode, oder hab ich mich verrechnet ?

ycn
58,-
26,07
-----------------------
84,07

inode

73,-
11,23
---------------------
84,23

bei dem 1 Gb Paket sind die Preise doch auch die selben ausser dass man bei ycn eine statische IP Adresse bekommt. Also ich finde da keinen Unterschied und verstehe die ganze Aufregung hier nicht. YCN hat als erster Provider das veröffentlicht was im Mai unvermeidlich kommen wird und die inode regt sich auf weil die nicht als erster provider aufscheinen darf. *heul* die pressemeldung von inode ist doch wieder mal typisch "wir müssen auch unseren senf auch dazu geben, das tun wir doch immer". ich finde das ganze so amüsant.

@Thomas : Mit 20.000 Kunden ist die inode doch schon fast so gross wie die Telekom und darf andere Provider als klein bezeichnen. Würde mich interessieren wieviele kunden YCN eigentlich hat . Weiss das jemand ?
Teo

Beitragvon KongoKing » Fr 18 Apr, 2003 10:25

<HTML>@thomas

also ich würd mich mal fragen, wieviele kunden überhaupt YCN (wer iss'n das überhaupt?) selbst hat. bis die mal den status von inode (die sicher schon länger existieren als die ycn'ler) wirds wohl noch laaaaaaaaaange dauern (oder vielleicht doch auch ewig *rofl)</HTML>
KongoKing

Beitragvon AngeL » Fr 18 Apr, 2003 15:52

he leutz echt muss man der teledof mal gratulieren man schafft es jedes jahr so ziehmlich zur gleichen zeit mal was neues zu bringen möchte nur errinnern

ab mitte april letzten jahres gabs das 4gb upgrade!!!

aber vielleicht erweckt das die hoffnung in ein paar usern das wir vielleicht net flat kriegen in a paar jahren

nächstes jahr kommt dann mal zuerst das 5gb upgrade .-)

ne im ernst wenn die teledoof noch a bisserl mehr traffic dazugibt bin ich live dabei bei den 2mbit

mfg AngeL
AngeL

Beitragvon mikle » Sa 19 Apr, 2003 10:25

haben die deutschen auch "768/128" mit ihrem TDSL oder haben die mehr?
mikle

Beitragvon Ralf » Sa 19 Apr, 2003 14:17

@mikle : standard t-dsl hat 768/128 also sin ma dann "gleichauf" ;-) mit dem speed, das unlimited ist ne andere sache ...

p.s.: in d gibts aber auch schon t-dsl 1500, somit 2facher speed, allerdings nimma unlimited ...
Ralf

Beitragvon Blue » Sa 19 Apr, 2003 15:55

maaa ich glaub ich spinn mit euch.

nichtmal so lange her das wir gemeinsame sache gegn das transfervolumen und monopol der telekom gemacht habm. da wars egal wer bei wem welches adsl produkt hat, jetzt heißts auf einmal ycn´ler und inodler und telekomler , wer der bessere is wer als erstes da war und weis gott was.

seits doch zfriedn das da überhaupt was gschieht mit adsl. wer sich bei wem anmeldet bleibt eh jeden selber überlassn, oder? kleinkarriertler allgemein !
Blue

Beitragvon .......... » So 20 Apr, 2003 13:56

@mikle

is dein eiziges problem gleichauf mit nem anderen land zu sein?

die meisten user in deutschland haben tdsl, weil flächendeckend, geschwindigkeit gleich, aber unlimitiert.

es gibt aber auch in deutschland lokalere bezirke in denen man schnellere leitungen bekommt und immer wohlbemerkt UNLIMITIERt. was hilft es dir ne schnelle leitung zu haben wenn du dann mit der nix laden darfst ... garnix.

das Ö prob is nicht die bandbreite sondern das limit!

wenn ich im monat nur 10 gb laden darf is es doch völlig wurscht ob du für etwas 3 tage brauchst zum laden oder nur einen tag wenn du den den traffik auf den monat eh aufteilen musst. was hast du davon wenn du ein tag lang mit megaspeed saugst und dann 29 tage warten musst bist du wieder was saugen darfst weil dein limit gesprengt is.

ich versteh euch alle irgendwie nicht, ihr freut euch über bandbreitenerhöhung aber ihr wisst dass sie voll fürn A***h ist solange das limit steht. also ich würde eine isdn leitung unlimitiert einer 2 mbit leitung mit 10 gb traffik im monat 100 mal vorziehen! (für die meisten sachen brauch man eh keine 2 mbit oder 1 mbit oder was auch immer)
..........

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL