Fair Use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fair Use

Beitragvon Wolfi » Mi 16 Apr, 2003 21:15

Hi leuz
was GENAU bedeutet es wenn da zb steht
"Fair Use bis zu 8 GB im Monat"

klingt irgendwie "faul"
Wolfi

RE: Fair Use

Beitragvon Thomas » Mi 16 Apr, 2003 21:21

Bedeutet, dass wenn Du über 8GB Datentransfer (Also Down- und Upload) bist, der ADSL-Zugang bis zum nächsten 1. des Folgemonats gesperrt werden kann. In 99,99% aller Fälle wird das gemacht.
Thomas

Beitragvon Silvasurfer » Mi 16 Apr, 2003 21:59

nö

Fair use ist wenn du einmal mehr downloadest (inode und YCN handeln es so) wird es dir nicht übel genommen aber wenn du zu weit überziehst bis zu 200%(oder mehr) des eigentlichen limits dann können und dürfen die provider dir den account kündigen oder sperren lassen
Silvasurfer

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Mi 16 Apr, 2003 22:08

lol bs zu 200% naja vorher rechnen. also wies bei inode ist weiss ich ned aber bei ycn ist nach 8,2gb schluss und das sind glaube ich keine 200% :-))
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon speed » Mi 16 Apr, 2003 22:11

Bei inode hab ich fair use mit 8gb
und wurde letztes monat bei 19 gesperrt !
speed

Beitragvon Thomas » Mi 16 Apr, 2003 22:25

also ich hab mit meinem ycn-zugang im Monat so um die 10-13gb, hab aber immer länger dauernde sessions.
Thomas

Beitragvon Flo » Mi 16 Apr, 2003 23:32

>>hab aber immer länger dauernde sessions.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen - wenn ich mal knapp über 8GB bin, geht am nächsten Tag gar nichts mehr
Flo

Beitragvon PsYcHo » Mi 16 Apr, 2003 23:34

Also ich hab ADSL von ycn. Hatte das packet mit 8gb da sperren sie dich wenn du zuveil downloadest. Hab aber jetzt wieder mit 4gb weil das billiger ist. Da wird man jedoch nicht komplett gesperrt sondern fĂĽr den rest des Monats auf Proxy betrieb umgestellt was dies auch noch bringen sollte... da man ja weiter surfen kann :-)
PsYcHo

Beitragvon Surtes » Do 17 Apr, 2003 06:54

I-Node ist in der Beziehung viel kulanter als ycn. Bis 10 GB gehen locker, aber ĂĽbertreiben sollte man es auch nicht.

Mein Rekord liegt bei 13 GB im Monat (am letzten Tag), und ich wurde nicht gesperrt...
Surtes

Beitragvon Oliver » Do 17 Apr, 2003 10:22

Das Sperren geschieht bei YCN automatisch. Ich habe mich letztes Monat am letzen Tag schon 8160 MB gehabt bei 8192 MB (also genau 8 GB!!!) wird man abgedreht, am letzten Tag habe ich aber noch 1 GB gezogen und 3 mal sogar die Verbindung getrennt, sie wurde nicht unterbrochen.
Mein Theorie, Da ständige Überwachung von sehr vielen Kunden zuviel Serverzeit belegt wird nur einmal und zwar in der Nacht um 2 Uhr überprüft, ob man zuviel Traffic hat, wenn ja wird man sofort gesperrt wenn nicht dauert es bis zum nächstem Tag -> Hoppla neuer Monat, also risikolos.
Kann mir diese Theorie irgendjemand bestätigen, klingt doch logisch oder?
Oliver

Beitragvon flintstone » Do 17 Apr, 2003 13:25

Ja so ca. dĂĽrfte es sein.

Es wird auch der Trafficanzeiger nur einmal am Tag aktualisiert und da wird dann wohl gleich ĂĽberprĂĽft ob man gesperrt wird oder nicht!

Wie lange dĂĽrfen die YCN sessions denn dauern?

Denn sonst sagt man dem Router einfach er solle nie disconnecten und die Sache hat sich, dann können sie auch nicht sperren!

MFG
flintstone
flintstone

Beitragvon Silvasurfer » Do 17 Apr, 2003 15:05

mit ADSL complete von inode hatte ich immer 5-8GB und wurde nie gesperrt, hab jeden monat die fair use wahrnungen bekommen bis einmal da wurde ich "gesperrt" aber trotzdem konnte ich online gehen und normal weiter saugen
Silvasurfer

Beitragvon Oliver » Do 17 Apr, 2003 18:33

Ich glaube auch wenn die Verbindung läuft wird sie bei zuviel Traffic abgestellt. Habe aber da noch keine Erfahrung, da ich den PC zumindest über die Nacht abdrehen. Das ADSL-Modem nicht abdrehen nützt auch nichts ...
Oliver

Beitragvon Wolfi » Sa 19 Apr, 2003 15:16

RUHE
ich stell eine frage, und schon bricht ein krieg aus, wir sind hier nicht in amerika!

so

also
bei aon steht wenn ich die 4gb auf 4,5gb ĂĽberzieh hab ich fĂĽrn rest des monats kein netz mehr

bei ycn, das mit 8gb, das was ich eigentlich haben möchte steht so wenig, dass das angebot sich wieder fauler als faul anhört
also

768/128kbit/s
und 8gb fs
da ich ĂĽber die 8gb sowieso nicht hinaus komm, interessiert mich noch wieso das laut dem was ich hier stehn hab schneller, mehr transfer volumen und WENIGER kosten als bei aon hab...
is das richtig so?
auĂźerdem steht bei tarifecheck bei adsl:nolimit von ycn was anderes als auf der webpage...

naja, nach langem ĂĽberlegen, hab ich mich jetz fĂĽr ycn:nolimit entschieden
ich hoff dass der krieg da oben jetz ein ende hat...
Wolfi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL