Inode xDSL@home + Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Inode xDSL@home + Router

Beitragvon thomas » Mo 21 Apr, 2003 12:44

Hallo,

ich bin auf xdsl@student und fahre mit Compushack plus Yakumo AP auf zwei XP und einer 2k-Box.

Der Jammer ist bei mir, dass die Verbindung vom LAN/Router zum Internet immer wieder abreiĂźt sowohl WLAN als ach LAN. Und auc die Verbindung von den PCs zum Router.

Ich bin ein Newbie, vielleicht hat da jemand einen Tip.

Thomas
thomas

Beitragvon Marek Zechowski » Do 01 Mai, 2003 20:37

da gib keine Antwort,
bei einem funktioniert,
bei anderem nicht,
aber was und warum ist nicht beschrieben,
fĂĽr mich ist wichtig das klar stecht was einstellbar sein soll,
was konkret router können muss
Marek Zechowski

Beitragvon Neuro » Fr 09 Mai, 2003 13:33

Hallo!

Habe jetzt auch den Draytek 2200E:

Was muss ich unter:

My WAN IP: deine statische ip

angeben ?

Ich habe keine statische IP sondern nur eine dynamische...
oder ist da was anderes gemeint ?

Vielen Dank !
Neuro

Beitragvon Markus Schaber » Mo 12 Mai, 2003 10:53

Hallo edi2

kannst du mir die .cfg Datei senden - fĂĽr den Fall das dein Vigor Router 2200E mit inode xdsl@home funktioniert hat (irgend so ein zyxel 645 modem).

bitte, bitte, bitte,

danke, danke markus.

(Habe mich jetzt schon ca. 15 Stunden mit den beiden hotlines geplagt - inode / draytek)
Markus Schaber

Beitragvon KLaus » Mi 14 Mai, 2003 08:06

Hallo!

Habe jetzt auch xDSL. Problem bei mir: Ich habe einen USR 8000 (leider noch) aus ADSL Zeiten übrig. Die IP-Adresse bezieht der über DHCP von inode. Das funktioniert auch toll. Nur muss ich den PPTP Tunnel über einen PC aufbauen und will ich mit einem anderen PC ins Netz muss ich die IP-Adresse des Router neu beziehen lassen und kann mich dann erst von dem anderen PC aus neu einwählen.

Im Prinzip bekomme ich immer die selbe IP ĂĽbers DHCP, deswegen habe ich auch schon versucht keine DHCP-Adresse zu beziehen und fix, die die ich immer bekommen habe fĂĽr die PPTP Verbindung einzugeben.

Hat alles nicht funktioniert, deswegen wollte ich mir einen zweiten Router besorgen der die PPTP Verbindung über den USR drüber aufbaut. Ich hatte zuerst einen Digitus irgendwas weil gerade lagernd. Hat aber nicht funktioniert. Zurück zum Händler und zufällig von einem Vertreter einen Zyxel 324 Router mitbekommen. Der hatte zwar einige Einstellungen mehr, im Endeffekt funktionierte aber noch weniger als mit dem Digitus, über den wenigstens transparent die PPTP-Verbindung vom PC aus aufzubauen ging.

Will mir jetzt einen Vigor 2200E kaufen. Aber laut User Manual von der Draytek Seite gibts die ganzen Beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten nicht, zumindest habe ich noch nix gefunden im User-Manual, vielleicht hängt das auch von der anderen FirmwareVersion ab.

Aktuell gibt es glaub ich eine 2.3.6 dort sollte es dann ja funktionieren oder liege ich komplett falsch?

mfg Klaus
KLaus

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL