Connection Sharing bitte um Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Connection Sharing bitte um Hilfe!

Beitragvon nforcer » Sa 12 Apr, 2003 15:29

Ok...

Ich habe seit gestern mein inode ADSL unlimited mit einem Alcatel Speedtouch 510i multi-user ADSL gateway ethernet modem.

Ich wĂĽrde gerne mit allen 4 PCs die bei uns zuhause verteilt sind auf das Internet zugreifen ohne mir einen teuren ADSL-Router leisten zu mĂĽssen!

Desweiteren will ich auch kein Connection Sharing machen, weil sonst ein PC immer laufen mĂĽsste...

Ich habe gehört man kann das alcatel modem dazu bringen sich selbst einzuwählen damit man es nur noch an einen Switch hängen muss um dann über vpn zugreifen zu können!?

Ich habe aber auch noch einen Linux-PC zuhause der sowieso 24/7 als Server läuft... aber ich glaube ich bin einfach zu dumm auf dieser Kiste ADSL zu installieren, oder gibt es wo ne Anleitung inode-ADSL auf SuSE Linux 8.1 zu installieren?

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke, nforcer
nforcer

RE: Connection Sharing bitte um Hilfe!

Beitragvon klemens » Sa 12 Apr, 2003 18:18

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/

Das 8.0-Paket soll angeblich auch unter SuSE 8.1 funktionieren.

FĂĽr das Routing: entweder die Firewall2 oder:
http://gehrigal.de/service/mirror/sekur ... -HOWTO.txt
klemens

RE: Connection Sharing bitte um Hilfe!

Beitragvon nforcer » Sa 12 Apr, 2003 18:30

Danke.
Ich hab am FTP auch ein Package fĂĽr 8.1 gefunden, aber ich muss es noch testen. Ich hoffe das ganze wird jetzt hinhauen.

Ich werde mich melden sobald es funktioniert!
Bis dahin wäre ich für weitere Möglichkeiten offen!!!

Danke, nforcer
nforcer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL