devolo MicroLink ADSL Modem Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

devolo MicroLink ADSL Modem Router

Beitragvon Thomas Ploner » Mi 09 Apr, 2003 19:48

Guten Tag zusammen.

Ich habe ADSL der Telekom A in Verbindung mit dem Speetouch USB Modem.

Nun habe ich mir den Oben genannten Router zugelegt und bekomme keine Verbindung zustande.

Ein Herr vom KD bei devolo hat mir gesagt, daß ich ein Annex B Gerät habe (ISDN) und für einen normalen Telefonanschluss ein Annex A Gerät benötigt wird.

Kann mir das jemand bestätigen?

Wenn ja, kann mir jemand einen Router empfehlen, der mit einem normalen ADSL Anschluss funktioniert?

Besten Dank fĂĽr eure MĂĽhen.

Thomas Ploner
Thomas Ploner

RE: devolo MicroLink ADSL Modem Router

Beitragvon §§§ » Do 10 Apr, 2003 09:48

hallo thomas,

>> Ein Herr vom KD bei devolo hat mir gesagt, daß ich ein Annex B Gerät habe (ISDN) und für einen normalen Telefonanschluss ein Annex A Gerät benötigt wird.

Kann mir das jemand bestätigen?

JA, du kannst keine ISBN geräte bei einem analogen anschluß verwenden !!

zur info: umgekehrt ist das sehrwohl möglich.

>> Nun habe ich mir den Oben genannten Router zugelegt .....

es handelt sich bei diesem gerät um ein kombi gerät. das ding ist gleichzeitig
ein ADSL MODEM u. ein ROUTER.

>> Wenn ja, kann mir jemand einen Router empfehlen .....

also für dich gibt es mehrere möglichkeiten:

1. dieses gerät in ein analoges umtauschen.
2. dieses gerät gegen einen "nur ROUTER" umtauschen, dann kannst du das
Speedtouch USB Modem weiterverwenden.

ROUTER: vigor 2200USB (draytek)

§§§
§§§

Beitragvon wolfgang » Do 10 Apr, 2003 16:48

Hallo,
ich hab vor mir auch diesen devolo micolink adsl modem router zu kaufen. Den gibts im mehreren ausführungen, u.a. auch für analoges adsl (pots) in österreich (annex a), unter der artikelnummer 01890.
s.a. http://www.devolo2.de/infos/downloads/d ... ter_de.pdf,

bzw. auf der devolo homepage http://www.devolo.de/produkte/adsl/mlad ... /index.php.

Lt. Devolo haben kürzlich stattgefundene tests in österreich probleme aufgezeigt, die dzt. behoben werden. deswegen ist das produkt vorübergehend auch nicht am österreichischen markt erhältlich. sollte aber in 3-4 wochen erledigt sein, und dann in ö perfekt funktionieren.

ich werd jedenfalls noch so lange zuwarten.

lg, wolfgang
wolfgang

Beitragvon Thomas » Do 17 Apr, 2003 22:13

Also lt. Geschäftsführer (hab mit dem vorige woche telefoniert, geschäftlich) funkt der Devolo auf dem POTS-Anschluss in Österreich wunderbar. Bei der ISDN-Version gibts Probleme aber weder Telekom noch Devolo wissen warum.
Thomas

Beitragvon Rainer » Fr 18 Apr, 2003 18:41

ich habe noch eine Frage zu diesem Microlink ADSL Modem Router:

Ich habe ADSL von der TA (Sppedtouch USB) und seit kurzem auch einen Laptop. Ich habe meinebeiden Rechner verbunden und benutze ICS zum Internetsurfen. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber es muss halt auch immer mein Desktop laufen wenn ich am 2ten Rechner (Laptop) surfen wil.

Schön wäre es wenn ich von beiden Rechnern über einen Router(mit Modem) in das Internet gelangen könnte so das nur der Rechner laufen muss auf dem ich gerade surfen möchte.

Würde das obengenannte RouterModem mein "Problem" lösen?
Es ist nicht dieses ISDN-Paket, sondern das "normale" mit dieser grĂĽnen Qualle (SpeedTouch Modem).
Wird die Qualle dann ĂĽberflĂĽĂźig?

Danke fĂĽr jeden Hnweis,Tipp oder Ratschlag!

ein schönes,
Rainer
Rainer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL