Alcatel 1000 ADSL "Passwort Tschüss"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alcatel 1000 ADSL "Passwort Tschüss"

Beitragvon Heinz R » Mi 09 Apr, 2003 19:37

Ich habe ein Alcatel 1000 ADSL.
Der Typ der dieses Ding vor langer Zeit konfiguriert hat ist Tschüss und ich finde das Passwort nicht.

Ich kann das Ding anpingen, ich kann auch eine telnet oder ftp-Verbindung aufbauen, komme aber ohne Passwort nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie ich trotzdem eine neue Firmware bzw. ein neues Konfigurationsfile (und damit wieder das Standardpasswort) in den Router bekomme?

Momentan stehe ich also draussen vor der Tür und warte auf jemand mit Idee!

:) Heinz
Heinz R

RE: Alcatel 1000 ADSL "Passwort Tschüss"

Beitragvon §§§ » Do 10 Apr, 2003 09:51

da muß es einen sogenannten RESET knopf geben, mit dem kann man das ding
auf die grundeinstellungen zurückstellen. (passwort wird dann auch zurückgesetzt)
§§§

Beitragvon MaTT » Fr 11 Apr, 2003 08:17

das alcatel 1000 hat is komplett anders als die neuen modems... ich hab dazu nie ein passwort bekommen und es gibt auf dem ding keinen reset knopf... glaub mir ich hab das neben mir stehen....
MaTT

Beitragvon Heinz R » Di 15 Apr, 2003 15:48

Sorry!
Ich habe im Mail das Alcatel 1000 und den Zyxel-Router verwechselt.

Router habe ich inzwischen (halbwegs) im Griff, aber das Alcatel Modem blinkt bei Power-Sync nach dem Einschalten nach einiger Zeit rot.
Ich bekomme auch keine Verbindung zusammen.
LAN-seitig leuchte ich grün.

Nachdem du das Ding neben dir stehen hast, bist du vielleicht sogar AON-Speed-Kunde und kannst mir den fehlenden Kniff sagen.

Muss die Post was umstellen, wenn ich von einem Alctle ADSL-USB-Modem auf das ADSL1000 umsteige, oder hat das Modem was.
Wenn schon vielleicht die Parameter ins interne Netz noch nicht stimmen mögen, müßte das Ding zumindest die Verbindung bzw. den Sync nach draussen aufbauen, oder?

:)
Heinz
Heinz R

Beitragvon joe@ka » Di 15 Apr, 2003 19:49

ist das alcatel 1000 nicht ISDN !

es gibt zwar ein adsl-usb-modem für ISDN, aber ob du so eins bekommst, ist die frage.

wenn nicht, dann brauchst du einen isdn analog wandler !

joe
joe@ka

Beitragvon Heinz R » Di 15 Apr, 2003 22:08

Mmh!
Dies ist offensichtlich ein gnadenloser Hinweis!
Hänge an Analog Leitung mit Alactel USB-Modem.
Wenn Alcatel1000 nur für ISDN-Leitung möglich, muss ich mich wieder auf die Suche nach einem anderen Modem (für Analogleitung) machen.
Sch...

Danke auf jedenfalls
?:(
Heinz
Heinz R

Beitragvon joe@ka » Di 15 Apr, 2003 22:45

hallo heinz,

wenn du eh ein alcatel usb modem hast, warum bist du dann auf der suche nach einem neuen modem !?

es gibt einen router für das alcatel usb modem u. das ist der
vigor 2200USB

u. dieser funktioniert in ö !!

siehe:

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33521&t=33507
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=33346
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33072&loc=0&t=33072
joe@ka

Zurück zu ADSL & xDSL