Probleme Mit A-Dsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme Mit A-Dsl

Beitragvon KojaK » Mi 09 Apr, 2003 09:58

Also ich habe eine kĂĽndigung zur telekom geschickt zum 15.5 aber die haben mir die leitung schon am 1.4 gekappt zwar haben die diese leitung wieder freigeschaltet aber jetzt habe ich nur probleme mit mein Dsl . Ich schaffe jetzt nur noch bei einem ftp server max . 20 Kb/sec. sonst 90-98 KB/sec. Wenn ich im internet counterstrike mal zocken will geht das nicht mehr. Die server gehen bei mir andauernt auf timeout ( heisst soviel wie server down ) obwohl die das garnicht sind . mein ping ist normal auf den servern aber ab un an habe ich ein ping von 0 !!!! und das ist mein problem :
1 Kann ich nicht spielen im internet
2 seiten aufbau gleich null bzw. server kann nicht gefunden werden ( fast alle homepages )
3 downloaden von programmen etc nur mit max. 20 Kb/sec.

liegt das an der leitung ? an meinem rechner kann das nicht liegen da ich den 5 mal neumachen musste und die t-online software etc. wurde richtig configuriert kann mir mal einer sagen was ich da machen soll ?

MFG

KojaK
KojaK

RE: Probleme Mit A-Dsl

Beitragvon radditz » Mi 09 Apr, 2003 12:30

also wenn du aus deutschland bist, ist dass hier das falsche Forum fĂĽr dich, da die deutsche Telekom kein ADSL anbietet, nur DSL.
laut deinen Angaben von einer Geschwindigkeit von 90-98 KB/sec hast du also DSL von der deutschen Telekom, und dafür is dieses Forum nicht zuständig

im übrigen ist ein Ping von 0 unmöglich, dass geht nur wenn du auf localhost oder netzwerk spielst, aber selbst dann oft nicht
ping von 10-20 is möglich, wenn du sehr nahe beim server standort bist oder eine 1 MBit connection down und 256 KBit up hast ;)

die Seiten gehen net weil du wohl den nameserver rausgehauen hast
radditz

Beitragvon Thomas » Mi 09 Apr, 2003 12:42

T-Online gibt es auch in Ă–sterreich!

th
Thomas

Beitragvon ert » Mi 09 Apr, 2003 12:43

die deutsche telekom bietet auch nix anderes als ADSL an...oder meinst du ADSL steht fĂĽr AUSTRIA DIGITAL SUBSCIBER LINE....das A steht fĂĽr asymetric
ert

Beitragvon KojaK » Mi 09 Apr, 2003 13:17

also das mit dem ping von null ist ein problem von mir und von der telekom page bin ich nach hier hin bekommen und ich habe ADSL von der telekom und ich dachte ihr könntet mir weiter helfen aber na gut dann muss ich mich selber da durchschlagen !
PS : ADSL steht auch in der konfiguration von der Software etc.
KojaK

Beitragvon radditz » Mi 09 Apr, 2003 17:07

die deutsche telekom bietet auch nix anderes als ADSL an...oder meinst du ADSL steht fĂĽr AUSTRIA DIGITAL SUBSCIBER LINE....das A steht fĂĽr asymetric

es gibt adsl sowohl in österreich als auch in DEutschland, belgien, frankreich, etc...!

aber meines wissens nach nicht von der Telekom in Deutschland (t-online), nur von anderen Providern...

die deutsche Telekom bietet T-DSL an (T- steht eigentlich nur fĂĽr Telekom, so wie eben T-ONLINE, oder T-SHOP)
da gibts einige unterschiede...
radditz

Beitragvon Overmind » Mi 09 Apr, 2003 17:12

Es gibt zwei varianten von dsl ADSL und SDSL.
Und die Deutsche telekomm verwendet so wie die TA ADSL!
Overmind

Beitragvon ! » Do 10 Apr, 2003 06:20

>laut deinen Angaben von einer Geschwindigkeit von 90-98 KB/sec hast du also DSL von der deutschen Telekom, und dafür is dieses Forum nicht zuständig

wahrscheinlich HATTE er das 1024/256 jet2lag tv "versuchs"paket

>..., da die deutsche Telekom kein ADSL anbietet, nur DSL.

ROFL

>aber meines wissens nach nicht von der Telekom in Deutschland (t-online), nur von anderen Providern...

leider weist du darĂĽber nicht viel.

>Es gibt zwei varianten von dsl ADSL und SDSL.
Und die Deutsche telekomm verwendet so wie die TA ADSL!

ja,das stiiimt!
!

Beitragvon 2cool4u » Do 10 Apr, 2003 08:59

@ raddits!

> die deutsche Telekom bietet T-DSL an (T- steht eigentlich nur fĂĽr Telekom, so
> wie eben T-ONLINE, oder T-SHOP)
> da gibts einige unterschiede...

DA GIBTS UEBERHAUPT KEINE UNTERSCHIEDE! Das ist die gleiche Technik, naemlich ADSL!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige mir bekannte unterschied (ausser dem Namen - T-DSL)
ist, dass die deutschen 768kbit als standard haben und wir 512 - das liegt aber nicht am T-DSL sondern an der Bandbreite, die die Telekom eben festgelegt hat, denn ADSL gibts bis 8 Mbit!!!!!!!!
2cool4u

Beitragvon radditz » Do 10 Apr, 2003 11:23

ich weiĂź dass es ADSL eine sehr hohe Bandbreite schafft...

aber dann erklär mir bitte mal, warum es in Deutschland überall DSL heißt, und net ADSL.
radditz

Beitragvon mark » Do 10 Apr, 2003 13:26

na weil das T-Dsl fĂĽr Telekom Dsl steht!! und wenn ein anderer anbieter brezband anbietet will er eben die leute nicht komplett verwirren und redet von Dsl denk ich mal....aber eigentlich ises ja auch adsl
mark

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL