ICS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ICS

Beitragvon Kurt » Di 01 Apr, 2003 22:34

<HTML>Hallo!

Ist es auch möglich mit diesem Windows Programm einen 2. PC An's Internet anzuschließen.
Ist mir zwar klar, dass dann ein PC fast immer eingeschaltet sein muss, aber dann könnte ich mir doch den Router ersparen.
Oder reicht die ICS-Verbindung nicht aus? Dann muss ich mir Software kaufen bzw. runterladen. Welche Software wĂĽrdet ihr empfehlen (fĂĽr Windows)?
Will ja nur mit 2 PC's ins Internet</HTML>
Kurt

RE: ICS

Beitragvon C » Di 01 Apr, 2003 22:38

Das Forum hat ne Suchfunktion, dudei, dudei, ...
C

Beitragvon Kurt » Di 01 Apr, 2003 22:48

<HTML>stimmt! Hab's auch vorher gemacht aber anscheinend falsch eingestellt (30 Tage) und nichts brauchbares gefunden.
Kommt nicht wieder vor :)</HTML>
Kurt

Beitragvon Gobi » Mi 02 Apr, 2003 10:00

wie wärs mit nem router...?
Gobi

Beitragvon Sunrider » Mi 02 Apr, 2003 11:17

Ich glaube, ICS baut auf 192.168.x.x IPs auf, daher bräuchtest Du dann im PC, an den das Modem kommt, eine zweite Netzwerkarte für die 10.0.0.140 IP.
Sunrider

Beitragvon nthrak » Mi 02 Apr, 2003 12:46

Hi Kurt,

ICS funktioniert problemlos, hab`s bei diversen Leuten schon eingerichtet.
Du brauchst dazu: 2 Netzwerkkarten im Server und ein ICS fähiges Betriebssystem (WIN98SE, XP, ME usw.. ). Wobei beim Server (ICS-Rechner) die
eine Karte auf das ADSL-Modem konfiguriert werden muss ( IP 10.0.0.140) und die Zweit NIC auf IP 192.168.0.1 Subnet Mask 255.255.255.0
Dann ICS aktivieren und den Anweisungen folgen.
Am Client Rechner stellst Du alles auf "automatisch Beziehen" - keine Fixen IP Adressen ( das funktioniert zB unter WIN98SE nicht) und schon kann es los gehen.

lg
nthrak
nthrak

Beitragvon Kurt » Do 03 Apr, 2003 11:24

Danke nthrak fĂĽr die schnelle Antwort. So kann ich mir den Router ersparen. Ist ja auch nicht gerade billig so ein Teil
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 03 Apr, 2003 11:33

Jetzt ist mir noch was eingefallen: ich hab ja ein USB Modem. Brauch ich da die 2.Netzwerkkarte im Server oder reicht eine aus?
Kurt

Beitragvon toys6 » So 06 Apr, 2003 21:16

Dann reicht eine. Du brauchst nur eine Netzwerkkarte fĂĽr das Netzwerk bei Dir zu Hause.
ADSL Verbindung einrichten, dort unter erweitert, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für das "Heimnetzwerk" aktivieren. Somit bekommt die Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 und ist gleichzeitig auch DHCP Server. Die Rechner "hinter" diesem Server (NAT-Router) holen sich dann, wenn richtig eingestellt, sämtliche Einstellungen selber. (IP Adresse automatisch beziehen und Rechner einmal durchstarten).

Werden die 2 Rechner direkt miteinander verbunden, also ohne Hub, Switch, usw, dann ist zu beachten, daĂź Du wohl ein ausgekreuztes Kabel verwendest.

bĂĽdde
toys6

Beitragvon Niki » So 04 Mai, 2003 15:58

hallo wer kann mir bitte helfen wer ist so lieb
habe 3 netzwerkkarten und weiĂź nicht wie ich es alles einstellen mus damit ich mit 2 pc s ins internet kann ĂĽber haupt alles verstehe ich nicht wie das geht weil so ein router so teuer ist also wer ist so lieb und hilft mir beim einstellen???

GruĂź Niki
Niki

Beitragvon Niki » So 04 Mai, 2003 15:59

hallo wer kann mir bitte helfen wer ist so lieb
habe 3 netzwerkkarten und weiĂź nicht wie ich es alles einstellen mus damit ich mit 2 pc s ins internet kann ĂĽber haupt alles verstehe ich nicht wie das geht weil so ein router so teuer ist also wer ist so lieb und hilft mir beim einstellen???

GruĂź Niki
Niki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL