xDSL@home Zyxel Prestige 400 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home Zyxel Prestige 400 Probleme

Beitragvon codered » Di 01 Apr, 2003 17:04

Hab xDSL@home 256/128. Das Modem und die Codes hab ich auch erhalten. Der Techniker war auch schon hier zum Entbündeln. Wenn ich jetz nach der Anleitung "xDSL mit Windows 2000" folge und alles genauso mache, habe ich dann meine VPN Verbindung bei den DFÜ-Verbindungen. Dort ist auch noch eine LAN-Verbindung, die zum Modem führt.Ok, wenn ich jetz nichts an dieser LAN-Verbindung (die zum Modem führt) ändere und einfach die VPN-Verbinung aufrufe (mit gelieferten Kennwort..), dann kommt schlagartig die Meldung: "Host 10.0.0.138 nicht erreichbar...". Ich denke das liegt an den Einstellungen bei der Lan Verbindung, weil wenn ich da eine Fixe IP einstelle, und dann die VPN aktivieren will, dann dauert das länger und es kommt eine Meldung, dass keine Antwort vom Modem erhalten wurde.

Was habt ihr da fĂĽr Einstellungen oder so ?!?

mfg codered
codered

RE: xDSL@home Zyxel Prestige 400 Probleme

Beitragvon Michael » Di 01 Apr, 2003 17:40

wann hast denn deinen offiziellen freischalttermin (produktfertigstellung) ?
Michael

Beitragvon codered » Di 01 Apr, 2003 18:04

4.4 <= aber ich glaub net dass das damit zu tun hat, weil es ja um die Verbindung PC-MODEM geht oder ?!

thx fĂĽr alle antworten (;
codered

Beitragvon Neuro » Mi 02 Apr, 2003 09:30

XDSL wird bei Dir noch nicht freigeschalten sein.
10.0.0.138 ist in diesem Fall nicht dein Zyxel Modem sondern entsprechende Hardware im zuständigen Wählamt.

Leuchtet beim Zyxel die DSL-Led ?
Neuro

Beitragvon codered » Mi 02 Apr, 2003 11:12

ja die leuchtet grĂĽn (blinkt NICHT!!)

mfg
codered

Beitragvon Neuro » Mi 02 Apr, 2003 11:34

Bei einem Bekannten war die DSL LED auch schon auf grĂĽn, hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert bis es wirklich freigeschalten war.
Neuro

Beitragvon codered » Mi 02 Apr, 2003 14:26

aso, dann is ja gut.. thx!!
codered

Beitragvon rene1978 » Do 03 Apr, 2003 10:59

hoi!

hast du bei der VPN-Verbindung CHAP u PAP aktiviert???
Verwendest du ein crossover oder ein normales nwkabel??
rene1978

Beitragvon codered » Do 03 Apr, 2003 16:22

rene: ja sicher chap und pap, stand ja alles bei der anleitung!! ( Das Kabel war beim Modem dabei, da hab ich nix geändert!)
codered

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL