ADSL Zugang mit SI und an 2 Orten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Zugang mit SI und an 2 Orten?

Beitragvon Jürgen D. » Mo 31 Mär, 2003 21:07

Hallo ADSL-Kollegen ;-)

Ich habe 2 Wohnsitze und möchte nicht 2 ADSL-Anschlüss anmelden. Ich möchte mir daher ein USB-Modem (ADSL SI Anschluss) zulegen und an beiden Telefonanschlüssen nutzen. Weiters habe ich einen ADSL-Account bei einem Alternativanbieter (also nicht AON).

Funktioniert das, wenn ich an beiden Wohnsitzen mein USB-Modem benutze, oder muss die Telefonnummer (bzw. Leitung) extra von der Post freigeschaltet werden. So ganz nebenbei: An beiden Orten ist ADSL 100%-ig verfügbar!

Weiss da jemand etwas? Wäre echt cool, wenn das gehen würde :-o

Liebe Grüsse
JÃœRGEN D.
Jürgen D.

RE: ADSL Zugang mit SI und an 2 Orten?

Beitragvon Doomi » Mo 31 Mär, 2003 21:11

muss extra freigeschaltet werden
man zahlt ja auch extra adsl grundgebühr
Doomi

Beitragvon Ralf » Di 01 Apr, 2003 17:25

@Jürgen D.: nimm am 2. standort den billigsten alternativen adsl si anschluss, dann kannst mit den accountdaten vom deinem jetzigen adsl si dort auch surfen, ev. sogar gleichzeitig an beiden standorten

empfehlen würde ich mit dem volumenbezogenem account zu surfen ...

den billigsten adsl alternativzugang gibts ja mit etwas suchaufwand in diesem forum, oder ?! siehe geraldholl.cc oder geizhals.at isp vergleich ...
Ralf

Beitragvon Thomas » Mi 02 Apr, 2003 23:33

Zur Nachricht von Ralf (---.utaonline.at):

Das mit den 2.ten Standort ist kein Problem, das grosse Problem ist aber, dass Dir kein Provider 1 Account (sprich 1 Benutzernamen und 1 Passwort zu 1 monatlichen Gebühr) freischalten wird.

1. Dem Provider entgeht dadurch 1 zusätzliches Entgelt.
2. Der Provider muss laut WholeSale-Vertrag jeden ADSL-Anschluss (sprich Festnetzanschluss mit ADSL ,der Telekom bekanntgeben).
3. Fast alle Provider verwaltungstechnische Probleme haben, 1 Benutzernamen, 1 Passwort und vielleicht 1 statische IP-Adresse -> 2 verschiedenen Festnetzanschlüssen zuzuordnen.

Weiss das, arbeite selber bei einem Provider.
Thomas

Beitragvon Ralf » Do 03 Apr, 2003 12:18

hm, etwas verwirrend: aber es funktioniert doch, bei aon nimmt man das 30h packet am anschluß 1 am anschluß 2 hat man momentan noch das 4gb angebot, surft aber an beiden adsl mit accountdaten von anschluß 2 - ging zumindest bei mir so über monate, und mit 1mbit kann man dann genüsslich noch die 30h absaugen ...

bei einem oder dann halt 2 alternativen anbietern solls nicht anders gehen, bedingung ist nur: entweder telekom adsl oder alternative, gemischt geht ned wegen der ? "firewall" und deren freischaltungen ...

und wer redet denn von einem account mit statischer ip, natürlich geht das dann konkret nicht mehr mit meiner variante und gleichzeitig auch ned, aber nur so könntest die monatlichen kosten gering halten ...

und wenn schon nicht mit der telekom, dann auch nimma so "viele features" wegen gleichzeitiger einwahl mit dem selben account (natürlich nur bei volumenabrechnung und dann zum monatsende, und bestehende verbindungen ned gekappt werden (8h zwangstrennung ist ja immer), obwohl über dem limit)

super wäre natürlich einen adsl flex von ? eunet, da zahlst nur die versurften mb + adsl gebühr ? oder ?, und nimmst dann noch, hm inode 8gb sind beides alternative provider zahlst 2x adsl gebühr, nur 1x die 8gb und kannst an beiden standorten abwechselnd surfen, WER KANN DAS MAL TESTEN OB DIES GEHT, habe kein eunet ???
Ralf

Zurück zu ADSL & xDSL