Adsl über Router Netgear RP114 + winXP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Adsl über Router Netgear RP114 + winXP

Beitragvon Doc_Ylee » So 30 Mär, 2003 16:31

Ich habe schon versucht in diesem Forum zu einer Lösung zu kommen. Leider waren die Tipps, meistens von usern mit win2k, haben nicht funktioniert.

Mein Problem:
Ich habe zwei pcs (beide XP) am router hängen. LAN funktioniert ohne Porbleme, jedoch das Internet funtioniert nicht gleichzeitig, komme aber mit jedem pc einzeln ins netz.
Ich habe meinen Router bislang auf Ethernet eingestellt. Doch in den meisten Installationshilfen ist PPPoE empfohlen. Leider hat diese Einstellung auch nicht geholfen. Ich schaffe es einfach nicht beide pc gleichzeitig ins netz einzuloggen.
Auch der Tipp alle Verbindungen bis auf die LAN Verbindung zu löschen hat ebensfalls nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Doc_Ylee
Doc_Ylee

RE: Adsl über Router Netgear RP114 + winXP

Beitragvon thomas » So 30 Mär, 2003 17:11

zunächst einmal muss bei uns in österreich pptp und nicht ppoe (wie in deutschland) ausgewählt werden.
welchen router hast du eigentlich?
thomas

Beitragvon thomas » So 30 Mär, 2003 17:14

achja - steht ja eh da .. sorry *g*
thomas

Beitragvon thomas » So 30 Mär, 2003 17:17

ok, andere frage: hast du statische oder dynamische ips vergeben?
thomas

Beitragvon Doc_Ylee » So 30 Mär, 2003 17:24

dynamische ips
Doc_Ylee

Beitragvon thomas » So 30 Mär, 2003 17:27

<HTML>dann versuch's doch mal mit statischen ips für deine zwei clients</HTML>
thomas

Zurück zu ADSL & xDSL