W-LAN Gebühren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

W-LAN Gebühren

Beitragvon Wuff » So 30 Mär, 2003 11:43

<HTML>Hallo!

Möchte meine 2 Computer über einen W-Lan Router vernetzen. Darum hab ich mich bei der Telekom informiert, weil ich eben mein USB-Modem tauschen wollte.
Der sagt mir, kein Problem sie schicken mir ein neues.
Dann hat er auf einmal angefangen, dass das aber 20€ extra kostet. Er hat es eine Mehrfachnutzungsgebühr genannt.

Ich meine, kann' s so etwas geben? Wenn ja was soll so was? Das kann sich ja kein normaler Mensch leisten. Da komt man ja auf 70€ allein an Grundgebühr???????!!!!!!!!!!!

Hoffe ihr sagt mir, dass das nur ein verfrühter April-Scherz war!
Danke</HTML>
Wuff

RE: W-LAN Gebühren

Beitragvon Doomi » So 30 Mär, 2003 11:51

nein ist es nicht...
Doomi

Beitragvon werner » So 30 Mär, 2003 15:19

Du könntest ein wlan selbstverständlich auch ohne die Hilfe der Telekom einrichten. Das kostet die keinen Cent zusätzlich Grundgebühr.

Wie das geht lässt sich allerdings nicht in 3 zeilen erklären...
werner

Beitragvon Wuff » So 30 Mär, 2003 15:39

Hm... hört sich interessant an. Meinst du das mit der Software und selber einen Router bauen?

Noch eine Frage muss ich die Gebühr nur bei W-Lan zahlen oder auch bei einem "normalen" Router also einfach mit Ethernet und halt dann einem kabel.
Wuff

Beitragvon test » So 30 Mär, 2003 22:05

Auch bei "normalem" Router.

Immer wenn mehr als ein Client ins Netz geht, möchten sie abkassieren obwohl von Seiten der Telekom keine Mehrkosten entstehen weil es ja ein Trafficlimit gibt.

MfG
test
test

Beitragvon Wuff » Do 03 Apr, 2003 11:27

Noch eine Frage: Bemerken die das bei der Telekom wenn ich mehr als mit einem Rechner ins Netz gehe?
Wuff

Zurück zu ADSL & xDSL