INode xDsl@home + Router Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INode xDsl@home + Router Erfahrungen

Beitragvon Werner » So 30 Mär, 2003 01:59

Hallo, ich hab jetzt seit etwa 4 Tagen einen Router in Betrieb der mit xDsl zu funktionieren scheint. Es handelt sich um einen Compushack Internet Gateway 2.

Kurz ein Erfahrungsbericht, der Aufbau der DHCP-PPtP Strecke funktioniert soweit. Allerdings hatte ich bis heute kleinere Probleme mit dem Router selber, er stĂĽrzte mir alle 10-15 Minuten ab.

Ich hab jetzt den On Sis Netzwerkadapter weggeklemmt, ihn auf einen 3 Com 905er Adapter geschaltet und diesen mal konservativ auf 10MBit eingestelt, weiters hab ich am Router UNP&P abgedreht. Soweit es jetzt aussieht, rennt der Router endlich stabil, ich werde mich die nächsten Tage noch mit der Problematik auseinandersetzen, mal sehen ob ich den Fehler einkreisen kann (vermutlich der On Board SiS Lan Adapter ). Also so wie es jetzt aussieht kann ich den Router empfehlen sollte sich das Problem nicht als ein Problem im 100MBit Bereich herausstellen. Es gibt auf jedenfall endlich einen Router der mit xdsl@home funktioniert, und ich bin froh drüber ich konnte mir damit endlich Debian sauber hochziehen!
Werner

RE: INode xDsl@home + Router Erfahrungen

Beitragvon jo ... » So 30 Mär, 2003 09:25

diese probleme hab ich nicht mit dem gerät, er is mir zwar auch schon mal verreckt... da hab ich aber zuviele connections im emule eingestellt
jo ...

Beitragvon Werner » So 30 Mär, 2003 09:33

Naja wie gesagt ich hab sie seit gesterna auch nicht mehr, seitdem ich das Teil auf die 3Com Karte umgesteckt habe, ich kann nur vermuten der SiS Netzwerkadapter hat mir das Teil regelmäßig abgeschossen.
Werner

Beitragvon Werner » So 30 Mär, 2003 18:28

Ok ich hab die Tests durch, schaut so aus wie wenn der Router genausowenig was hat wie der Netzwerkadapter, der Grund meiner Abstürze war tatsächlich Tataa Universal Plug and Play, dass so nicht ganz hinhaut (wer braucht das übrhaupt) Ich hab jetzt alle Tests meinerseits durch sowohl im 10MBit als auch im 100MBit Moduls sowohl an einer 3Com sowie an einem On Board SiS Lan Adapter haupt das Modem hin, auch die INode Trennung nach 24 Stunden scheint es zu überleben. Damit halte ich wohl jetzt 2 Daumen in die Höhe!
Werner

frege zu IG2

Beitragvon Raphael » Mi 02 Apr, 2003 17:23

Wer schon einmal versucht hat mit einem handelsüblichen DSL-Router aus dem eDonkey-System Daten zu laden, wurde vermutlich schnell Opfer des "Max. Connection-Problems". Handelsübliche DSL-Router können nur zwischen 100 und 1.000 (meist 200 oder 255) gleichzeitige Verbindungen aufrecht erhalten.
Wieviele gleichzeitige TCP Verbindungen kann der Internet Gateway 2 von Compushack ???
Raphael

RE: frege zu IG2

Beitragvon Konrad » Sa 05 Apr, 2003 18:30

Hallo Werner!

Ich hab leider nicht viele Erfahrungen mit Routern gmacht und krieg es irgendwie ned hin den IG2 einzurichten. OS Umgebung is Win2k und Provider natĂĽrlich inode (xDLS@home demensprechend).

IG2 ist mit dem inode Zyxel modem/router druch cross-over verbunden, Verbindung steht also.
Die Firmware version meines IG2 ist: 1.6 Release 05
UPnP hab ich deaktiviert

Was muĂź ich jetzt im Wizard des IG2 einstellen um den Internetzugang einzurichten? Vor allem was geb ich als "PPTP Server" ein?

Wenn du hier keine detailierten Anweisungen posten willst, vielleicht kannst du mir ne mail schicken? Ich wär dir (und jedem der sich sonst auskennt) sehr dankbar für jede Hilfe.

gruĂź,
Konrad
Konrad

die wunderbare Welt der Firmware updates :)

Beitragvon Konrad » So 06 Apr, 2003 05:47

<HTML>schon nett was so ein einziges firmware-update machen kann *hehe*.

Warum i ned glei dran 'dacht hab is ma a Rätsel....

Also an alle die wie ich eine Denkblokade erleiden und nimma weiterwissen: der IG2 von Compushack läßt sich mit neuester Firmware zur Zusammenarbeit mit inode's xDSL@home Produkten "überreden" ;-)</HTML>
Konrad

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL