Nerviges Einwahlproblem bei W2K

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nerviges Einwahlproblem bei W2K

Beitragvon Schorsch3 » Fr 28 Mär, 2003 17:37

Hi,

mein Windows 2000 SP2 weißt einen ziemlich lästigen Einwahlfehler auf. Nach dem "Neubooten" aus dem Ruhezustand ist eine Einwahl oft nicht möglich. Angeblich wird der "Dienst bereits genutzt...."

Bisher konnte ich das Problem weder beheben noch zuverlässig reproduzieren. Mein erster Verdacht, daß der Fehler nur auftritt wenn der Ruhezustand bei bestehender Verbindung aktiviert wird hat sich nicht bestätigt. Hat jemand eine Idee/Lösung?

THX
Schorsch3

PS: Neu booten ist natĂĽrlich eine Variante :(
Schorsch3

RE: Nerviges Einwahlproblem bei W2K

Beitragvon codered » Fr 28 Mär, 2003 17:51

ja besser normal herunterfahren... es kommen immer probleme mit treibern wenn man in den ruhezustand geht. (zB Usb, wie bei dir )
codered

RE: Nerviges Einwahlproblem bei W2K

Beitragvon Schorsch3 » Sa 29 Mär, 2003 11:45

Das ist ja das verwirrende! Ich habe ein AON Speed alpha, d.h. Probleme aus einem USB Treiber können sich ja gar nicht ergeben. Die Netzwerkkarte selbst wird direkt von W2K unterstützt und sollte daher doch tadellos funktionieren.

Ich hatte an ein Problem mit dem RAS Dienst gedacht. Aber da die Probleme auch auftreten, wenn die Verbindung vor dem Ruhezustand getrennt wurde bin ich echt ratlos.

Schorsch3
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL