Speedtouch 510i v4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Speedtouch 510i v4

Beitragvon NalTaer » Do 27 Mär, 2003 23:24

@st: Good point! Hast wohl auch Erfahrung mit der lieben TA ;-)
NalTaer

Beitragvon NalTaer » Fr 28 Mär, 2003 11:16

Juhu!

Ein Teilerfolg nach laengerer Diskussion am Telefon, am Montag um 1300 kommt ein TA-KD Mitarbeiter. Das ist zwar dann Tag 13 nach der vermurksten Installation, aber immerhin.

lg
NalTaer
NalTaer

Beitragvon tomahawk » Fr 28 Mär, 2003 15:31

Mein Freund hatte Ethernet! (und die Nerven verloren ;-)
tomahawk

Beitragvon stevesteve » Sa 29 Mär, 2003 10:44

Hi, zur Ehrenrettung der TA :-) falls es so etwas gibt!
Das ADSL-Grundentgelt wird erst ab dem Ersteinstieg mit den eigenen Benutzerdaten verrechnet, und das dann aliquot (nicht fix fĂĽr das ganze Monat).
Und normalerweise probieren die das dann schon vor Ort aus mit einem Testaccount, kurz Surven und das wars dann. Das der TA-Mensch gefahren ist, ohne den AnschluĂź wirklich zu testen, ist die Ausnahme.
Davon hast du jetzt zwar auch nichts mehr, aber am Montag wird ja hoffentlich wieder alles gut! :-)

GruĂź Steve
stevesteve

Beitragvon NalTaer » Sa 29 Mär, 2003 10:51

Mit der Ausnahme koenntest recht haben, denn am Telefon hat man mir gestern mitgeteilt, dass er diesen Test eigentlich machen MUSS. (Ein Gutpunkt fuer die TA, 2 Minuspkte fuer den Techniker)
Wuerde ja lachen wenn am Montag der selbe KDler kommt wie bei der Installation ;)

greets
NalTaer
NalTaer

Beitragvon NalTaer » Mo 31 Mär, 2003 14:33

Verdammt! Techniker war da, tauscht Modem steigt ein, 10 min spaeter an meinem PC geht nix :(

Ich hab ihn ja sogar noch erwischt, aber meinte es sei jetzt soweit alles in Ordnung darum sollen sich die beim HelpDesk kuemmern. (Die wissen natuerlich nichts von einer Stoerung, oder so)

Schoen langsam denke ich daran anzurufen und die sollen sich den ganzen Krempel wieder mitnehmen.

Oder funktioniert ein Ethernet Modem nicht mit einem neuen ASUS A7N8X Deluxe Mainboard? Oder WinXP? Oder nur bei mir nicht? Ich glaub ich dreh bald durch mit der TA....

Falls noch wer nen Rat fuer mich hat (ausser Auswandern, mir gefaellts eigentlich in AT) moege er/sie sich bitte melden

so long
NalTaer
NalTaer

Beitragvon stevesteve » Mo 31 Mär, 2003 21:53

Schildere mal, was heiĂźt nix geht. Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast du vielleicht bei deiner Netzwerkkarte die XP-Firewall aktiviert, deaktiviere die auf jedenfall. Kannst du das Modem 10.0.0.138 anpingen?

gruĂź steve
stevesteve

Beitragvon NalTaer » Mo 31 Mär, 2003 22:10

<HTML>Also, ja ich kann das Modem pingen. Ich kann auch eine Telnetsession eroeffnen und das Webinterface funktioniert auch.

Diese verda**te XP Firewall aktiviere ich sicher nie, ich hab keine Lust, das mein Surfverhalten und was weiss ich alles bei M$ deponiert werden.

Und die nette Fehlermeldung ist eine mit der Nummer 721: Der Server antwortet nicht...
Mir wurde nun schon sehhhhr oft mitgeteilt, dass dies im "Normalfall" ein Fehler auf Seiten der TA ist, nur einer Loesung sind wir auch noch nicht naeher.
Der TA-KDler hat mir jetzt versprochen bei der zustaendigen Stoerungsstelle eine Meldung zu deponieren und ich solle mich wegen eines Termins mit ihnen in Verbindung setzen. Es sei ein schwerwiegenderes Problem, das er auch nicht loesen kann....

Die TA sagt alle Settings auf ihrer Seite sind okay, meine hab ich auch schon zig mal ueberprueft, und so sind wir alle ratlos und ich kurz vorm .......

Ich finde es nur verda**t (ich fluche nie in der Oeffentlichkeit ;) ) seltsam, dass alles in Ordnung scheint und trotzdem nichts geht, das will mir nicht in den Kopf, anscheinend ist dies ein Problem das deren 0815 Problemloesungsprotokolle nicht behandeln, da hat mal wieder irgendwer nicht gruendlich genug nachgedacht :( (zum meinem Leidwesen)

Auf jedem Fall rechne ich im Moment nicht damit, dass das Problem so schnell behoben wird wie ich mir gedacht/erhofft habe. Was soll's, kein Highspeed Internet, keinen mueden Cent fuer die TA, das ist der einzige Trost den ich im Moment noch habe und natuerlich die Menschen die mich in meinem Leid unterstuetzen :-)

Nun ist meine Seele wieder etwas leichter und ich kann beruhigt meine Arbeit weiter schreiben. (was schreib ich den da???, egal ein paar wirre Gedanken mehr oder weniger sind auch schon egal, oder)

so long
NalTaer - Der Verbitterte</HTML>
NalTaer

Beitragvon stevesteve » Di 01 Apr, 2003 19:34

Echt witzig, ich mein natĂĽrlich nicht wirklich! Also wenn sich alle sowieso schon alles angeschaut haben kann ich dir wahrscheinlich auch nicht helfen.
Schau vielleicht mal mit telnet unter phonebook mit dem Befehl >list< nach ob da ein Eintrag mit der Adresse 8*48 ist, wenn ja soweit alles ok. Könnest aber sicherheitshalber trotzdem unter System mit >reset< das Modem komplett zurücksetzen und dann wieder ins Phonebook gehen und mit >add< einen neuen Eintrag erstellten Interface= ppp und Adresse= 8*48 danach unbedingt >saveall<. dann hättest du zumindest die Gewissheit das im Modem alles richtig ist.

GruĂź Stefan

Komisch, als der Technicker das Modem tauscht funktionierte es bei ihm, (mit seinem Schleppi?) und bei dir dann nicht?
stevesteve

Beitragvon NalTaer » Mi 02 Apr, 2003 11:09

Problem geloest, sie hatten eine falsche Software am Server oder Konfigproblem, irgendsowas, egal, hauptsache ist ich hab wieder netz und alles ist gut

mfg
NalTaer

Danke fuer die rege Beteidigung und danke fuer die Unterstuetzung
NalTaer

Beitragvon stevesteve » Mi 02 Apr, 2003 16:16

Das freut mich zu hören, normalerweise ist ja so eine ADSL-Herstellung keine große Sache, aber >wauns razt daun razts< :-)
Noch eine Frage weils micht interessiert, was bedeutet eigentlich diese
>---.dipool.highway.telekom.at< bei dir.

gruĂź Stefan
stevesteve

Beitragvon NalTaer » Mi 02 Apr, 2003 17:16

das dipool das heisst Dialin-Pool, dann der Highway 194, Einwahlnummer 19411, such dir was aus;), ist eine stinknormale ISDN Modem Einwahl, darum dialin

Steht aber jetzt Gott sei Dank nicht mehr da :-)

greets
NalTaer
NalTaer

Beitragvon stevesteve » Mi 02 Apr, 2003 18:37

Aha, alles klar! Das Dipool hat mir nichts gesagt, wieder was dazugelernt!
Zum GlĂĽck ab jetzt Schnee von gestern, willkommen im ADSL-Club :)

GruĂź Stefan
stevesteve

Beitragvon NalTaer » Do 03 Apr, 2003 09:28

Danke!

mfg
Naltaer

<<<<<<<<<<<< Thread Closed >>>>>>>>>>>> (sag ich halt mal)
NalTaer

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL