von joe » Mi 26 Mär, 2003 13:08
also ich habe erstens niemanden beschimpf (z.b. wie du mich einen dummkopf genannt).
zweitens hast du erst im letzten posting dich so deklariert, das es darum geht, dass dein adsl-modem dauernd offline ist. also deklarier dich schon vorher etwas genauer, dann können die anderen dir etwas leichter helfen.
drittens mit grausen habe ich folgenden punkt gemeint: das ganze hat überhauptnichts mit einer domäne zu tun. wenn man mit den clients surfen kann, dann stimmt alles mit dem netzwerk ob mit router od. nicht.
zum thema modem konfigurieren.
die von der TA gelieferten adsl modems sind "eigentlich nicht" zum umkonfigurieren geeignet. die werden fix u. fertig vorkonfiguriert an den kunden geliefert. greift man per webinterface auf das modem zu u. ändert man die einstellungen, dann sind diese nur von kurzer dauer.
beim nächsten ein- u. ausschalten sind diese geänderten einstellungen wieder weg. !!!!!
also wenn man dauerhaft die einstellungen ändern möchte, dann muß man das adsl-modem sozusagen "cracken". deswegen habe ich dir davon abgeraten.
ich hoffe jetzt dir einen kleinen einblick in die umkonfiguration des adsl-modems gegeben zu haben. die sache ist nämlich nicht so einfach wie manche glauben.
wenn dein adsl-modem ständig offline ist, dann würde ich zur TA gehen, denen das problem schildern.
die sollen sich darum kümmern, dass das gelieferte gerät richtig funktioniert. du kannst ja auf einen umtausch beharren.