t-online dsl qualität ist gut oder schlecht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

t-online dsl qualität ist gut oder schlecht?

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 24 Mär, 2003 10:41

begrüße.

kurze frage: wer kann aus erfahrung über die t-online dsl qualität meinungen kund tun?
ich habe schön öfter über probleme mit t-online dsl gelesen, und würd´ gerne wissen, wie es derzeit damit aussieht :-)

lg
gottzumgrusse
gottzumgrusse

RE: t-online dsl qualität ist gut oder schlecht?

Beitragvon Hardliner » Mo 24 Mär, 2003 11:19

Vergiß das Teutonen-DSL.
Wird alles über DE geroutet mit schei** Pings!
Ab 200ms aufwärts!
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 24 Mär, 2003 11:26

hm, pings sind nicht so das problem, da der anschluss wohl nur zum surfen, und nicht zum downloaden benützt werden wird.
was mich eher interessiert, sind ausfallsquote usw. habe auch schon mal von nicht erreichbaren seiten und bösen proxyproblemem gehört?
gottzumgrusse

Beitragvon codered » Mo 24 Mär, 2003 15:44

dann bleib bei aon
codered

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 24 Mär, 2003 16:12

*grml*

ich bleib sowieso bei aon, der anschluss wird nicht meiner, sondern der, einer befreundeten familie.
gottzumgrusse

Beitragvon Sunrider » Di 25 Mär, 2003 00:39

Im Allgemeinen isses schon okay, allerdings scheint gerade heute der DNS-Server die Grätsche gemacht zu haben, ich kann im Moment nur surfen, weil ich in meinem Router ersatzweise die Server von AON eingetragen habe.
Sunrider

Beitragvon Sunrider » Di 25 Mär, 2003 15:38

Und noch was: Ich weiss nicht, wie das bei AON und anderen ISPs gehandhabt wird, aber T-Offline scheint den Traffic immer nach oben hin aufzurunden, das heisst, auch angefangene Megabytes werden voll gezählt!

Ich hatte mich schon gewundert, weil der Traffic-Log meines Routers viel geringere Werte anzeigt, als die Webseite von T-Online (hier "darf" man sich übrigens den Traffic der ganzen Einzelverbindungen selber zusammenzählen, vermutlich damit man aufgrund der Unübersichtlichkeit noch mehr zu diesen Apothekenpreisen erzeugt...).

Leider liegen ganze Galaxien zwischen T-Online DSL und dem (doitschen) T-DSL...
Sunrider

Zurück zu ADSL & xDSL