2 Anbieter auf eine Leitung anmelden`?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Anbieter auf eine Leitung anmelden`?

Beitragvon Starship trooper » Sa 22 Mär, 2003 11:35

GrĂĽĂź Gott!
ja ich wolte wissen,ob es den nun der zwischenzeit möglich ist,2 anbieter auf eine leitung anzumelden,und bin auf folgendes resume gestosen,das man sich mal auf der zunge zergehen lassen muß,aon meint,ja moment da muß ich nachfragen,erst einmal,dann nein das sei aus "technischen gründen"nicht möglich,was aber leider gar nicht stimmt,wen die wollten dann könnten die es meinte im Gegenzug die Uta ,technisches Problem sei es keines,aber es werde so nicht "gehandhabt"
also wie gesagt mein vorhaben war ja eigentlich aon 30 und das normale anzumelden,ĂĽber ein modem,es heis slebst wenn es ginge,mĂĽste man den vollen preis zahlen,obwohl man nur ein modem hat,was ja vollkommen unlogisch ist,da es imer heist die modem miete sei im anschluĂźpreis integriert,ja und nun wĂĽrde mich folgnedes interesieren,ich lasse eine msn numer ĂĽber isdn einrichten,habe dann 2 getrennte telfonnummenr ĂĽber eine leitung ginge das??

An die Leute aus der Konsumentenschutzabteilung,fals die da pberhaupt auch mitlesen,folgende frage,was pasiert wenn ich mit mehreren anbietern einen vertrag abschliese ,die auch dafür bezahle,weil ja durch die unterschrift der vertrag "rechtsbindet" ist auf mehr oder weniger ein paar monate hinaus,und es mir dann aus eben oben genannten gründen laut der ta nicht möglich ist,einen 2.anzumelden,wie komme ich den wieder aus dem vertrag der anderen raus,das mus ich jetz enfach einmal wissen,aber ich glaube das mir diese frage sowiso niemand beantworten kann.........

aber stellen tue ich sie trotdem ,parallele nutzung ist möglich da gibt es nix zu diskutieren als ich vor einem jahr von aon zu ycn gewechselt bin,konnte ich auch über einen zeitraum von 4 Tagen über beide Acounts einwählen!
Starship trooper

RE: 2 Anbieter auf eine Leitung anmelden`?

Beitragvon Michi » Sa 22 Mär, 2003 13:31

das klingt so konfus was du da schreibst - ich kann dir nicht ganz folgen.

vermutlich meinst du es so - aber das kann man auch in einem satz zusammenfassen:
"ist es möglich, zwei provider mit einer telefonleitung zu haben ?"
Michi

Beitragvon kuyus » Sa 22 Mär, 2003 17:05

Es gibt auch Rechtschreibprogramme.
kuyus

Beitragvon mein name » So 23 Mär, 2003 00:02

ISDN hier..2 Telefonnummern...COMPLETE und TELERING auf einer nummer..FAX/Telefon auf der anderen.
2 unterschiedliche Provider auf einer Nummer ist möglich
mein name

Beitragvon kuyus » So 23 Mär, 2003 08:49

Aber nicht bei ADSL
kuyus

Beitragvon Eric » So 23 Mär, 2003 22:57

ĂĽbrigens, wozu brauchst du complete und telering auf dieselbe Leitung, da complete sowieso eine flatrate ist?
Eric

Beitragvon Thomas » Di 01 Apr, 2003 08:34

Bei ADSL kannst Du nur unter folgenden Voraussetzungen 2 Accounts aufschalten (sinnvoll wenn Du Dein Downloadlimit z.Bsp. ĂĽberschritten hast)

1. Deine Provider mĂĽssen von sich aus Dir die Zugangsdaten zugesandt haben, normalerweise ist es so, dass alle Provider Deine zugangsdaten mit Deiner Festnetznummer in der Verwaltungssoftware verknĂĽpft werden.

2. Der ADSL-Anschluss darf nicht mit einem AON-Zugang verbunden sein, da hierbei die TA den Anschluss definitiv mit Ihrem Zugang gekoppelt hat,

Grundsätzlich gibt es für die TA nur 2 Koppelungen:

1. AON Anschluss
2. ISPA Anschluss

Der ISPA Anschluss beinhaltet alle Provider welche mit der TA einen WholeSale-Vertrag haben, sprich ADSL in Ă–sterreich anbieten
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL