Knacken im Telefon ....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Knacken im Telefon ....

Beitragvon Bax » Fr 21 Mär, 2003 10:40

Hallo allerseits!

Nachdem ich endlich mein ADSL Modem bekommen hab folgende Frage:

ich hab zwei schnurlose Telefone an der Dose hängen:
1x Siemens Gigaset 4015
1x B&O Beocom 6000
jedes hängt an der eigenen Basis (ja klar - mühsam, ich könnt ja beide an einer Basis anschließen, müsste dann aber auf Anrufbeantworter beim Siemens oder Clip beim B&O verzichten)

an der dose hängt links der splitter, mitte und rechts die schnurlosen

Seit ich ADSL hab knackt es unrträglich im B&O Telefon, im Siemens hört mans weniger. Es ist eine niederfrequentes Knacken, kein hochfrequentes Klirren oder rauschen.

Ich dachte der Splitter teilt den Frequenzbereich: unter gewisser Frequenz Telefon und drĂĽber Modem.

Warum hab ich dann ein Knacken im unteren Bereich??????

Splitter hin?, Telefon hin?

Falls ihgendwer ne Ahnung hat was ich probieren könnte (bevor ich den Splitter austauschen lass), bitte um kurze Info...

Vielen Dank,

lg Bax
Bax

RE: Knacken im Telefon ....

Beitragvon Michi » Fr 21 Mär, 2003 12:49

der splitter muss am ersten anschluss der dose hängen - ist das der fall ?
Michi

RE: Knacken im Telefon ....

Beitragvon Bert » Fr 21 Mär, 2003 20:35

Das problem kannst nicht unbedingt selber lösen ausser du bist ein kleiner Heimwerker aber wenn dir die Telekom den Internet- Anschluss gemacht hat, dann kommen die gerne vorbei den der Fehler liegt auf derer Seite!
Bert

RE: verbrecher

Beitragvon alpen » Sa 22 Mär, 2003 10:40

Du wirst abgehört,sicher warez gesaugt du verbrecher :-)))
alpen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL