Problem mit Thomson ADSL USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Thomson ADSL USB Modem

Beitragvon Albert Christian » Fr 21 Mär, 2003 09:52

Hab vor einer Woche zur Selbstinstallation ein neues USB Modem(Thomson) von Aon bekommen. Soweit war alles kein Problem (beide Lichter am Modem auf grün) Jedoch beim Einwählen kann keine Verbindung hergestellt werden --> Fehlermeldung: Remotecomputer antwortet nicht!!! Hab das Modem schon auf drei Rechnern ausprobiert und nichts hat geholfen. Als nun der Techniker von der Telekom kam probierte er das Teil auf seinem Laptop aus und es funktionierte ohne Probleme! Jedoch scheiterten seine Versuche das Modem auf meinen zwei Rechnern zum Laufen zu bringen(immer die gleiche Fehlermeldung). Kann mir irgend jemand helfen und mir sagen was schuld sein kann??? Hab für den Techniker 120€ zu zahlen und ADSL funktioniert mit diesem Modem bis heute nicht!!!!

Vielen Dank im Voraus Albert
Albert Christian

RE: Problem mit Thomson ADSL USB Modem

Beitragvon AngeL » Fr 21 Mär, 2003 17:24

lass dir das usb modem gegen ein lan modem austauschen kostet nix keine angst

mfg AngeL
AngeL

RE: Problem mit Thomson ADSL USB Modem

Beitragvon s.wiener » Fr 21 Mär, 2003 19:27

schau im diagnosetool nach, ob die werte VP=8, VC=48 stimmen. wenn nicht, suche in der registry nach dem begriff "VPI". dort findest du dann die werte für VP und VC. werte richtigstellen, modem abstecken, pc neu starten. beschwere dich bei der TA, die haben eine falsche CD geliefert. da können sie dir für den einsatz nichts berechnen. schlimm genug, dass das deren techniker das nicht merkt.

mfg
wiener
s.wiener

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL