woher bezieht Livest eigentlich seine Bandbreite?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

woher bezieht Livest eigentlich seine Bandbreite?

Beitragvon Starship trooper » Do 20 Mär, 2003 21:37

GrĂĽĂź GĂłtt!
Also wenn man sich so auf www.livest.at umschaut sellt man sich schon die frage warum der eine 1 mbit leitung mit 10 gbyte traffic für 69 euro nabieten kann,und das auch noch als "kleiner Provider",wenn man es nun mit der Postvergleicht,die da für den Rest der nation,ungefähr das doppelte bei halber leistung anbietet :(

das ist ja schon komisch ja jammern alle über download limit,wo bei die doch heutzutage den traffic über sat zukaufen können,aber ich glaube die post hat eine andere Zeitrechnung,wie sieht ihr das?
Starship trooper

RE: woher bezieht Livest eigentlich seine Bandbrei

Beitragvon georg » Do 20 Mär, 2003 21:47

die seite gibts ned!!!
georg

Beitragvon Ihr Name » Do 20 Mär, 2003 21:50

Die schreibt sich auch: www.liwest.at
Ihr Name

Beitragvon Werner » Do 20 Mär, 2003 21:57

So klein sind die gar net :-), ich weiss nicht wieviele Kunden die haben, aber der Raum in dem sie arbeiten hat immerhin etwa 400.000 Einwohner und sie sitzen in fast jedem Haushalt mit dem Fernsehkabel drinnen.
Wovon nicht ganz wenige wohl Kabelinternet haben.
Werner

Beitragvon irmpo » Do 20 Mär, 2003 23:44

LInzWElsSTeyr + Eferding + Ried + Leonding + Traun + fast OOE !
irmpo

Beitragvon dmck » Fr 21 Mär, 2003 00:22

bandbreite kostet wholesale je nach menge und anbieter zwischen $0.2 und max $1.5/gig, bloss auf den adsl-leitungen der monopolfirma telekom austria eben ein vielfaches ;) bedankts euch doch bei den sozis!
dmck

Beitragvon --°°-- » Fr 21 Mär, 2003 17:46

<HTML>>bedankts euch doch bei den sozis!

Ich bin zwar keiner (Sozi, wohlgemerkt), aber glaubst du wirklich, daß die anderen soviel besser sind? Schließlich geht's ja darum: Je höher der Preis, umso höher der Beitrag für unseren Herrn Finanzminister.</HTML>
--°°--

Livest ist zu Teuer

Beitragvon 7online » Fr 21 Mär, 2003 18:41

HI

Ein echtes Limit gibs bei Liwest nicht.

Also man wird nie ganz abgeschaltet!

Von daher ist es eine echte FLAT fĂĽr 69€.

Ein Vergleich mit der TA ist nicht möglich. Aber wenn dann wären die Preise etwa 2000% höher bei der TA.

In de gibst aber echte FLAT um 25.99€
7online

RE: Liwest.at ist geil

Beitragvon -------oo------- » Sa 22 Mär, 2003 10:43

Bei meiner freundin hab ich den anschluss,ja ist in Ordnung
der ESEL läuft sehr gut.
900 gleichzeitige verbindungen auf Speedmeter.de das schafft ADSL NIE!!!!!
Naja in Oberösterreich gibts halt die besten Provider,wegen de.
wir lassen uns nicht so verarschen.
-------oo-------

Beitragvon Starship trooper » Sa 22 Mär, 2003 11:10

,ja das sind halt die latenzzeiten,die die onlien gamer bei dsl zur weisglut bringen...
´kabel hat eien ganz andee technologie
was solls deutschland ist schon lange nicht mehr europa meister was den gĂĽsntigsten preis an geht!
ich kenne einen in neapel
der hat eine 4 mbit Leitung fĂĽr 69 euro im monat!!!!
Starship trooper

Beitragvon Werner » Sa 22 Mär, 2003 23:58

Kabel hat weit bessere Latenzzeiten als DSL, das hat aber nix mit dem Provider zu tun sondern mit DSL selber, dafür hat DSL gegenüber Kabel einen bedeutenden Vorteil, man teilt sich nicht die Leitung mit anderen Teilnehmern bis zum Übergabepunkt. Kabel kann extrem gut sein wenn man nicht grad mit 200 anderen Teilnehmern am selben Strang bis zum nächsten Übergabepunkt hängt. Darum funktioniert Kabel auch bei vielen sehr gut und bei manchen schlecht!
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL