Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spielen

Beitragvon Georg » Mi 19 Mär, 2003 20:20

Howdie...

Seit langem habe ich diese Probleme, heute bin ich durch Zufall auf eine Forumseite gestoßen in der berichtet wird, daß dieses Phänomen bei Spielern mit 62.* ip-Adressen auftritt, wenn sich diese auf Server verbinden die auch eine 62.* ip-Adresse haben (z.B. die meisten deutschen Server). Dieses Problem tritt bei mir in MoHAA und in RTCW auf. Anscheinend handelt es sich doch nicht um Probleme von AON (wie zuerst von mir vermutet :-) ), sondern um einen Bug in der Quake-Engine...

Hat sonst noch wer Probleme mit dieser Kombination? Oder anders: gibt es wen mit 62er-ip Adresse, der problemlos auf 62er-ip-Servern spielen kann (bei obigen Spielen?)?

MfG,
Georg
Georg

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

Beitragvon Doomi » Mi 19 Mär, 2003 21:01

ja ich hatte diese probleme
aber seitdem ich an dem feldversuch teilnehme sind sie verschwunden...wird wohl der höhere upload sein...
Doomi

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Mi 19 Mär, 2003 21:55

das ist ein quake bug... irgend wer meinte man muss nur die lan einstellungen auf ADSL geschwindikeit setzten damit es wieder leuft
TheSilent [soon at Server

Beitragvon steve » Mi 19 Mär, 2003 21:59

oida wie oft noch: problemlösung

static ip oder router
256 upload
andere ip range mieten
steve

Beitragvon shir » Mi 19 Mär, 2003 22:27

ich hatte das problem auch frĂĽher.
bei mir lags an dem schei** usb modem jetzt hab ich den usb modem an dem anderen rechner angeschlossen bei ihm gehen jetzt alle 62. ip adressen in quake nicht aber da ich die internet verbindung ĂĽber lan bekomme gehts bei diesem rechner. also lag das ganze problem nicht in quake sondern an usb modem kauf dir am besten etherned modem dan gehts 100 pro.
shir

Beitragvon steve » Mi 19 Mär, 2003 23:41

nein, es is quake ich hab ethernet ghabt und 62.116 ip - nix gangen
steve

Beitragvon radditz » Do 20 Mär, 2003 17:33

ich kann mir net vorstellen wie dass an einer IP mit den 62.*.*.* Range liegen kann.

SchlieĂźlich is es ja nur eine Identifikationsnummer

Ich persöhnlich hab eigentlich noch net auf einen 62.*.*.* Server gespielt, aber mein Nachbar hat das gleiche Problem
Obwohl ich denke dass es bei ihn beim upload lag...

sagt mir mal nen 62.* Server, ich probier mal aus, vielleicht liegts ja an Windows
radditz

Beitragvon steve » Do 20 Mär, 2003 18:21

ja lol was sag ich denn ganze zeit?

q3 sendet bei 62. ips wie LAN -> 999 auf server weils upload zu KLEIN is ... manche leute checken das so schnell
steve

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL