Ist der Netgear RP 614 Router kompatible zu ADSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ist der Netgear RP 614 Router kompatible zu ADSL?

Beitragvon Tohmas » Di 18 Mär, 2003 19:04

Hallo

Ich habe mir denn Router von Netway RP 624 zugelegt der soll ra recht gut sein nun hätt ich da ein Paar Fragen.
Funktioniert er ohne Firmware Update mit ADSL von der Aon??
Wie spielt man das Firmware Update rauf, ich weis hört sich blöd an aber ich habe mir Router keine Erfahrung?
Gibt es ein Spezielle Konfig fĂĽr denn Router fĂĽr Aon Adsl???
Da ich denn Router ansich behalten möchte da ein Freund von mir denn gleichen Router mir Chello verwendet und sehr begeistert ist hoffe ich ihr Antwortet mir bald auch wenn das sicher für euch Newbie Fragen sind.

Danke euch Grusse Tom
Tohmas

RE: Ist der Netgear RP 614 Router kompatible zu AD

Beitragvon walter » Mi 19 Mär, 2003 12:53

leider folgende erfahrungen:
ohne update: nein
update ist ganz einfach ĂĽber das webinterface des routers einspielbar
aber funktioniert leider nicht nur meiner erfahrung mit den adsl-zugängen von aon und tiscali nicht wirklich (router hängt sich laufend auf)
-> einfach mal bei der forumsuche netgear rp614 eingeben

zu dem zeitpunkt, an dem wir zwei solche kasteln gekauft haben, gab es leider diese einträge nich nicht

:-( walter
walter

Beitragvon joe » Mi 19 Mär, 2003 13:44

hallo walter,

>> zu dem zeitpunkt, an dem wir zwei solche kasteln gekauft haben, gab es leider diese einträge nich nicht

meiner ansicht nach ist das keine ausrede. in diesem u. anderen foren wird
immer wieder ĂĽber folgenden punkt diskutiert.

adsl in ö mit pptp u. nicht pppoe usw... !!!!!

wer hudelt u. nicht vorher ĂĽberlegt, der muĂź halt ein sogenanntes lehrgeld
bezahlen.

internet haben die meisten, da kann man sich doch so viel erwarten, wenn man
schon einige hundert € ausgibt, dass man sich wenigsten auf die homepage des
herstellers od. in foren verirrt u. dort nachsieht, od. wenigstens mehrere händler
um rat fragt.

nichts fĂĽr ungut, aber fragen wie: ich habe schon einen xyz bestellt od. zuhause
funktioniert dieses gerät überhaupt hier in ö. finde ich zum k............
joe

Beitragvon walter » Fr 21 Mär, 2003 08:53

bitte nicht urteilen, ohne vorher die forumsuche zu benutzen. natĂĽrlich habe ich vorher hier (und ĂĽber google) gesucht und gepostet, der einzige eintrag war halt leider, dass das teil funzt.
netgear dĂĽrfte immerhin an dem problem arbeiten, habe vom support vorab die firmware rp614-412-rc9 erhalten, hat das problem leider nicht behoben :-(
walter

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL