Fastpath technisch nicht möglich!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fastpath technisch nicht möglich!

Beitragvon J.Lø! » Mo 17 Mär, 2003 16:13

Hi, erstmal!

INFO aus ertser Hand:

Ja, Fastpath ist in Österreich nicht möglich, da es das sogenannte INTERLEAVING (Fehlerkorrektur) garnicht gibt, bzw. dies schon von Haus aus auf fast, 0 oder low gesetzt wird!

MFG
J.Lø!
J.Lø!

RE: Fastpath technisch nicht möglich!

Beitragvon radditz » Di 18 Mär, 2003 15:57

das is eigentlich auch klar, ich kann mich beim zocken net über irgendwelche Probleme beschweren

Fastpath is ja nur für T-DSL Kunden in Deutschland

aber es is bei uns auch ungefähr so!
die Telekom setzt bei den 4 GB usern die Fehlerkorrektur über 0 oder so
mein freund hat 4 GB Paket und kann Q3a net zoggen, er hat immer nen ping von 999
radditz

Beitragvon steve » Di 18 Mär, 2003 19:01

ähm du unwissender:

das liegt daran das er die telekom hat (62.47 ip range) ... q3a hat so einen netten bug das wenn der server auch eine 62.er ip hat es so interpretiert das es eine LAN-verbindung ist (standard adsl hat nur 6,5 kbyte upload - zwenig) und so auch dementsprechend sendet ...

-> 999

abhilfe: router / oder fixe ip - somit funkts / mietung von anderer iprange (wobei i ned wüsste welche) / auf .at server spielen oder andere mit anderer ip range

bei inode kannst du static ip adressen mieten ...

thats it ;)
steve

Beitragvon radditz » Di 18 Mär, 2003 19:17

nein daran kanns net liegen

ich hab danach den speedtest gemacht (www.speedtest.de)
ich habe meine 6,5 Kilobyte Upload, bei meinen Freund kommt es auf 3,6 (dabei wohnt er nur 100 Meter von mir weg)
radditz

Beitragvon Holyfield » Di 18 Mär, 2003 19:46

wie kommt es dann das man mit österreichischen adsl isps (zb Inodes xdsl) 30-40 ms zum gateway hat, ich dachte das wäre wegen dem interleaving..

deutsche telekom adsl user haben jetzt <15ms zum gateway mit fastpath, davor hatten die 50-60 ms
Holyfield

Beitragvon J.Lø! » Di 18 Mär, 2003 20:16

<HTML>@radditz

Hat dein Freund seine Game Netspeed verändert? Wenn nicht, sollter er Dies versuchen! Ihr könnt auch eure System.ini's austtauschen oder manuel verändern...

Noch was zurTelekom:
Es wird früher oder später die Zeit kommen, wo der Kunde sich nur in gebückter Stellung zurüerinnern wird, an eure abzocker Jahre!!!!

und es wird früher oder später die Zeit kommen, wo die Telekom.at sich zurück erinnern wird, an die goldenen Jahre und in der Gegenwart um jeden Kunden ringen muss und Diesen auch als Kunden behandelt...! Wann ist Schluss mit eurer Narrenfreiheit?</HTML>
J.Lø!

Beitragvon steve » Di 18 Mär, 2003 20:36

doch es is so ... erzähl ma nix bei sil hab ich dasselbe probleme ghabt 62.116 er ip ...

mit 256 upload is weg ... und wegen speed kann von tag zu tag unterschiedlich sein -> mehr user führen test durch
steve

Beitragvon J.Lø! » Di 18 Mär, 2003 20:55

Wo liegt das prob wenn q3, Dies als Lan Connection ansieht?
Bei Lan ist der NEtspeed wesentlich höher als wie bei ADSL.
Eine manuele Zuweisung der LAn geschwidigkeit, auf ADSL- Werte, wird wohl auch bei q3 möglich sein?!
J.Lø!

Beitragvon d3fl » Mi 19 Mär, 2003 11:10

hmm woher kommen dann die 30ms aufn 1. hop?
d3fl

Beitragvon anhi » Mi 19 Mär, 2003 14:34

das mit Q3 liegt daran das die meisten server mit 62.xxx beginnen.

isn bug in der q3 1.31+ engine das wenn die ersten zahlenkollonnen bei client und server gleich is das es nen 999 bug gibt.

abhilfe schafft ein UDP BNC, is aber net leicht zu bekommen.
anhi

Beitragvon erdie » Mi 19 Mär, 2003 15:14

> hmm woher kommen dann die 30ms aufn 1. hop?

wahrscheinlich vom miesen ADSL modem...
erdie

Beitragvon bbL » Mi 16 Apr, 2003 14:26

sorry dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber ich wollt nur nochmal meine meinung zum thema fastpath loswerden.

die fastpathfreischaltung in deutschland hat zu einer nicht geringen wettbewerbsverzerrung europaweit geführt (was onlinegaming betrifft), und ich bin der meinung, dass auch hierzulande die gleichen bedingungen geschaffen werden KÖNNEN, nur, wie in deutschland die letzten 2 jahre, der wille (seitens den providern) fehlt.

die 30ms auf den 1. hop kommen sicher nicht vom miesen adsl modem.

habe grad n paar traces gemacht, und da nehm ichi grad n beispiel:
auf einen recht guten deutschen server hab ich 55ms geschafft.

so weit so gut, aber das bedauerliche dabei ist:
45 dieser 55 ms kommen vom INODE-Netzwerk, und weitere 10ms (!!) von dort bis zum engdültigen standort.

genau das problem war in deutschland auch, und diese 45 ms wurden durch das einführen von fastpath drastisch gesenkt. aus dem eigenen netzwerk schafft dann ein FP user anstatt den 45 eben die 15ms, und der unterschied ist ENORM!

alle onlinespieler kennen den unterschied - die meinung anderer ist egal.

und mir kann wirklich niemand erzählen, dass FP in österreich schon "von haus aus" aktiviert ist oder dass es technisch nicht möglich ist.

es muss auch hierzulande möglich sein.

ps: in deutschland kostet der aufpreis von Fastpath 1 Euro monatlich.

danke für die aufmerksamkeit.
bbL

Zurück zu ADSL & xDSL