Internetfreigabe von win -> Probleme mit orf.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internetfreigabe von win -> Probleme mit orf.at

Beitragvon georg » So 16 Mär, 2003 14:28

hallo ich habe folgendes Problem:
ICh habe von der TA Aonspeed mit ethernetmodem (speedtouch 510). Dieses habe ich an einen rechner mit win 2000 angeschlossen, über den das internet über ein netzwerk (mit der internetfreigabe von win 2000) auf einen pc mit win NT4.0 weiterverteilt wird. Es funktioniert alles perfekt, mailabfragen surfen nur wenn cih von dem nt4.0 rechner die www.orf.at seite öffnen will passiert einfach nichts, vom win 2000 rechner aus kann ich die seite problemlos öffen. wenn ich mich mit dem nt rechner mit meinem alten modem einwähle kann ich die seite auch problemlos öffnen
georg

RE: Internetfreigabe von win -> Probleme mit or

Beitragvon Sunrider » So 16 Mär, 2003 14:42

Falscher MTU-Wert am NT-Rechner...?
Sunrider

Beitragvon georg » So 16 Mär, 2003 15:18

das weis ich leider nicht! welchen sollte ich einstellen (welcher ist der richtige)
wo find ich den in der registry?
wie kann ich herausfinden welchen ich hab?
können durch das vergrößern des mtu werts probleme entstehn?
georg

Beitragvon alex111 » Mo 17 Mär, 2003 20:39

ich hab das selbe problem
nur weiss ich ned auf was ich den mtu wert ändern soll und wie am besten ?

grĂĽĂźe
alex111

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL