modem wahl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

modem wahl

Beitragvon max412 » So 16 Mär, 2003 13:20

Und zwar, ich besitze zur Zeit ein ADSL-USB-Modem. Wäre es von Vorteil, wenn ich mir ein Modem mit Netzwerkanschluss zulegen würde. Und wenn ja, wo kann man ein solches billig privat erwerben?
Kann mir jemand Auskunft geben Danke.
max412

Modemwahl - 2. Frage

Beitragvon Stefan » So 16 Mär, 2003 14:04

Meine Frage geht zufällig in die gleiche Richtung:

Ich besitze zur Zeit ein SpeedTouch USB-Modem für meinen AonSpeed Zugang und habe mir jetzt dummerweise den NetGear FM114P-Router bestellt, um ein WLAN einzurichten. Gibt es die Möglichkeit, dass ich das Modem einfach durch ein Ethernet-Modem ersetze, ohne die Post deswegen bemühen zu müssen?

Wenn nein - gibt es die Möglichkeit, dieses (dumme) Modem evtl. mit einem anderen Router weiterzuverwenden?

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!!

Stefan
Stefan

RE: Modemwahl - 2. Frage

Beitragvon joe@ka » So 16 Mär, 2003 16:57

hallo stefan,

du kannst dieses usb modem mit diesem router weiterverwenden.

Vigor2200 USB von der firma DrayTek. funkt mit aon.
joe@ka

RE: RE: Modemwahl - 2. Frage

Beitragvon Stefan » So 16 Mär, 2003 17:06

Danke fĂĽr die rasche Antwort!

Weißt du zufällig auch, ob es möglich ist, einfach das Modem gegen ein Ethernet-Modem auszutauschen, oder steht da ein anderes Protokoll dahinter, sodass die Post etwas (bei sich) umkonfigurieren müsste? Diese Variante (Ethernetmodem) wäre mir nämlich um einiges lieber (ich hätte nämlich auch lieber den NetGear, weil der den Printserver dabei hat).

Vielen Dank!

Stefan
Stefan

ja, gratis aber nur wenn das alte Modem

Beitragvon schrober » So 16 Mär, 2003 21:13

einen Defekt aufweist, Du wirst es doch nicht mit einem Elekto -Starkstrommagnet...........?
schrober

es soll schon Kinder gegeben haben, die das Modem

Beitragvon schrober » So 16 Mär, 2003 21:18

an einen Fisch erinnert haben und es in die Badewanne mitgenommen haben !
schrober

RE: es soll schon Kinder gegeben haben, die das Mo

Beitragvon Hans » So 16 Mär, 2003 21:57

Du kannst Dein Modem bei der Telekom umtauschen, wenn Du ihnen klar legen kannst, dass mit dem USB Modem etwas nicht richtig funktioniert. Doch es hängt scheinbar mehr von den jeweiligen Telekom-Angestellten ab.
Die Post hat damit ĂĽberhaupt keine Arbeit, wenn Du eine Netzwerkkarte eingebaut hast. Getauscht werden muĂź nur das Modem mit der Kabelverbindung zum Rechner, Splitter bleibt, auĂźer Du bekommst ein neues SpeedTouch 510.
Anmerkung: Ich habe diese Woche den Tausch durchgefĂĽhrt. Beitrag siehe weiter oben !
GruĂź
Hans
Hans

Beitragvon Manuel Capellari » So 16 Mär, 2003 22:25

<HTML>>einen Defekt aufweist, Du wirst es doch nicht mit einem Elekto -Starkstrommagnet...........?

wieso? a paar mal mit'n swiffer drĂĽber und des wars *g*</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Stefan » So 16 Mär, 2003 22:39

dieses Forum is ja Gold wert :-)
Stefan

Beitragvon Feni » So 16 Mär, 2003 22:40

stimmt!

und MEGALOL @schrober ;)
Feni

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL