Fastpath bereits in DE verfügbar...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fastpath bereits in DE verfügbar...

Beitragvon FPS » Mi 12 Mär, 2003 17:04

Hallo allerseits-habe heute gelesen das Fastpath bereits in Deutschland verfügbar ist-wo bleibt Österreich,müssen wir jetzt auch 2 jahre warten bis es diese Option für Gamer auch hier gibt?????
FPS

RE: Fastpath bereits in DE verfügbar...

Beitragvon Take2u » Mi 12 Mär, 2003 17:12

wir ham eh scho super ping, also was regst dich auf?!

mit TA-ADSL hab ich auf .at und .de server ping zwischen 30 und 60 :)

also net jammern :)
Take2u

Beitragvon Fenix » Mi 12 Mär, 2003 17:17

naja, in Ö kannste lange drauf warten, wir ham ja nichtmal flat ^^
Fenix

Beitragvon Silvasurfer » Mi 12 Mär, 2003 17:18

wir brauchen kein Fastpath .... wir brauchen nur mehr upload, wir alleinig haben einen basis ping von ~40ms die deutschen aber hatten 70-80ms
Silvasurfer

Beitragvon codered » Mi 12 Mär, 2003 18:07

und deutschland führt 1&1 gerade 20gb limit ein, weiss ich von einem deutschen freund.
codered

Beitragvon steve » Mi 12 Mär, 2003 18:08

richtig.

bei .at adsl reicht schon ein 256 upload und man hat auf .at server ping 15-25 ... :)

nix gg .de aber das beste adsl hat slowenien & schweden (wobei schweden alles wegroult mit telia routing ...)
steve

Beitragvon Eric » Mi 12 Mär, 2003 18:16

<HTML>in schweden gibt's sowieso schon 10 mbit FTTH internet anschlüsse

(siehe www.bredbandsbolaget.se oder www.tninet.se)</HTML>
Eric

Beitragvon FPS » Mi 12 Mär, 2003 18:27

"...wir ham eh scho super ping, also was regst dich auf?!

mit TA-ADSL hab ich auf .at und .de server ping zwischen 30 und 60 :)

also net jammern :)..."

1.Kein Mensch jammert hier,ich kann auch sehr gut ohne Fastpath leben
2.Was du hast und was ich hab ist zweierlei-bei welchem Spiel hast du denn deine Super-Pings?
3.Ich habe in letzter Zeit unter UT2003 nur mehr Pings über 100,vorher waren es auch so um die 50-60-in den Abendstunden laggt es dann gewaltig-ich komme so auf 180-200-kaum mehr spielbar,habe Nachbarn gefragt und denen geht es ganz genauso...woran kann das liegen?Seid Fair,ich bin kein Profi auf dem Gebiet
FPS

Beitragvon werner » Mi 12 Mär, 2003 20:09

Also eines sollte man keinesfalls vergessen:

Fastpath ist kein Feature! Hinter diesem Schlagwort verbirgt sich schlicht und einfach das reduzieren bzw. abschalten des Interleavings.
Vereinfacht ausgedrückt ist Interleaving ein Verfahren um die Chancen einer Fehlerkorrektur bei durchaus öfters auftretenden Bursts (kurzzeitige Signalstörung) zu erhöhen. Kurz gesagt erhöht Interleaving die Robustheit und in weiterer Folge auch den Durchsatz, da die Notwendigkeit einer wiederholten Paketübertragung in vielen Fällen vermieden werden kann.

In Deutschland verlangt nun die Telekom für das Abschalten der Fehlerkorrektur - was durchaus zu spürbaren Beeinträchtigungen führen kann - neben einem einmaligen Betrag (was verständlich ist) eine monatlich Gebühr, was bei Kenntnis der technischen Zusammenhänge wirklich ein ein unglaubliche Unverschämtheit ist.
werner

Beitragvon Surtes » Mi 12 Mär, 2003 21:04

In Deutschland führens deswegen ein Limit ein, weil dort Edonkey leechen Volkssport #1 ist. V.a. saugen die wirklich jeden Crap. Daher wunderts mich auch nicht. Und wer net verantwortungsbewußt mit seinem Anschluss umgehen kann, braucht auch nachher net jammern wenn ihm ein Limit aufgezwungen wird...
Surtes

Beitragvon Werner » Do 13 Mär, 2003 01:17

Ähh das mit dem 256 up und ping 10-15 davon merk ich nix, ich hab 256 Up mit DSL und Pinge bei 40 herum, was mich nicht sonderlich stört :-)
(hab xdsl was aber prinzipiell dasselbe ist)
Werner

Beitragvon FPS » Do 13 Mär, 2003 02:13

Super Burschen-seids echt gscheit-aber bleibts beim thema-ok?
FPS

Beitragvon scooter » Do 13 Mär, 2003 10:36

>-aber bleibts beim thema-ok?
>Hallo allerseits-habe heute gelesen das Fastpath bereits in Deutschland verfügbar ist-wo bleibt Österreich,müssen wir jetzt auch 2 jahre warten bis es diese Option für Gamer auch hier gibt?????

diese frage wäre beim post"support" sicher besser aufgehoben,bis jetzt hat sich von den forumusern noch keiner als hellseher geoutet ;-)
(bitte poste die antworten hier ;-) falls du irgendwas zurückbekommst )

>3.Ich habe in letzter Zeit unter UT2003 nur mehr Pings über 100,vorher waren es auch so um die 50-60-in den Abendstunden laggt es dann gewaltig-ich komme so auf 180-200-kaum mehr spielbar,habe Nachbarn gefragt und denen geht es ganz genauso...woran kann das liegen?Seid Fair,ich bin kein Profi auf dem Gebiet.

da nutzt dir fastpath auch nix
1)wo ist der server?
2)in den abendstunden.....aha! sind wohl zuviele im netz in deiner gegend und die post bastelt vielleicht gerade in deiner nähe herum

3)www.visualroute.com o.ä.
runterladen,server pingen,schauen WO die pingspikes oder der packetloss auftritt,welcher hop genau und dann mit dem log evtl bei deinem provider protestieren.

viel glück !
scooter

Beitragvon FPS » Do 13 Mär, 2003 13:17

Ui!Protestieren bei Jet2Web,weisst eh wie weit ich da komm....
FPS

Beitragvon erdie » Do 13 Mär, 2003 18:09

soweit wie bei chello? :P
erdie

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL