FM114P instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FM114P instabil

Beitragvon MadZia » Di 11 Mär, 2003 21:40

Ich hab ein Problem mit meinem FM114P, er wird nach einer gewissen Zeit instabil und lädt z.B. keine CGI Seiten mehr, oder verschickt keine Emails. Normale HTML Seiten funktionieren meistens. Wenn dies auftritt, dann kann ich auch nicht mehr auf die Router-Config-Seite einloggen, da er die auch nicht fertig lädt. Das einzige, was hilft, ist einmal Netzstecker ziehen, und dann noch ein Router Reboot, weil er sich zwar einwählt, aber trotzdem keine Webseiten mehr anzeigen kann.

Ich habe AON-ADSL und das SpeedTouch Home von Alcatel. Die Firmware ist 1.4.21, aber mit der 17er hatte ich genau die gleichen Probleme. Ach ja, und keine Filesharing Programme installiert, das bin ich schon mal gefragt worden.

Könnt Ihr mir helfen?
MadZia

RE: FM114P instabil

Beitragvon MistaMoasn » Mi 12 Mär, 2003 14:06

die firmware 1.4.21 ist meines wissens nach noch keine offizielle release-version, sondern eine beta-version, die noch den einen oder anderen fehler haben kann. wenn du die features von dieser version nicht benötigst, dann mach einen downgrade auf firmware 1.3.5 !!

am besten nimmst du die firmware 1.3 release 5... diese ist eine offizielle release-version und sollte problemlos funktionieren!

schildere am besten deine ganzen probleme mit der 1.4.21 firmware dem support/bugreport von netgear, die sollten dann das entsprechende in die wege leiten und die fehler bei der nächsten release-version ausgebessert zu haben.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: das einzige was bei 1.3.5 nicht geht ist das automatische einwählen (zumindest bei mir gehts nicht, ansonsten aber geht alles wunderbar)
MistaMoasn

Beitragvon MistaMoasn » Mi 12 Mär, 2003 14:11

hopsa, kleiner fehler grammatikalischer natur...

... nächsten release-version ausgebessert haben ...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon MadZia » Mi 12 Mär, 2003 15:11

Leider brauch ich das Dial In, denn ich kann den anderen in meinem Netzwerk nicht zumuten sich auf den Router zu verbinden, und sich von dort einzuwählen, bzw. will ich sie auch nicht an die Konfiguration lassen, dazu war das Gerät zu teuer. Mail an Bugbear ist unterwegs.
MadZia

Beitragvon Markus » Fr 14 Mär, 2003 01:19

Habe das Problem sowohl mit nen FR1114P as auch einen FM114P. ADSL Anschluss über A-Online mit Alcatel Speed Touch Home, MTU ist auf 1492 eingestellt. Nach einiger Zeit - immer verschieden - bekomme ich keine Verbindung zum Mailserver. Leider sendet der Router auch keine Logs mehr, und das Web Interface bleibt beim Laden hängen. Ich kann mich zwar noch anmelden, aber dann kommt nur noch das Frameset und ein blauer Balken auf den Schirm. Router mit der selben Firmware 1.4R17 funzt über einen Kabelanschluss tagelang ohne Probleme. to be continued .....
Markus

Beitragvon MadZia » Fr 14 Mär, 2003 10:38

Willkommen in meiner Welt Markus... :-(
Ich lass jetzt den Router bei Netgear austauschen, vielleicht hilft es ja was.

Halt mich bitte auf dem Laufenden, was sich bei dir in der Sache tut, ich informiere dich auch über mögliche Lösungen.
MadZia

Beitragvon MadZia » Fr 14 Mär, 2003 11:07

Der Fehler ist reproduzierbar, bei mir unter

http://www.wu-wien.ac.at/bib/katalog.html

Nach Aufruf dieser Seite tritt das Problem jedes mal auf.
MadZia

Beitragvon Markus » Di 18 Mär, 2003 18:41

Wieder mal ein paar Neuigkeiten: habe meinen FR114P auf 1.4R21 upgedatet und sämtliche Protokollfunktionen und den Filter abgedreht - jetzt hab ich seit drei Tagen keinen solchen Ausfall mehr. Interessant wäre auch, ob es eventuell ein Problem mit bestimmten Firmware Versionen im Alcatel Modem gibt? Muß jetzt mal den WU-Link testen.
Markus

Beitragvon MadZia » Di 18 Mär, 2003 20:18

Mir hilft die R21 der Firmware nicht... :-(
MadZia

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL