Alcatel Speedtouch 510 (welcher Typ vom 510er?)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speedtouch 510 (welcher Typ vom 510er?)

Beitragvon Bax » Di 11 Mär, 2003 12:02

Hallo allerseits!

Ich hab gestern von der TA die "Rechnung" ĂĽber das ADSL-Modem, Splitter, etc bekommen (obwohl das Modem lt TA erst ende des Monats kommen wird).

Als Type ist "Alcatel Speedtouch 510" angegeben.

Sicher hat einer von euch schon ein solches erhalten, bitte um kurze info, um welches Modell des Speedtouch 510 es sich wirklich handelt.

- ein oder 4 Ports?

- 510, 510v3 oder 510v4?

-inwieweit kann man an den Settings Änderungen vornehmen? (lässt sich die NAT wirklich freischalten - dann würd ich mir den Router ja direkt sparen können) oder sind die Anleitungen im Netz (Expert mode) für diese Type/Firmware nicht mehr brauchbar?

- Kann die TA von auĂźen auf das Modem zugreifen und Ă„nderungen erkennen?

Danke im Vorheinein,

lg
Bax
Bax

RE: Alcatel Speedtouch 510 (welcher Typ vom 510er?

Beitragvon St » Di 11 Mär, 2003 19:03

es ist das speed touch 510 v4 laut packungsaufdruck
mit 1ethernetschnittstelle (aber 10/100 ) ---kannst aber mit einem switch oder hub einfach aufteilen.
das mit dem expert mode wie beim home gibts nimma , das konfigurieren und das nat sollt auch hinhaun (hab aber nich keine zeit gehabt die einstellungen zu probiern ->also keine garantie dafĂĽr)
ist ĂĽber browser und telnet konfigurierbar! (schaut so aus als konnt mans einfach konfigurieren)
anleitungen dafĂĽr gibt auf www.speedtouch.com

die TA kann nix merken solange du die einstellungne richtig machst.
St

Beitragvon St » Di 11 Mär, 2003 19:06

und noch was:
das mit dem modem könnt auch noch länger dauern (bei mir hats 2monate gebraucht weil angäblich alcatel lieferschwirigkeiten hat) also ruf mal bei 0800100100 an und frag nach wie das mit der rechnung is, ich würd schaun, dass ich die an deiner stelle erst zahlen muss wenn ich das ding hab!
St

Beitragvon Bax » Di 11 Mär, 2003 19:28

Danke fĂĽr die Infos, ...

Mit der TA telefonier ich eh wöchentlich und zahl ihnen erst wenn ADSL auch funktioniert ...

Ich warte bisher auch etwa 2 Monate, aber seit einem Monat bleibt wenigstens die Info bei "spätestens Woche 13" - somit ende März ....

falls du die NAT zum laufen gebracht hast - bitte um info im forum .....

lg
Bax
Bax

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL