xDSL und Pings?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL und Pings?

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 12:39

Hallo Leute! Tolles Forum hier, habe das noch nicht gekannt. Diese Woche habe ich meinen Superschnellen 500 ms Chello Provider gekĂĽndigt und habe mir eine der neuen xDSL Leitungen angemeldet, die hier aber 1. April 2003 funktionieren sollen.

xDSL läuft nicht wie in Deutschland qdsl mit der sdsl Technologie oder? In Deutschland haben sie mit dieser Technologie Pings von 20 ms auf fast jeden Server. Bei xDSL steht nur bei dem Account für Firmen shdsl Technologie und bei Privatkunden steht ADSL Technologie für xDSL. Besteht der große Unterschied zwischen xDSL und ADSL also nur in den 128 kbit upload statt wie gewohnt 64 kbit?

Mit welchen Pings rechnet ihr?
perfect

RE: xDSL und Pings?

Beitragvon erdie » Fr 07 Mär, 2003 13:38

sowohl bei inode als auch atnet/q5net wird sdsl verwendet

> Pings von 20 ms auf fast jeden Server

nachm gateway hängen die pings nimma von der technologie ab, sondern vom routing...
erdie

Beitragvon codered » Fr 07 Mär, 2003 13:43

jo xDSL is auch sdsl
codered

Beitragvon Peter » Fr 07 Mär, 2003 14:14

kann es sein dass ihr xdsl@home mit den shdsl standleitungen verwechselt?

20 ping mit xdsl@home hab ich noch nie gehört ...
Peter

Beitragvon erdie » Fr 07 Mär, 2003 14:48

hat auch niemand von xDSL@home geredet hier...
erdie

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 15:09

doch ich meine xDSL@home ...

Mit welchen Pings kann ich da rechnen?
perfect

Beitragvon codered » Fr 07 Mär, 2003 15:15

30-50ms
codered

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 15:33

damit wär ich schon zufrieden, bei chello bin ich pings von 200-1500 ms gewohnt und ich hoffe schwer, dass sich der wechsel lohnt.
perfect

Beitragvon codered » Fr 07 Mär, 2003 16:07

Hauptsache unendlich saugen... fĂĽr die ping fanatiker wie perfect ... die ta hat was ich so weiss die besten pings
codered

Beitragvon erdie » Fr 07 Mär, 2003 16:40

bei atnet/q5net
hast 5 ms zum gateway
erdie

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 17:36

Die TA hat in den Hauptzeiten in Tirol Pings von ĂĽber 200 ms. Chello wie gesagt ist ĂĽber der 300 ms Linie und bei Inode hoffe ich, dass sie unter 80 ms sind.
perfect

Beitragvon steve » Fr 07 Mär, 2003 17:37

jo aber nur q5net bei atnet/sil passt einfach alles ...
steve

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 17:38

ajo und saugen kann ich mit chello auch unendlich, zumindest hier in tirol. eine beschränkung wie in wien oder sonst irgendwo, gibt es hier nämlich nicht. Als Ping Fanat würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber wenn man schon seit 7 Monaten, also seit der Verdoppelung der Bandbreite, keinen Ping mehr unter 300 ms gesehn hat, dann möchte man das geändert sehen.
perfect

Beitragvon radditz » Fr 07 Mär, 2003 18:10

also ich bin bei der ta und hab beim Quake3 bzw. Return to Castle Wolfenstein spielen (wohlgemerkt wenn der Server ne gute Anbindung hat und Nahe ist) pings von 50 bis 90
radditz

Beitragvon perfect » Fr 07 Mär, 2003 18:16

und wo wohnst du? sicher nicht in tirol.
perfect

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL