Plötzliches "Einschlafen" der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Plötzliches "Einschlafen" der Verbindung

Beitragvon sulreich » Fr 07 Mär, 2003 09:04

<HTML>Hallo alle mit'nander!

Ich habe Adsl 4GB von der Telekom Austria!
Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich mir über E-Donkey oder E-Mule Filme oder ähnliches saugen will, so "schläft" die Verbindung regelmäßig "ein". Damit meine ich, dass das kleine Symbol rechts unten in der Taskleiste immer noch aufscheint, es gehen jedoch keine Daten rein oder raus!!
Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte oder woran es liegt!?

Vielen Dank!
Mfg!
SU</HTML>
sulreich

RE: Plötzliches "Einschlafen" der Verbin

Beitragvon Gobi » Fr 07 Mär, 2003 11:05

kann mir wer sagen wie ich download rate bei emule steigere?
hab auch AOn 4Gb nur haöt win2000 sp3
Gobi

Beitragvon Fenix » Fr 07 Mär, 2003 13:20

bei EMule solltest du dir halt die beste serverliste runterladen und den upload auf 5kb/s beschränken, damit die leitung nicht zu ausgelastet ist!

Das "Einschlafen" der Verbindung kann ich mir nicht erklären, kann entweder an einer Firewall liegen oder an dem Server zu dem du connected hast!

auf www.eselfilme.de findest du eine aktuelle serverliste oder auf www.mrhussein.net
Fenix

Beitragvon codered » Fr 07 Mär, 2003 13:51

1) Wenn du nur 64k Upload hast auf 5kb stellen
2) Windows 98 kann nicht so viele Verbindungen aufbauen, d.h. du kannst muli oder den esel vergessen.
codered

Beitragvon Gobi » Fr 07 Mär, 2003 13:58

das mit dem 5k werd ich ausprobieren danke...
Gobi

Beitragvon tomahawk » Fr 07 Mär, 2003 15:02

Schon mal auf an die Bandbreite des Servers gedacht, wo du dir was saugst? Bei kazaa zB hast selbst mit ADSL keine Chance, wenn die Bandbreite auf 1 ist!
tomahawk

Beitragvon codered » Fr 07 Mär, 2003 16:06

es geht ja auch darum, dass du mehrere quellen hast und wenn du 10 downloads drin hast wird das zusammengezählt. Dann würde er mehr saugen als dein adsl schafft
codered

Zurück zu ADSL & xDSL