netgear rp614 und pptp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netgear rp614 und pptp

Beitragvon walter » Do 06 Mär, 2003 16:44

2 netgearrp 614, firmware 4.11rc24, gekauft beim selben händler allerdings 2 wochen unterschied. unterschiedliche ö. provider, beide über ptpp, bei beiden das selbe problem: router vertschüsst sich nach einer gewissen zeitspanne vollständig - kein ping mehr möglich, dhcp-server tut auch nichts mehr.

aktuellste firmware eingespielt, je länger ich das timeout der verbindung setze, desto länger läuft der router. support-mail bei netgear ausgefüllt (status dringend), seit 2 tagen keine antwort. telefonischer support empfiehlt austausch bei händler.

die frage ist, ob es wirklich ein hardware-fehler ist (dann würde sich der austausch auszahlen), allerdings kommt´s mir eher wie ein firmware-fehler vor, und dann fahr ich austauschen durch die gegend für nichts und wieder nichts.

hat jemand in österreich den rp614 problemlos an adsl hängen - wenn ja bitte kurzes info, welche firmware-version und welche einstellungen - habe eigentlich schon alles ein- und ausgeschaltet, was sich im webinterface so umstellen lässt ...

danke

walter
walter

RE: netgear rp614 und pptp

Beitragvon fox » Fr 07 Mär, 2003 19:52

hi!

du bist nicht der einzige der dieses problem hat... ich habe ebenfalls schon ein mail an netgear geschickt... erwarte dir keine antwort!
der helpdesk am phone hat mir was anderes erzählt... es liegt definitiv nicht am router! sondern an der firmware! ich habe ihn ebenfalls schon einmal umgetauscht!
wenn du willst dass er sich nicht mehr aufhängt, ändere die mtu size auf 1492!
t-dsl in dt. verwendet 1500 da sie 8 bits mehr verwenden!
weiters stellst du bei RIP Protocoll es auf none (standard is both)
dann sollte er wenigstens länger funktionieren! ich habe den router genau unter die lupe genommen und er "dreht" sozusagen alle zeiten durch!
er baut ĂĽber 1000 connections zu sich selber auf und schieĂźt sich ab...

viel glĂĽck!

bye

ps: ich habe ebenfalls firmware 4.11rc24! auf der netgear.de seite selbst steht geschrieben dass dieser router in Ă– nicht zugelassen ist! :(((
fox

Beitragvon graste » Fr 21 Mär, 2003 20:02

hallo!

hier ist ein link den ich in einem dt. router forum gefunden habe.

http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/

habe adsl ĂĽber uta und es funktioniert.
die einstellungen wie auf dieser seite beschrieben habe ich nicht angewendet.

mfg
graste

Beitragvon karl » Sa 05 Apr, 2003 20:52

mit dem update au rp 4_12-RC1 läuft der router problemlos;die Anmerkung,dass der router in Österr.nicht zugelassen ist,entspricht nicht ganz der Wahrheit;..viel mehr ist der Betrieb des Modems,bzw.ModemRouters nicht erlaubt.
mfg karl
karl

Beitragvon Klaus » Mo 14 Apr, 2003 12:40

hallo !

habe auch das problem => haben rp 4.12-rc1 und auch die mtu size (mittels dfüspeed) geändert => doch das problem ist weiter da => wer kann mir helfen die von netgear melden sich leider nicht :-((((((((((((
mfg Klaus
Klaus

Beitragvon walter » Mo 12 Mai, 2003 10:16

mit der firmware 4.13RC1.bin vom netgear-support läuft jetzt alles perfekt - unterstützung durch den netgear-support war sehr gut (dieses war die dritte beta-firmware zum testen, die immer prompt zugemailt wurden).

:-)

walter
walter

Beitragvon klaus » Mo 12 Mai, 2003 20:05

kannst du die firmware 4.13.RC1 zur verfĂĽgung stellen???
klaus

Beitragvon walter » Di 13 Mai, 2003 12:47

zum dl kann ich sie leider nicht bereitstellen aber natĂĽrlich gerne weitermailen

walter
walter

Beitragvon klaus » Di 13 Mai, 2003 18:58

danke => habe sie schon von netgear bekommen!
klaus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL