Hile füe emule v0.26d

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Hile füe emule v0.26d

Beitragvon susi » Mo 03 Mär, 2003 16:38

sorry bin anfängerin? Wann weiß ich wann der download abgeschlossen ist? wieso dauert es so lange bis der download anfängt?
susi

RE: Hile füe emule v0.26d

Beitragvon pezi » Mo 03 Mär, 2003 17:35

SeaZ!

Naja, e-Mule bassiert auf eDonkey! D.h. du solltest fast immer was downloaden! Dass der Download erst so spät anfängt, liegt daran, dass du nichts sharest! Kopier einfach ein paar Datein in die "incoming" ordner - Dann sollts schneller gehn! Und ein Download is dann abgeschlossen wenn der Balken grün ist!

LG aus dem schönen Gailtal
pezi

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Di 04 Mär, 2003 00:09

und immer aufs limit (down+upload) deines providers aufpassen, denn wenn ein file zb 300mb hat bei emule, heisst das noch lange nicht, dass du dann auch nur 300mb transfer hast, wenn der upload auch zählt dann kommt schon was zusammen.
ich selbst verwende emule 23b
mit diesen einstellungen

maximale quellen je datei ca 1000-1500
max verbindungen 200-250, damit komme ich auf 25-40kb beim download, wenn ich da erhöhe , habe ich keinen guten dl speed meistens dann so nur um 7 kb und alle 60 sekunden fällts auf null, und steigt wieder langsam auf 7kb .

aber das musst du selbst herausfinden was du da brauchst, solltest halt ne schöne linie in der statistik haben und ned so abgehakte stücke.
und natürlich solltest ne gute verbindung auf einen server mit vielen files haben, dann braucht man nie lange warten.

http://www.emule-project.net/faq/
links oben kannst dir einstellungen in deiner lieblingssprache angucken.
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Panse » Di 04 Mär, 2003 00:16

Hmm MANN ich frag mich irgendwie wie du 25-40 k mit 64 k upload zusammen bekommst, wen ich mal emule benutze (eher selten) hab ich meinen up auf 4 k (ab 5 bricht bei mir der download nieder) gestellt das heisst ich habe max 16 k down oder du hast natürlich 128 kbit up dan wäre das geklärt ^^
Panse

RE: Hier kommt die HILFE für v0.26d

Beitragvon alpen » Di 04 Mär, 2003 02:10

Naja schau mal auf Speedmeter.de
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich XY Verb/Min

Und dan kannst die max. Verbindungen im Mule bestimmen!
Neue Files saugst schnell alte na da dauerts etwas
auf alle fälle 26d nehmen da das Prob mit beschädigten Files da nicht mehr
vorkommt!! und ein File von 400MB hat mit 26d auch nur ca.380MB!!

Neue Files findest bei
www.eselfilme.de oder www.donkey2002.de oder eseldownloads.com
usw..usw...(alte auch)

und ein Prog brauchst bei ADSL zum wiederbinden nach Zwangstrennung brauchst habe ich hier gelesen

ausserdem kannst mt den Ports rumspielen
4665 oder auch 80 gehen gut bei manchen
alpen

Beitragvon Kluibi » Di 04 Mär, 2003 09:48

Das wichitgste bei emule ist das du auch möglichst viele uploads hast und
möglichst lange online bist am besten 24h!
Denn bei emule haste ein credit system. Jedes Mal, wenn ein Client nach einem File anfragt, werden diese gespeicherten Werte dazu verwendet, einen "Modifier"-Wert zu kalkulieren, der direkten Einfluß auf die Platzierung in der Queue hat. Näheres auf emule-project.net/faq!!
Emule ist zwar eher etwas langsam aber du bekommst dafür die besseren sachen als z.b. bei kazaa oder so!

Ach und wegen der zwangstrennung musst du einstellen das sich dein pc und emule wieder automatisch verbindet!
Kluibi

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Di 04 Mär, 2003 10:27

also wie gesagt sobald ich mehr als 250 verbindngen eintippe, stürzt der speed bei mir auf 7 kb runter man merkt richtig dass er höher will aber er fällt dann runter auf 0,1 und geht wieder auf 7kb , und fällt wieder und das geht dann den ganzen download so , aber sobald ich auf 200-250 schallte geht der speed nach 7kb weiter rauf und ich habe dann meisten 8-10 verbindungen gleichzeitig und so komme ich dann eben auf die 20-40
zum upload muss ich leider gestehen dass ich den upload sperre, oder nur auf 1kb beschränke, leider ist es in österreich solange es diese geringen LIMITS gibt nicht anders machbar, ist ja auch zuviel verlangt 20GB um 49€ +5GB pakete die man extra kaufen könnte, wenn man mal mehr braucht.
gute adressen wie adanet, oder probenprinz, sind natürlich auch von vorteil .
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Panse » Mi 05 Mär, 2003 00:09

hmm bei emule download sperren ?
Panse

Beitragvon Manuel » Mi 26 Mär, 2003 12:13

Hi,
ich habe folgendes Problem meine emule Programm v0.26d läuft nur mit knapp 7 kb/s! Welche Einstellungen sind optimal?
Ich habe: Kapazitäten: Download 96 kb/s Upload 16 kb/s
Limits: Download 0 kb/s Upload 13 kb/s
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
Max. Quellen je Datei: Hard Limit 200
Verbindungs-Limits: Max. Verbindungen 800

PS ich habe DSL!!!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Manuel
Manuel

Zurück zu ADSL & xDSL