Das beste Windows Betriebssystem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Das beste Windows Betriebssystem?

Beitragvon oediman » Di 04 Mär, 2003 11:43

Hatte auf den gleichen rechner wie beschrieben p3 800 gforce 1 folgende betriebssysteme:

win95 gleichschnell wie 98 (bissi schneller, aber halt kein usb)
win98
winme langsamer als 98 (und instabil beim ĂĽbertakten)
w2k viel langsamer als 98
winxp schneller als 98 (nicht sehr viel aber schneller, und jetzt kann man endlich ordentlich im photoshop arbeiten ohne das die krĂĽcke langsamer wird nach 2 stunden)

Habe damals getestet mit 3dmark2001 und quake3. Mir ist schon klar das es auch auf die Treiber ankommt.(kann sein das das xp schneller war wegen neueren treiber)

Andererseits: Installier mal ein win95 auf einen xp2100 mit kt266 und ner radeon9700, da mußt du schon einige patches einspielen damit es läuft.
(will nur in erinerrung rufen das bei win95 ab 350 mhz bei amd cpus probleme gab)

cu
oediman

RE: Das beste Windows = windowsserver2003

Beitragvon ^L^ » Di 04 Mär, 2003 15:19

Noch sehr gĂĽnstig, aber dann wahrscheinlich unbezahlbar...

Microsoft Windows .NET Server (Enterprise Edition) 5.2.3718 (.NET Beta)

http://www.microsoft.at/windowsserver20 ... 2B7FF08%7d>
^L^

Beitragvon Slipknot » Di 04 Mär, 2003 18:05

@oediman

Ich meinte ned die fps die schneller/langsamer sein sollten im WinXP, WinXP verändert ja ned die Hardware des Rechners :-), zum Teil hängen die fps vom Treiber ab, zum Teil vom OS. Ich meinte aber das WinXP selbst, Bootzeit, Startvorgang von Programmen, Animationen.... Das ist alles viel viel langsamer geworden...
Slipknot

Beitragvon Manuel Capellari » Di 04 Mär, 2003 18:09

>Noch sehr gĂĽnstig, aber dann wahrscheinlich unbezahlbar...

nö, wird auch ned viel mehr kosten als windows 2000 server ...

aber abgesehen von den kosten fĂĽr die serverlizenz, welcher normale anwender installiert sich die serverversion eines systems auf einer arbeitsstation? a bissl overkill meinst du nicht?
Manuel Capellari

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Di 04 Mär, 2003 18:24

@@@ admin,
such dir ein auto aus ...opel golf, vw kadett, oder ein fitschigogerl japaner............

ja bei solchen autos kann ich ned mitsprechen, das mĂĽsst ihr wissen welches da besser ist,

es ging ja um die frage welches das beste auto ist.
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon admin » Mi 05 Mär, 2003 09:18

das beste auto ist ......
jenes das nix kostet immer funktioniert, schön ist und gefällt ...bequem sein soll es auch , spass machen, und schnell sein

diese kriterien werden von keinem auto erfĂĽllt

zum betriebssystem:
was soll es können???
es soll schnell sein , nix kosten, sofort benutzbar sein, die installationsroutinen sofort fertig sein, alle jemals gebaute und zukĂĽnftige hardware komplett unterstĂĽtzen, alle spiele sollen sauschnell sein, alle office anwendungen sollen gehen, administrieren soll sich das ding selber,
beliebig oft kopierbar(hab ich vergessen)

ach ja sicher soll es auch sein (mindestens fort knox security..:-))

und ĂĽberhaupt soll das ding vorher schon wissen was ich will (bevor ich es noch weiss)

also welches betriebssystem bietet sich da wohl an????

das isnd die standard wĂĽnsche ....wenn ich mir so alle threads durchlese...oder????
admin

Beitragvon Slipknot » Mi 05 Mär, 2003 19:54

naya, bis auf einen oda 2 Rohlinge sind OSes e kostenlos ;-)

<a href="http://www.surf4euros.info/?ref=Slipknot79">Kohlen fĂĽrs Interneten</a>
<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohlen fĂĽr Bildschirmschona</a>
Slipknot

Beitragvon ^L^ » Do 06 Mär, 2003 04:25

<welcher normale anwender installiert sich die serverversion eines systems auf einer arbeitsstation? a bissl overkill meinst du nicht?>

Jein...
leider gibts keine Server-entschlackte Einzel-Version(?),
der Rest (RC2 in der US-Version)läuft wirklich besser
(incl. der Installation) als die Windose die ich bisher kennengelernt hab.
(9xer,w2k,XP-PRO)

^L^
^L^

Beitragvon ^L^ » Do 06 Mär, 2003 04:28

sch...monzes, bezog sich auf:

>welcher normale anwender installiert sich die serverversion eines
>systems auf einer arbeitsstation? a bissl overkill meinst du nicht?
^L^

Beitragvon didimouse » Di 11 Mär, 2003 15:12

hi friends,

da gibt es noch ne kleinigkeit die fast keiner kennt....

XP in allen versionen wird nicht mit den kleinsten festplattenfehlern fertig!! wenn dir
s.m.a.r.t (im chipsatz aktivieren, wenn er das unterstĂĽtzt) nur einen kaputten sec auf deiner fpl zeigt, schmeiss entweder die platte oder XP weg!!!
hatte das gleiche problem und XP pro 4x aufgesetzt, erst nachdem ich meine fpl tauschte funzt XP astrein!!

und noch eine kleinigkeit, wenn man den hibernationsmodus nicht unbedingt braucht, deaktivieren oder unbedingt patch bei ms saugen - sonst kann die fpl
auch schaden nehmen....
didimouse

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL