Das beste Windows Betriebssystem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Das beste Windows Betriebssystem?

Beitragvon Fenix » So 02 Mär, 2003 21:35

Was ist eurer Meinung nach das beste und fehlerfreiste Betriebssystem?

Hab nämlich einen mittelguten Rechner und hatte bisher WinXP, das muss ich jetzt aber deinstallieren, da nichts mehr funktioniert und das war schon mehrmals der Fall!

Windows 98 ist schlecht, weil das ist doch glaub ich zu alt oder?

Bitte um Antwort (also ob Win2000, ME, XP, NT 4.0 oder 98SE am besten für nen AMDXP1700+ wäre)!

Lg Fenix

PS: Linux geht ja glaub ich nicht, weil ich sonst kein Office XP und dergleichen installieren kann (Adobe Photoshop und Macromedia Produkt Reihe) oder?
Fenix

RE: Das beste Windows Betriebssystem?

Beitragvon Manuel Capellari » So 02 Mär, 2003 21:57

<HTML>>Was ist eurer Meinung nach das beste und fehlerfreiste Betriebssystem?

kommt immer drauf an was du machen willst aber grundsätzlich gibts kein 'bestes' betriebssystem ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 22:11

Ich hab 98se und bin voll zufrieden damit. Da kann man wenigstens noch die DOS Spiele zocken...
tomahawk

Beitragvon Fenix » So 02 Mär, 2003 22:14

Also ich meine damit: Normale Anwendersoftware (WebDesign), online-Spiele, Chatprogramme, fehlerfreies arbeiten mit Office XP!

Also der "normale" Gebrauch, was da von den oben genannten Betriebssystemen das sicherste, beste (in allgemeiner Hinsicht), fehlerfreiste ist! (damit mein ich, dass ich nicht jeden 3ten Monat neu installieren muss)
Fenix

Beitragvon Take2u » So 02 Mär, 2003 22:26

Wenn xp bei dir net rennt, bist entweder du zbled oder deine hardware is fuern A***h.

XP is das erste os von m$ das ma brauchen kann, bei mir rennt der kot seit ĂĽber an jahr problemlos, absolut zufriedenstellend!
Take2u

Beitragvon Madtom » So 02 Mär, 2003 22:35

Ich verwende Windows 2000, ist bei weitem stabiler als alle anderen MS-OS.

mfg
Madtom

Beitragvon Fenix » Mo 03 Mär, 2003 01:17

@Take2u

Pass mal auf was du sagst und wie du es sagst! Weil ich bin bei weitem nicht "zbled" (wie du es ausdrückst), sondern WinXP hat einfach nur ein verschönertes Design, aber wirklich nicht viele Features! Außerdem wird dein PC ausgeforscht mit der Spyware!

Also red nicht so einen Sch**** und meine Hardware is bei weitem nicht schei**e (hab mir die Sachen gekauft, die auf Platz ein bis vor 1 Monat waren)

Ich möchte einfach jetzt nicht das geile Design mit super-Buttons und was weiß ich, sondern auch was sicheres, wo nicht gleich alle Informationen an Microsoft weitergeschickt werden!

Kann mir das denn keiner beantworten ob ME oder 2000 bzw. 98SE am besten ist (laut meinem letzten Beitrag?)?????
Fenix

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Mo 03 Mär, 2003 01:52

wenn dann 2000, wenn du xp nimmer magst, was bei weitem das beste ist. meines lauft seit 1 jahr, und ist heute noch genauso schnell wie nach der installation , und hatte bisher nur einen bluescreen, war aber auch meine schuld wollte mal testen was windows aushält, und das war ne menge bis der screen kam.
heim telefonieren tun sie alle windowsversionen, ist doch schei** egal und bei winXP gibt es dazu XP-Antispy, und schon ist das problem aus der welt geschafft

wenn du aber täglich mehrere bluescreens sehen willst , dann musst du dir win 98 oder ME draufschmeissen, mann so einen schrott möchte ich nie wieder auf meinem pc haben nicht mal als foto.
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Chrisp » Mo 03 Mär, 2003 08:17

ME schlechteste Betriebsystem von M$ das je gemacht wurde - finger weg

98 SE ist ok aber halt nicht bei weitem so stabil wie 2000 oder XP

Die Professional Version von XP die auf meinem Computer seit einem Jahr läuft hat nicht ein einziges mal gecrasht bisjetzt.

mfg
Chrisp

Beitragvon Sunrider » Mo 03 Mär, 2003 10:20

Finger weg von ME - der letzte schei**!

Vorschlag:

Mach Dir doch ein Multibootsystem mit Windows 2000 zum arbeiten (Office, Design etc.) und Windows 98SE zum Spielen und sowas in jeweils getrennten Partitionen. Du kannst Dir sogar noch ein weiteres OS zum Testen von neuer Software einrichten, wenn das dann mal vermurkst ist, dann bleiben die anderen Systeme davon unberĂĽhrt!

Du brauchst dazu einen Bootmanager. Einen ziemlich guten, der darĂĽber hinaus auch noch Freeware ist, bekommst Du bei www.xosl.org. Den setze ich selber erfolgreich auf mehreren Rechnern ein, funzt super!
Sunrider

Beitragvon admin » Mo 03 Mär, 2003 10:48

<HTML>nimm DOS 3.3
ist sicher!!!!!! absolut
hat ja standardmässig kein netzwerk
und windows 3.1 fĂĽr die fenster

scherz beiseite....

wenn das xp bei dir nach einiger zeit nicht mehr geht, liegts vielleicht daran, dass du jeden 'mist' ausprobierst, an den du kommst, und hin und her optimierst, 'spyware deinstallationsprogramme' installierst...etc

normalerweise sollte das system funktionieren, besonders bei 'Platz 1' Hardware, oder hat die Hardware ein problem, das sollte aber in den ereignis anzeigen logs stehen.

mit XP/W2K hast du eines der stabilsten MS systeme, bei XP kannst du ja ausserdem die 'schöne' oberfläche abschalten und W2K design auswählen.

Eine Frage noch : wer ist der beste fussballer, was ist das beste auto, .......

</HTML>
admin

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Mo 03 Mär, 2003 11:11

schlechter vergleich fussballer oder autos, davon gbts ja ne menge mehr marken und namen als bei betriebssystemen, und von windows gibts halt nunmal nur die 4hauptsysteme win 98-winXP was zur zeit aktuell und fĂĽr den normaluser gedacht sind. da kann man dann schon leicher das BESTE rausfinden.
ach ja autos; BUGATTI oder JAGUAR
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Fenix » Mo 03 Mär, 2003 11:17

DANKE an euch alle fĂĽr die Antworten!

Werde jetzt Windows 2000 installieren und dann vielleicht parallel Windows 98SE fĂĽr die Spiele!

Thx, Lg Fenix
Fenix

Beitragvon sykra » Mo 03 Mär, 2003 12:39

Tja ich versteh nicht ganz was du gegen WinXP hast...

Ist bei richtiger Installation und vor allem Wartung das momentan wohl sicherste MS OS...

Tja und das mit der Platz 1 Hardware ist so eine Sache, den da gibts auch 100 vers. Meinungen...

Ich persönlich würd mir nichts anderes als Win XP raufhaun und wennst ein Netzwerk hast dann Linux wegen dem netten Traffic Shaping...
sykra

Beitragvon Take2u » Mo 03 Mär, 2003 12:43

Sag ich ja, der Kot is 1a

Die Leute die dann jammern ah windows geht net, haben wie gesagt, schlechte Hardware bzw. irgendwelche Probleme die aus Hardwarefehlern (sei es Temp. sei es Stromversorgung, etc.) entstehen bzw. es liegt am User, der siehe oben jeden Kack ausprobiert, unbedingt die neuesten Beta-Versionen von Appz auf seinem PC braucht, etc. etc.

Also net glei angfressen sein, sondern lieber mal nachdenken was man bei der täglichen Arbeit anders machen könnte
Take2u

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL