YCN NoLimit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN NoLimit

Beitragvon Kinghasi » So 02 Mär, 2003 13:37

Hi!

Hat irgendjemand von euch das YCN NoLimit Paket?
Habe gerade auf der Homepage gelesen, dass dieses Paket einen uneingeschränkten Download beinhaltet (8 GB Fair use).
Wieviel kann man wirklich saugen und was ist zusätzlich an die Telekom zu entrichten???

LG

Thomas
Kinghasi

RE: YCN NoLimit

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 15:28

Ich glaube es gibt zwar ein Fair-Use Prinzip, aber wenn du zu viel saugst können sie dich nur warnen, sonst nix.
Das ist ungefähr dasselbe wie bei Liwest, dem Linzer Kabel-Internet mit NoLimit. Sie warnen dich aber 6GB, aber auch wennst 50GB saugst - machen können die einen schei**.

mfg
tomahawk

Beitragvon Alf » So 02 Mär, 2003 15:38

@tomahawk: naja, theoretisch. praktisch setzen sie dich auf proxy, was praktisch einer Abschaltung der Leitung nahekommt. selbst schon erlebt. und zwar GNADENLOS!!! - 100 MB ĂĽber 8 Gigs, Abschaltung.

Da lob ich mir inode. hatte zwei drei Monate, wo ich doch schon a weng über die 8 war, ausser einem sehr höflichen Email - Einhaltung fair use blablabla... is nie was weiter passiert. Und dabei hatte ich auch schonmal n monat mit 10.

btw: Bei ycn hatte ich zuletzt permanente Verbindungsabbrüche, mehrstündige Totalausfälle und eine zuweilen inkompetente, ja sogar zum Teil sogar rotzige und freche Supporthotline am ohr.

btbtw: Rechne mal die Kosten - wirst sehen, dass inode recht günstig is, weil ycn offenbar schlechtere Konditionen bei der tk hat - die Gebühr an die TK fürs ADSL is bei yc höher.

ycn war mal ein super provider, jetz nur noch fĂĽrn A***h. inode rulez...

cya
Alf

PS: Wenn was is - wirst von ycn nur gejammere hören, die TK sei ja schuld udgm. Da wunderts mich aber, woher inode seine kapazitäten bezieht, denn die arbeiten VIEL professioneller und kundenfreundlicher.
Alf

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 17:39

Bei Liwest is auf jeden Fall nicht so.
Ein Freund von mir hat einmal 40 GB im Monat gesaugt, und gar nix is passiert.
tomahawk

Beitragvon Kinghasi » So 02 Mär, 2003 18:11

<HTML>Danke fĂĽr eure antworten.
leider ist inode xdsl bei uns im ort nicht verfĂĽgbar.
wie ist's bei inode mit dem normalen ADSL 4GB limit - wie weit wird toleriert?

habe zurzeit aon 4B und kann genau 4610MB saugen :-)

gibts sonst noch anbieter in der art die mehr GB zum in etwa selben preis tolerieren???

LG

</HTML>
Kinghasi

Beitragvon kinghasi » So 02 Mär, 2003 18:13

korrektur: meine inode 8gb limit !
kinghasi

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 18:22

Ich glaube was gĂĽnstigeres als das inode 8GB gibts nicht.
tomahawk

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » So 02 Mär, 2003 22:34

also bei adsl sind die toleranzen bei den limits ziemlich gleich wenns heisst 8gb dann sinds 8gb und nicht mehr und nicht weniger, wenn dein chef sagt du bekommst 2000€ gehalt bekommst auch nur 2000€ und nicht 2020,
hatte dieses monat ca 80mb drĂĽber bei ycn und nix war mit abschalten. ansonsten hatte ih noch nie die 8GB ĂĽberschritten

und preise kannst dir hier selbst raussuchen
http://www.geizhals.at/isps.cgi

und stundenlange unterbrechungen hatte ich nie, ausser 2x und da stand auf der telekom seite dass sie eben arbeiten hatten und das waren dann keine ausreden von ycn, also ich bin damit zufrieden, günstigere anbieter wirst ned finden sind alle gleich. beim telefon dienst sizt leider manchmal einer der wirklich von nixxxxx eine ahnung hat aber da lässt man sich gleich weiterverbinden die anderen kennen sich schon aus , und meine fragen wurden immer beantwortet, und probleme telefonisch gelöst.

INODE 8GB 73€ +Tlekom 11,25€ =84,25/monat
+ herstellungsentgeld 43,50
YCN 8GB 64,50€ +Tlekom 21,50€ =86/monat
+herstellungsentgeld 36,28
undsoweiter im endeffekt kommt man auf die selbe summe+ - 1€
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon .I. » Mo 03 Mär, 2003 09:32

@kinghasi

also ich hab inode unlimited und ich hatte 9-11GB im monat und bin nie abgeschaltet worden. hab zwar eine mail erhalten das ich noch 500MB hab wenn ich 8Gb hatte. die letzten tage vor monatsende hab ich dann noch ein wenig downgeloadet und nix is passiert. inode ist echt nicht so schlimm wenns ums limit geht.
.I.

Beitragvon .I. » Mo 03 Mär, 2003 09:35

darum steig ich auch jetzt um auf xDSL inode um, da ich bis jetzt zufrieden war mit inode, support und leistung waren immer ok.
.I.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL