Angebote für Studenten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Angebote für Studenten?

Beitragvon -Tom- » Sa 01 Mär, 2003 12:28

Hallo,

Da ich in ab Herbst in Wien studieren werde, würde ich mich interessieren, welche Internetangebote im Breitbandbereich so zu empfehlen wären.

Wie siehts denn derzeit mit Chello aus? Haben die auch etwas mehr als nur 1 GB pro Monat zu bieten?

Sorry, wegen OT :)

-Tom-
-Tom-

Solltest Dich mit Professoren arangieren

Beitragvon schrober » Sa 01 Mär, 2003 12:53

schrober

RE: Solltest Dich mit Professoren arangieren

Beitragvon Tom » Sa 01 Mär, 2003 13:05

Kannst du nicht lesen?
was steht auf http://www.eduhi.at/teacher?
Ist das für Studenten?

Dämlich irgendwas in Google eintippen und dann copy/paste braucht keiner!
(leider ist das aber das einzige das du kannst)
Tom

Beitragvon Eric » Sa 01 Mär, 2003 13:19

<HTML>also in wien gibt's eigentlich zwei möglichkeiten für studenten:

-chello studentconnect: 35 EUR im monat:
unlimitiertes datenvolumen wenn du übers proxy von deiner uni surfst
oder 1 GB/monat wenn du direkt über chello surfst
die geschwindigkeit betrifft 600 kbit (downstream) / 128 kbit (upstream)

-inode xDSL@student (kannst aber nur haben, wenn du in der TU oder univie studierst): 35 EUR im monat:
fair-use 4 GB/monat

ich hoffe, das hilft ;)</HTML>
Eric

Beitragvon -Tom- » Sa 01 Mär, 2003 17:59

super danke! :)
-Tom-

freilich für Studenten- offenbar kennst Du nicht

Beitragvon schrober » Sa 01 Mär, 2003 18:14

deren Gepflogenheiten !

ich kenne zig Studenten, die auf diese Weise günstig zu einem ADSL Zugang kamen, die Gattin des Professors sollte man sich nicht anlachen, vielleicht den "Lehrer" auf einen Kaffee einladen !
schrober

RE: Angebote für Studenten?

Beitragvon Providersuchende » Sa 01 Mär, 2003 18:40

Hallo
Ja das problem hatte ich auch, aber ich komm nicht aus wien und hab mich daher, sprich hatte keine andere wahl, für uniadsl entschieden
aber schau hier
http://www.unet.univie.ac.at/teledial.html

hoffe es hilft dir
Providersuchende

Beitragvon TA-hasser » Sa 01 Mär, 2003 20:40

Wieder so ein sogennanter *STUDENT*...300 semester und immer noch nicht fertig geschweigeden nen abschluss.....Papa zahlt eh..
TA-hasser

Beitragvon Providersuchende » Sa 01 Mär, 2003 20:55

TA-hasser meinst du mich?
wenn ja erstens bin ich eine Studentin, nicht im 300 semester sondern im 3.Semester, komme jetzt ins 4. und glaub mir, ich werde wahrscheinlich mit Mindeststudienzeit fertig, also bitte spar dir die Kommentare, und Papa zahlt kaum was
danke
Providersuchende

Beitragvon wulfman » So 02 Mär, 2003 00:58

anmerkung: das uniADSL-angebot ist für spieler auf grund der firewall nur eingeschränkt empfehlenswert.

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Tom » So 02 Mär, 2003 19:01

>freilich für Studenten- offenbar kennst Du nicht deren Gepflogenheiten !

Da ich im Gegensatz zu dir ein Studium abgeschlossen habe kenne ich deren Gepflogenheiten. Und ich kenne weder Professoren noch Kommilitonen die sich auf sowas eingelassen haben oder würden!

>ich kenne zig Studenten, die auf diese Weise günstig zu einem ADSL Zugang
>kamen, die Gattin des Professors sollte man sich nicht anlachen, vielleicht >den "Lehrer" auf einen Kaffee einladen !

Bitte erspare uns deine glatten Lügen, glaubst du wirklich, dass jeder Professor nur darauf wartet, dass er hunderten Stundenten einen Internetzugang zur Verfügung stellt?

Die Frage war auch nach einem allgemein zulässigen Angebot eines Internetzuganges für Studenten. Und du kommst mit einer Phantasiegeschichte die weder vernünfig realisierbar ist noch erlaubt.
Tom

Beitragvon Providersuchende » So 02 Mär, 2003 19:22

ich glaube aber auch dass für studenten die ganze sache ja nicht so schlecht ist, ich mein es gibt 4 angebote, leider hab ich erst spät erfahren dass es uniadsl gibt und ich meine die 4GB(bei 5GB wird man gesperrt), sind sicher keine schlechte sache oder, und günstiger als Aon -Speed mit 1GB Limit
und günstiger als das was du geschrieben hast auch (http://www.eduhi.at/teacher) also wieso sollten Studenten gerade das nehmen wenn es andere möglichkeiten gibt
Providersuchende

Beitragvon DIDI » Di 04 Mär, 2003 22:35

Die ganze gschicht funktioniert sowieso nur mit Uni-Studenten. Ich studiere auf einer Fachhochschule. Bin also auch Student was aber nicht heisst das die Studenten-Angebote für mich gelten? :(( Für mi gibts nix, oder?
DIDI

Zurück zu ADSL & xDSL