AonSpeed + Alcatel Speed Touch USB (ISDN)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed + Alcatel Speed Touch USB (ISDN)

Beitragvon Igor » Do 27 Feb, 2003 23:37

Ich hab mir vor kurzem einen AON Account bestellt. Gestern war der Herr von der TA da und hat mir die kabel gelegt, das Modem angeschlossen und das wars. Ok, ich hab auch "Selfinstallation" angekreuzt, aber ich bräuchte jetzt UNBEDINGT Treiber für das gerät unter WINDOWS 98 SE! Was ich dann noch bräuchte, wären die diversen Einstellungen die ich dann machen muss um endlich ONLINE zu sein. Kann mir BITTE jemand helfen???? Ich war bis jetzt nur Cable-Modem User! Ich krieg das ding einfach nicht zum laufen. Er Erkennt das Modem als Netzwerkkarte?! ist das Normal bei dem "Alcatel Speed Touch USB (ISDN)"??

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Igor

RE: AonSpeed + Alcatel Speed Touch USB (ISDN)

Beitragvon schrober » Fr 28 Feb, 2003 07:42

1.) http://www.speedtouch.com/support.htm, Treiber UPDATE !!!!!!
Original Treiber auf der CD, bei der Installation Modem nicht am USB AnschluĂź.
Bei der Version 1.4 auf CD kommt 1 Fehler, ĂĽbergehen, bei Version 1.6 kein Fehler, Version 2.0 ist kompatibel. (bei Updates, auch USB Modem v. PC trennen !)

2.) AON Speed CD fĂĽr die Konfiguration des Internetzuganges

3.) das Speedtouch USB wird tatsächlich wie eine (virtuelle) Netzwerkkarte behandelt.
schrober

und bitte , entferne die LIWEST

Beitragvon schrober » Fr 28 Feb, 2003 07:45

Software für das Motorola Modem zuerst vollständig, denn auch dieses Modem ist USB fähig und der Treiber kann Komplikationen mit dem Speedtouch Treiber auslösen.
schrober

AON SPEED CD

Beitragvon schrober » Fr 28 Feb, 2003 07:47

erhältlich im guten Fachhandel und bei der Post, kostet ca. 7 €
schrober

auch so geht´s- ohne AON SPEED CD

Beitragvon schrober » Fr 28 Feb, 2003 09:39

schrober

RE: auch so geht´s- ohne AON SPEED CD

Beitragvon Igor » Fr 28 Feb, 2003 13:13

Ich hab das jetzt probiert und es funktioniert noch immer nicht!
Hat noch jemande eine idee???????

Liwest wird bald entfernt ;-)
Igor

RE: auch so geht´s- ohne AON SPEED CD

Beitragvon Igor » Fr 28 Feb, 2003 13:16

Immer wenn ich das Modem Installiert habe und dann die AonSpeed CD installation mache und auf "SPEED TOUCH USB MODEM" klicke, kommt immer die meldung das kein modem angeschlossen ist!
aber installiert ist es ja richtig....

kennt sich wer aus?
Igor

VERSUCH !

Beitragvon schrober » Fr 28 Feb, 2003 13:55

Versuche Folgendes:

Start-Programme-Speetouch Dial up;

Verbindung : 35 eintragen

Benutzername: = Teilnehmerkennung !!!!!!!!!

Kennwort: = dein Passwort

und dann ohnec weitere Konfiguration das Speedtouch Dial Up starten und danach den Browser öffnen !!!

Geht das ????? es sollte so funktionieren !

Wenn nicht, wie wär´s mit mal wieder neu aufsetzen ?
schrober

RE: USB-Prob?

Beitragvon tomahawk » Sa 01 Mär, 2003 00:39

@ IGOR

Schau mal nach welches Mainboard und welchen Chip du hast.
Es könnte sich eventuell um ein altbekanntes VIA-USB-Problem handeln.

Falls dein Board von VIA ist, dann ab zum nexten Elektrohandel und neue USB Ports müssen her! (USB 2.0 Schnittstellen kosten ca. 60€)
Dann schaltest einfach den alten USB-Controller von VIA ab, schlieĂźt das Modem an die neuen Schnittstellen an und es dĂĽrfte gehen!

mfg
tomahawk

Beitragvon Charly » Sa 01 Mär, 2003 20:29

hatte das gleiche problem !
bei mir war zu wenig saft bei den usb - anschlüssen, überprüf mal, ob du mindestens 500 mA hast, darunter läuft nix !!!!!
nachdem ichs geändert hatte, lief die sache wie geschmiert !!

mfg charly
Charly

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 22:13

@ Charly

Wie meinst geändert? In wie fern kann man sowas überhaupt ändern? Wo stellt man fest, wieviel mA man auf der USB hat?

mfg
tomahawk

Beitragvon Igor » Mo 03 Mär, 2003 11:27

Wo kann ich nachsehen wieviel Saft meine USB-Schnittstellen haben??

Ich bring das ding einfach nicht zum laufen. ich Habe KEIN VIA-Chipsatz auf meinem Mainboard. Er findet das Modem aber sobald ich dann das AONSpeed CD reinlege und mein modem auswähle, sagt er mir wieder das keins installiert ist.
Muss ich das modem so installieren wie eine Netzwerkkarte? Ich meine "Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> TCP/IP Adresse -> und da dann die AON adressen eintragen??
Oder muss ich die Verbindung ĂĽber DFĂś herstellen??

Ich verzweifle schon :-(

Bitte um hilfe
Igor

Beitragvon toma » Mo 03 Mär, 2003 13:53

Weiss schon wo man nachsehen kann. Da gehst Systemsteuerung/System/USB-Controller/Eigenschaften.

Ich schätze dass deine USB im A***h ist. Kauf dir neue PCI Ports, und die Sache hat sich!
toma

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL