Speed Touch 510 Mehplatz-Patch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch 510 Mehplatz-Patch

Beitragvon Oliver » Mi 26 Feb, 2003 18:55

Hallo Leute!

Habe mein Alcatel Speed Touch 510 mit einem Netzwerkanschluß an einen Netzwerk-Switch angehängt. Leider fehlt mir der erforderliche Patch, um den Alcatelrouter auch mehplatzfähig zu machen. Laut einiger Postings zuvor funktioniert´s leider nicht mit dem Speed Touch Home Patch (zu finden unter www.sateh.com), da zB. der Befehl "Expert" nicht angenommen wird.

Bitte um Eure Hilfe bzw. Infos!
Danke, Oliver
Oliver

RE: Speed Touch 510 Mehplatz-Patch

Beitragvon Tom » Do 27 Feb, 2003 10:21

auf speedtouch.com findest du eine Anleitung zum Modem, dort ist auch ersichtlich welche Befehle verfĂĽgbar sind.
Tom

Beitragvon Jesus » Fr 28 Feb, 2003 12:32

hi,.....redets ihr ĂĽber die deaktivierung von NAT an der wan schnittstelle ?!?!
ich kämpfe auch damit....möcht das modem auch als router laufen lassen.......falls ihr einen patch findet, mit dem man NAT wieder freischalten kann, sagt es bitte !!!!!
gretz
Jesus

Beitragvon Oliver » Fr 28 Feb, 2003 12:52

Hi!
Ja, unter anderem. Ich habs schon geschafft ĂĽber Telnet in die Modem-Config zu kommen, da kein PaĂźwort vergeben wurde. (einfach ins Telnet, dann "open 10.0.0.138" eintippen und als Benutzernamen "Enter" tippen)
Nur leider ist das ganze so Komplex, das ich mich da nicht rausseh. Vielleicht kann einer von Euch die richtigen Einstellungen posten, mit denen man das ST 510 als Router verwenden kann.
Danke, Oliver
Oliver

Beitragvon Jesus » Fr 28 Feb, 2003 13:36

hehe.....danke......*g
Jesus

Beitragvon Oliver » Fr 28 Feb, 2003 13:46

Hier der Link zur Referenz des Speed Touch 510 mit allen Befehlen fĂĽrs Telnet!

http://www.speedtouchdsl.com/pdf/510/cli_guide_510.pdf

TĂĽftelt mal alle und gebt dann bitte bescheid! Danke, Oliver
Oliver

Beitragvon Oliver » Fr 28 Feb, 2003 14:45

Hier gibts eine Erklärung auf Englisch, wie man die Config-Einstellungen ändert. Nur stimmen die halt nicht alle mit denen für AON-Kunden überein, also aufpassen!

http://www.adslguide.org.uk/hardware/re ... /st510.asp

Viel Erfolg, Oliver
Oliver

Beitragvon KeRbErOs » Do 06 Mär, 2003 22:04

MuĂźt nach dem Anmelden am Modem "td" einegeben, dann "prompt". Dann kommt die "Expertenpasswortabfrage".
Sieh mal hier nach: http://members.aon.at/olechner/STH2PRO_MAC.html. Da ist alles ganz genau beschrieben.
Bei mir hats gefunzt.

GruĂź KeRbErOs
KeRbErOs

Beitragvon Oliver » Do 06 Mär, 2003 23:10

Funktioniert leider nicht! Paßwort für meinen String: 00-90-D0-5A-A1-4F nicht möglich. (Error) Telnet-Befehl "td" und "prompt" nicht möglich! (unknown command) Habe ein Speed Touch 510 und kein Speed Touch Home! Also bitte andere Tipps die funktionieren!
Trotzdem Danke!
Oliver

Beitragvon kErBeRoS » Do 06 Mär, 2003 23:16

Du bekommst schon beim AusfĂĽhren des cgi-scripts (fĂĽr das Passwort des Modems) einen Fehler?
kErBeRoS

Beitragvon Oliver » Fr 07 Mär, 2003 09:14

Nein, sondern als Ergebnis! Aber Du kannst es ja mit meinem String auprobieren. Das MenĂĽ "td" gibts zwar, aber "prompt" kennt er nicht!
Tja, hab mich damit abgefunden und meinen Switch in einen Router umgetauscht. Jetzt versuch ich´s mal mit dem. Hoffe das klappt.
Oliver

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL