xDSL Inode Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Inode Router

Beitragvon igor » Mi 26 Feb, 2003 09:19

Hallo,

ja ich weiss dieses Thema wurde hier schon einige male angesprochen, und ich habe auch danach gesucht, aber ich habe keine definitive Antwort auf diese Frage gefunden, nur gerĂĽchte und mutmassungen.

Also ich stelle die Frage nochmals, gibt es jemanden hier der definitiv weiss wie man xDSL von Inode mit einem Router, egal welcher Marke ect, betreiben kann.

Bitte für mich und alle anderen hier, keine Antwortet des Typs "ein freund eines freundes hat gehört es geht mit dem und dem". nur wirklich konkrete Antworten, da dies sicherlich nicht nur für mich interessant ist sondern für alle jetztigen bzw. zukünftigen Nutzer von xDSL von Inode.

Und falls niemand obige Frage beantworten kann, kann mir vielleicht jemand nachfolgende Frage beantworten. Funktionieren SoftwareRouter wie z.B. Winroute mit xDSL von Inode. Das wäre dann Plan B. :)

Danke im vorraus fĂĽr eure Hilfe und Antworten.

mfg Igor
igor

RE: xDSL Inode Router

Beitragvon Wolfgang Palka » Mi 26 Feb, 2003 12:15

Möcht ich auch wissen. Es geht das Gerücht, dass Netgear FM114P funktioniert (oder auch FR114P), aber leider noch immer keine Bestätigung.
Dabei gehts aber wirklich darum, ob dieser Router das doppelte DHCP (zweimaliges Ändern der Default-Route) kann, nicht, ob man die IP-Adressen auch händisch eintragen kann. (Weil das funktioniert nur teilweise und -- bei mir -- nicht auf Dauer.)
(Ich brauch dringend eine Router-Lösung, weil die in MacOS X implementierte VPN-Lösung zwar funktioniert, aber definitiv langsam ist (langsamer als die Verbindung eigentlich wäre).
Wolfgang Palka

Beitragvon quirax » Mi 26 Feb, 2003 15:21

ad 1 - es geht definitiv!
ad 2 - configdaten und router ĂĽber email
mfg quirax
quirax

Beitragvon igor » Mi 26 Feb, 2003 16:04

hallo,

könnte ich diese infos auch haben, bitte danke.

mfg Igor
igor

Beitragvon patos » Do 27 Feb, 2003 08:29

Wieso hier nicht posten?
patos

Beitragvon Werner » Do 27 Feb, 2003 12:56

Ok ich hab grad einen Netgear 114 ersteigert, in ein paar Tagen sollte das Teil da sein, ich werd mal sehen ob ich es hinbekomm. Wenn ich es soweit hab werd ich die Info hier posten.
Werner

Beitragvon Igor » Do 27 Feb, 2003 15:08

Hi,

ja das wäre auch interessant zu wissen obs mit einem netgear auch geht.. wär super wenn du die infos dann im forum posten könntest. danke !
Igor

Beitragvon MrSpline » Fr 28 Feb, 2003 16:28

@quirax

vielen Dank fĂĽr dein Mail .....
leider hab ich jetzt 2 wochen zwangspause
die teledoof hat meinen anschluss abgeklemmt und xds@home wird erst am 10.3. freigeschaltet. scheena schaaaĂź ;-)
inzwischen hab ich mir den besagten router besorgt und hoffe
nun sobald ich online bin euch positives berichten zu können

regards spline
MrSpline

Beitragvon Roli » Sa 01 Mär, 2003 04:16

@ MrSpline

HAAAAAAAAA das kenne ich, die TA haben es auch frĂĽher abgedreht!
Roli

Beitragvon Wolfgang Palka » Mo 03 Mär, 2003 08:31

Du wirst Positives berichten können.
Hab ihn (DSLline internet gateway 2) inzwischen gekauft, und er funktioniert, wie er soll.
Wolfgang Palka

Beitragvon Igor » Mo 03 Mär, 2003 09:39

hi,

wo gibts den router zu kaufen? hab ihn bis jetzt nirgends gefunden..

danke im vorraus
Igor

Beitragvon Neuro » Mo 03 Mär, 2003 11:08

Beim Media Markt um EUR 99,-
Neuro

Beitragvon .I. » Mo 03 Mär, 2003 12:53

tja, bei welchen hast du ihn gesehen, ich war in Vösendorf und Wr. Neustadt.. dort war er nicht vorhanden.. :(
.I.

Beitragvon Neuro » Mo 03 Mär, 2003 14:54

Ich hab am Samstag in Vösendorf den "letzten" gekauft, mußt halt einen reservieren...
Neuro

Beitragvon .I. » Mo 03 Mär, 2003 15:15

haha ... nachdem alle erfahren haben das es mit dem router geht, wunderts mich net das er ausverkauft ist :)

ich werd ihn halt bestellen. danke fĂĽr die info.
.I.

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL