ADSL MODEM HACK für das neue 510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: ADSL MODEM HACK für das neue 510

Beitragvon Tom » Do 27 Feb, 2003 11:06

Die Bandbreite wird am Router der Telekom limitiert!!!
Tom

Beitragvon Hufi26 » Do 27 Feb, 2003 11:10

Irgendjemand hat was gesagt mit rauslöten eines Transistors oder so !!!
Hufi26

Hufi26

Hufi26

Beitragvon Oliver » Do 27 Feb, 2003 13:15

Hallo Hufi!
Hab auch das Speedtouch 510 und möchte über einen Switch mehrer PCs anhängen. Kannst Du mir Deine Modem-Einstellungen geben, falls Du das schon zusammen gebracht hast. Kenn mich damit nämlich nicht wirklich aus.
Danke Oliver
Oliver

Beitragvon Overmind » Do 27 Feb, 2003 16:10

So beanbreiten erhöhung ist definitiv nicht möglich da die bandbreite von den ta routern gebremst wird sobald du über dein limit gehst.
Overmind

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 27 Feb, 2003 19:23

>DER LINK:
speed aufdrehen: www.klardietelekomlimitiertdenspeedammodem.com
geht nicht !!!

<font color="#6633FF">emm das kann ich aber jetzt nicht verstehn wieso der link "klar die telekom limitiert den speed am modem .com" nicht geht *gg*
denkt mal nach! bei der telekom gibt es eine bandbreiden erhöhung und da muss aber kein bau traub kommen und dir einen 1024/256er chip rein löden *gg*</font>

<font color="#FF0000">das ist so ziehlich die geilste aussage was ich jemals gehört habe *gg*</font>

visit <font color="#0000FF"><a href="http://www.team-lol.com">www.team-lol.com</a></font>

grüße, Silent
TheSilent [soon at Server

Beitragvon :) » Do 27 Feb, 2003 19:41

@oliver
habb auch das modem .... hast dudas mit dem einstellen vom router schon probiert ...wenn ja würden mich die einstellungen interessiern und wie man das anstellt....(ich glaub das würd auch vielen anderen helfen) also es wäre nett wenn du hier mal posten würdest wie das funktoniert
:)

Beitragvon :) » Do 27 Feb, 2003 19:54

Das mit dem transistor rauslöten war sicher nur ein schmäh ...an alle denens noch ned aufgefallen ist
ich hab das zwar ned gepostet aber das kann nicht gehn also machts nix kaputt

die alcatelmodems gehn eh wesentlich schneller als die post zulässt. ich denk bis so ca 2mbit sollt möglich sein...alerdings nur wenn du einen provider findest der das anbietet ...aber da hängt scho wider die post mit ihren leitungen dazwischen also wirds wider nix

und die geschwindigkeit wird von der ta durch irgendwelche server begränzt. also keine chanze die geschwindigkeit selbst zu erhöhen ohne mehr zu zahlen (zb jet2webtv) denn dazu müsst man schon bei der telekom administrator dieser server sein.
:)

Beitragvon Oliver » Do 27 Feb, 2003 20:24

Hi!
Habs leider noch nicht probiert. Und Tipps dazu hat mir auch noch keiner gemailt :-(
Naja, mal sehen. Werd´s mal heute testen!
Oliver

Beitragvon Jesus » Fr 28 Feb, 2003 12:50

hat das schon irgendwer zamgebracht ?!?!?
ich mein, dass ihr in den expert mode kommt ? (www.sateh.com).....wenn ja....bitte mitteilen und erfahrungen ausplaudern...*gg
danke euch

adsl, jucheee
Jesus

Beitragvon Oliver » Fr 28 Feb, 2003 12:57

Hi! Laut der dem CLI von Alcatel gibts den Befehl "expert" im ST 510 nicht mehr. Aber in die Modem-Config bin ich einfach übers Telnet reingekommen:

Start > Ausführen > Telnet

"open 10.0.0.138" eintippen

Bei Benutzernamen "Enter" tippen (bei mir war jedenfals kein Benutzer und kein Paßwort vergeben)

"help" eintippen. Dann siehst Du alle Möglichkeiten.

Leider trau ich mich aber da nicht drüber, irgendwas zu verstellen. Kenn mi net so gut aus! Bitte um Info, falls jemand Einstellungen hat, um das ST 510 als Router laufen zu lassen!!
Danke, Oliver
Oliver

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL